Spiele zu Square Enix

  • The Quiet Man
    games

    The Quiet Man

    Square Enix kündigt das neue Action-Game „The Quiet Man“ an, noch gibt es keinen offiziellen „Release-Termin“ oder weiterführende Informationen. Der Hersteller will im  August weitere Details zu Gameplay und Geschichte des Spiels veröffentlichen. „The Quit Man“ wird auf Steam für PC erscheinen und es wird auch eine PS4-Version in den Handel kommen.  An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum...
    Achim Truckses
  • Babylon's Fall
    games

    Babylon's Fall

    Square Enix kündigt das neue Babylon’s Fall an, noch gibt es keine weiterführenden Informationen, das Spiel soll aber für die PS4 und PC auf den Markt kommen. Der erste E3 2018 – Trailer gibt euch schon einmal einen ersten Eindruck! An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Shadow of the Tomb Raider
    games

    Shadow of the Tomb Raider

    Noch nicht lange ist es her, dass ein Tomb-Raider-Fan in der U-Bahn saß und neben ihm eine Person bemerkte, die an einer Präsentation für das Spiel namens „Shadow of the Tomb Raider“ arbeitete. Das heizte die Gerüchteküche natürlich kräftig an. Der Nachfolger von Rise of the Tomb Raider wurde aber jetzt offiziell angekündigt.
    Victoria Scholz
  • Battalion 1944
    games

    Battalion 1944

    Fans von Call of Duty 1 und 2 haben sich schon lange einen klassischen First-Person-Shooter zurückgewünscht. Das Studio Bulkhead Interactive hat eure Wünsche erhört – und gibt euch Battalion 1944. Wer keinen Skill hat, überlebt hier nicht.
    Victoria Scholz
  • Octopath Traveler
    games

    Octopath Traveler

    „Octopath Traveler“ ist ein Rollenspiel aus dem Hause Square Enix. Es erwartet euch eine Fantasy-Welt in charmanter Pixelgrafik. Geht auf eine Reise mit acht Protagonisten, die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Secret of Mana
    games

    Secret of Mana

    Secret of Mana gilt als Meilenstein der Rollenspiel-Geschichte. Square-Enix, damals noch bekannt als Squaresoft, hat ein Action-RPG geschaffen, das mit seinem Echtzeit-Kampfsystem, seiner fesselnden Story und dem innovativen Multiplayer-Modus begeisterte. Nun kehrt Secret of Mana als 3D-Remake auf PlayStation 4 und PS Vita zurück!
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest Builders 2
    games

    Dragon Quest Builders 2

    Nachdem Dragon Quest Builders bewiesen hat, wie gut der Mix aus Minecraft-Gameplay und Dragon-Quest-RPG zusammen passt, kommt mit Dragon Quest Builders 2 nun der Nachfolger. Dabei kommt endlich der Koop-Modus als Neuerung ins Spiel, den sich Fans schon im ersten Teil sehnlichst gewünscht hatten.
    Christopher Bahner 1
  • Lost Sphear
    games

    Lost Sphear

    In „Lost Sphear“ bedroht eine ominöse fremde Macht das Gewebe der Realität. Die Entwickler von „Tokyo RPG Factory“ haben ein farbenfrohes RPG erschaffen, in dem ein junger Mann auf eine Reise geht, um die Welt zu retten. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos News und Trailer zu „Lost Sphear“.
    Achim Truckses
  • Kingdom Hearts 3
    games

    Kingdom Hearts 3

    Kingdom Hearts 3 oder Kingdom Hearts III soll direkt an die Ereignisse von Dream Drop Distance für den Nintendo 3DS anknüpfen. Zusammen mit Donald, Goofy, Mickey, Riku und Protagonist Sora macht ihr euch auf die Suche nach den sieben Wächtern des Lichts und versucht Meister Xehanort das Handwerk zu legen, der einen zweiten Schlüsselschwertkrieg anzetteln will. Der Release des Action-Rollenspiels verzögert sich allerdings...
    Christopher Bahner 3
  • Antique Carnevale
    games

