Und wieder findet ein JRPG-Klassiker von Square Enix via Steam den Weg auf unsere Rechner: Final Fantasy VIII ist ab sofort auf der Spieleplattform zum Kauf verfügbar. Der Titel erschien bereits im Jahr 2000, ein knappes Jahr nach der Erstveröffentlichung für die PlayStation, für PC und nun können Final Fantasy-Nostalgiker den das Spiel auch ohne mühsame Installation der Original-CDs erneut auf ihren Rechnern zocken.

 

Square Enix

Facts 

Bei uns kostet das JRPG derzeit 12,99€ und bietet einen eingebauten Cheat, den ihr im Menü aktivieren könnt. Über diesen Magic Booster erhaltet ihr sofort jeweils 100 Stück von zahlreichen Zaubern, die ihr ansonsten von den Monstern im Kampf ziehen müsstet. Auch das Minispiel Chocobo World ist in der Steam-Version enthalten.

Entwickler: Square Enix
Preis: 12,99 €

Im Juli diesen Jahres erschien mit Final Fantasy VII bereits der direkte Vorgänger aus der Reihe auf Steam. Dementsprechend drängt sich der Verdacht auf, dass es zu einer Veröffentlichung von Final Fantasy IX nicht mehr lange hin sein wird. Eine offizielle Ankündigung hierzu steht jedoch leider noch aus.

Amélie Middelberg
Amélie Middelberg, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?