Fans von Secret of Mana oder Final Fantasy: Crystal Chronicles dürfen sich auf Samurai Rising freuen: Das neu angekündigte Action-RPG für Smartphones von Square Enix soll an diese Klassiker erinnern.

Square Enix, oder früher einfach Square, war lange synonym mit großartigen JRPGs. Die letzten Teile ihrer Vorzeige-Reihe Final Fantasy enttäuschten allerdings viele Fans, sodass manche wohl daran zweifeln, ob das Studio noch weiß, wie man ein gutes JRPG macht.

Mit den Bravely Default-Spielen allerdings besann sich Square auf seine Wurzeln zurück, und ein kommendes Spiel des Studios scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen: Samurai Rising ist ein Action-RPG im Stile des Square-Klassikers Secret of Mana. Der Look, besonders das Charakter-Design, erinnert an Bravely Default und die frühen Final-Fantasy-Teile. Hier seht ihr den Trailer:

Samurai Rising - Trailer.

Erscheinen soll Samurai Rising wahrscheinlich noch dieses Jahr für iOS und Android, vermutlich aber erstmal nur für den japanischen Markt. Eine spätere Veröffentlichung in Deutschland ist allerdings nicht auszuschließen.

Quelle: Destructoid