Fans von Secret of Mana oder Final Fantasy: Crystal Chronicles dürfen sich auf Samurai Rising freuen: Das neu angekündigte Action-RPG für Smartphones von Square Enix soll an diese Klassiker erinnern.

 

Square Enix

Facts 

Square Enix, oder früher einfach Square, war lange synonym mit großartigen JRPGs. Die letzten Teile ihrer Vorzeige-Reihe Final Fantasy enttäuschten allerdings viele Fans, sodass manche wohl daran zweifeln, ob das Studio noch weiß, wie man ein gutes JRPG macht.

Mit den Bravely Default-Spielen allerdings besann sich Square auf seine Wurzeln zurück, und ein kommendes Spiel des Studios scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen: Samurai Rising ist ein Action-RPG im Stile des Square-Klassikers Secret of Mana. Der Look, besonders das Charakter-Design, erinnert an Bravely Default und die frühen Final-Fantasy-Teile. Hier seht ihr den Trailer:

Samurai Rising - Trailer

Erscheinen soll Samurai Rising wahrscheinlich noch dieses Jahr für iOS und Android, vermutlich aber erstmal nur für den japanischen Markt. Eine spätere Veröffentlichung in Deutschland ist allerdings nicht auszuschließen.

Quelle: Destructoid

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Sebastian Moitzheim
Sebastian Moitzheim, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?