Artikel zu Square Enix

  • 15 Jahre Kingdom Hearts: Wie alles begann
    games

    15 Jahre Kingdom Hearts: Wie alles begann

    Ein Action-RPG in dem Final-Fantasy-Charaktere zusammen mit Disney-Helden die Welt retten? Kingdom Hearts Spielbeschreibung hätte vor 15 Jahren noch für Stirnrunzeln gesorgt – heute zählt die Serie aber zu den festen Rollenspiel-Größen. Am 28. März 2002 erschien das Spiel erstmals in Japan, wenige Monate darauf auch in Deutschland. Wir blicken auf die Anfänge des Crossover-Franchises zurück und verraten wieso...
    Björn Rohwer 3
  • NieR Automata: Darum solltest Du unbedingt die Demo spielen
    games

    NieR Automata: Darum solltest Du unbedingt die Demo spielen

    Heute erschien für PS4 die Demo zu NieR:Automata, das JRPG, von dem jeder überrascht war, dass es einen zweiten Teil geben wird. Die jetzt spielbare Mission zeigt aber, dass NieR:Automata der Überraschungserfolg 2017 werden könnte.
    Stephan Otto 6
  • Hitman: Das ist der Grund für das Episodenformat und deswegen war es ein Erfolg
    games

    Hitman: Das ist der Grund für das Episodenformat und deswegen war es ein Erfolg

    Was haben sich die Hitman-Entwickler eigentlich dabei gedacht? Die Entscheidung, Hitman in Episodenform zu veröffentlichen, stieß zu Beginn auf wenig Begeisterung. Inzwischen ist die Staffel vollständig und ich konnte mit Creative Director Christian Elverdam über die Hintergründe der umstrittenen Entscheidung sprechen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Crazy in Japan: Die verrücktesten Pressekonferenzen japanischer Publisher
    games

    Crazy in Japan: Die verrücktesten Pressekonferenzen japanischer Publisher

    Wer regelmäßig Gaming-Messen wie die Tokyo Game Show verfolgt, der weiß: Auch, wenn sich europäische Publisher immer mal wieder blamieren, die verrücktesten und bizarrsten Momente scheinen japanische Hersteller für sich gepachtet zu haben. Die besten Momente lasse ich hier noch einmal Revue passieren.
    Lisa Fleischer
  • Hitman in der Vorschau: Der Sandbox-Wahnsinn für Hobbymeuchler
    games

    Hitman in der Vorschau: Der Sandbox-Wahnsinn für Hobbymeuchler

    Der kahlköpfige Meuchelmörder Agent 47 wird wieder einmal auf die Welt losgelassen. Ich war einen Tag lang in London und habe dort eine spielbare Version des neuen Hitman in die Hände bekommen. In meiner Vorschau zeige ich euch, was ich vom neuen Konzept der Episodenstruktur halte und was diesen Ableger der beliebten Spielereihe so erfrischend anders macht.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Final Fantasy XV hat mehr mit Need for Speed zu tun, als ihr denkt
    games

    Final Fantasy XV hat mehr mit Need for Speed zu tun, als ihr denkt

    Was haben Videospiel-Messen mit Kollegah zu tun? Und warum schwärmt der Final Fantasy XV-Produzent von deutschen Autos? In den nachfolgenden Worten klären wir diese und mehr Mysterien um das kommende Rollenspiel-Abenteuer auf.
    Cliff Amador 3