Lara Croft GO: Trailer zeigt mobiles Puzzlespiel mit Tomb-Raider-Heldin [Update]

Tuan Le 4

Lara Croft mal ganz anders: Square Enix hat einen Reveal Trailer für das neue Spiel Lara Croft GO veröffentlicht, das in naher Zukunft für Android und iOS erscheinen soll. Anders als bei der klassischen Action-Adventure-Saga mit ihrer schlagfertigen Protagonistin, wird es beim kommenden Spiel etwas ruhiger und strategischer zugehen.

Update: Square Enix hat einen offiziellen Launch-Termin bekannt gegeben: Ab dem 27. August soll das Spiel sowohl für Android als auch iOS und Windows Phone zum Preis von 4,99 US-Dollar veröffentlicht werden.

Ein Tomb Raider-Spiel, das von der klassischen 3rd-Person-Perspektive der Action-Adventure-Serie abweicht ist nichts völlig Neues. Am PC inszenierte Lara Croft and the Guardian of Light bereits die Tomb-Raider-Protagonistin in isometrischer Perspektive. Neu ist aber, dass man bald ein solches Spiel auf mobilen Plattformen genießen kann – und in einer Cell-Shading-Optik, die fast comichaft wirkt. Square Enix hat nun einen ersten Teaser veröffentlicht, der das Spielprinzip von Lara Croft GO in Ansätzen zeigt. Wie auch schon bei der mobilen Adaption Hitman GO unterscheidet sich die Art und Weise des Spiels drastisch vom Original und erinnert eher an eine Art strategisches Puzzle.

Lara Croft Go Reveal Trailer.

Allzu viele Hinweise zum Gameplay gibt der Trailer noch nicht preis, offenbar bewegt man die Heldin aber in festgelegten Bahnen, ähnlich wie bei einer Figur auf einem Spielbrett. Anders als bei Hitman GO werden sowohl die Figur selbst als auch die Umgebung schick animiert, das Spiel wirkt daher nicht ganz so starr, wie es beim letzten GO-Titel von Square Enix der Fall war. Wie genau der Spielverlauf jedoch aussehen wird und welche Ziele der Spieler innerhalb eines Levels verfolgt, ist noch nicht ersichtlich.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 Geheimtipps von bekannten Entwicklern und Publishern

Der Trailer wirkt atmosphärisch vielversprechend. Auch wenn das Spielprinzip nicht unbedingt an die „normale“ Tomb Raider-Reihe erinnert, dürfte mancher Fan allein schon aufgrund der Hauptfigur dem Titel eine Chance geben. Ein konkreter Release-Termin wurde von Square Enix zwar nicht genannt, noch in diesem Jahr soll Lara Croft GO aber für iOS und Android auf den Markt kommen.

Nexus 7 bei Amazon*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung