Square Enix hat jetzt ganz offiziell das HD Remake von Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 bestätigt. Die beiden Spiele werden unter dem Namen „Final Fantasy X/X-2 HD Remaster“ für die PS3 erscheinen.

Das Bundle wurde letzte Woche bereits in einem japanischen Magazin bestätigt, jetzt folgte die offizielle Ankündigung. Noch in diesem Jahr soll das Rollenspiel mit seinem Standalone Add-On in Europa erscheinen.

Während man das Ganze auf der Playstation 3 auf einer Disc bekommt, werden die beiden Spiele individuell als „Final Fantasy X HD Remaster“ und „Final Fantasy X-2 HD Remaster“ für die Playstation Vita erscheinen.

Am 25. März soll es einen ersten Trailer geben.

„Diese Spiele sind klassische Favoriten der Fans und wir hoffen, dass neue und alte FINAL FANTASY-Anhänger die Welt Spira und die Geschichte von Tidus und Yuna mit diesen überarbeiteten Versionen ganz neu erleben können“, so Producer Yoshinori Kitase.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?