    Antique Carnevale

    Der japanische Rollenspielriese Square Enix arbeitet an einem neuen Rollenspiel namens Antique Carneval. Dabei übernehmt ihr die Kontrolle verschiedener Charaktere wie Bernhard, der als Inkarnation einer Wyvern-Bestie über die Stadt Valamion wacht. Alle Infos, Gameplay, Trailer und Screenshots zu Antique Carneval sammeln wir bereits an dieser Stelle für euch!
    Christopher Bahner
  • Life is Strange: Before the Storm
    games

    Life is Strange: Before the Storm

    Die Entwickler von „Deck Nine Games“ haben eine neues „Life is Strange“ geschaffen. Das neue Action-Adventure wird im August auf den Markt kommen. Die Hauptfigur des Spiels ist Chloe Price, deren Leben durch ein Familiengeheimnis plötzlich aus den Fugen gerät. Ihr müsst ihr nun dabei helfen diese dramatischen Ereignisse zu bewältigen. An dieser Stelle findet ihr alle Infos, Trailer und News zu „Life is Strange –...
    Lisa Fleischer
  • Dissidia Final Fantasy NT
    games

    Dissidia Final Fantasy NT

    Square Enix bringt „Dissidia Final Fantasy NT“ auf den Markt. Das neue Beat’em up erscheint am 30.01.2018, als PS4-Exklusivtitel entwickelt. Es erwarten euch viele bekannte Gesichter aus dem Final Fantasy – Universum und spektakuläre Teamkämpfe. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum neuen Final Fantasy Game.
    Achim Truckses
  • Life Is Strange 2
    games

    Life Is Strange 2

    Anfang 2015 lernten wir Max kennen – einen Teenie mit persönlichen Problemen, der auf einmal die Zeit anhalten kann. Mit Life Is Strange 2 kommen wir wieder zurück nach Arcadia Bay – oder? Das Entwicklerteam Dontnod gab noch keine Infos zur Story bekannt.
    Victoria Scholz
  • Final Fantasy XIV: Online
    games

    Final Fantasy XIV: Online

    In Final Fantasy XIV kann man den Rollenspielklassiker jetzt endlich auch online genießen: Eine riesige Spielergemeinschaft wartet dort schon.
    Christopher Bahner 1
  • Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
    games

    Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals

    Mit Dragon Quest 11- Streiter des Schicksals bringt Square Enix endlich einen neuen Hauptteil aus der Reihe auf den Markt. Sämtliche Charaktere des Rollenspiels wurden von dem berühmten Manga-Künstler Akira Toriyama entworfen und sie verfügen über eine besondere Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte. Ihr begleitet nun den Helden und seine Gefährten auf einer gefahrvollen Reise, um das Geheimnis seines Schicksals lüften...
    Achim Truckses
  • NieR Automata
    games

    NieR Automata

    NieR Automata, der Nachfolger zum Action-Rollenspiel NieR aus dem Jahre 2010, wird von Platinum Games entwickelt (Bayonetta 2) und schickt euch erneut auf ein fantasievolles Abenteuer in ferner Zukunft, indem die Zivilisationen so wie wir sie kennen ausgerottet sind. 
    Christopher Bahner 2
  • Dragon Quest Builders
    games

    Dragon Quest Builders

    Dragon Quest Builders nimmt die beliebte Welt der traditionsreichen Rollenspiel-Reihe und mischt sie mit Gameplay-Elementen von Minecraft, um ein stimmiges Open-World-RPG mit unbegrenzten Baumöglichkeiten zu kreieren. Ihr sammelt jede Menge Materialien, baut Siedlungen und befreit so nach und nach die Welt von ihrer Dunkelheit, die deren Bewohner zum unkreativen Dasein verdammt hat.
    Christopher Bahner 2
  • Final Fantasy 15
    games

    Final Fantasy 15

    Final Fantasy 15 oder Final Fantasy XV ist das heiß erwartete Rollenspiel aus dem Hause Square Enix, welches ursprünglich als Final Fantasy Versus 13 als Teil der Fabula Nova Crystallis angekündigt wurde. In der Rolle von Prinz Noctis Lucis Caelum müsst ihr mit der Hilfe eurer treuen Gefährten das Königreich Lucis zurück erobern, das vom Imperium Niflheim eingenommen wurde. Der Auftakt für ein episches Rollenspiel...
    Christopher Bahner 1
  • Deus Ex: Mankind Divided
    games

    Deus Ex: Mankind Divided

    In Deus Ex: Mankind Divided übernehmt ihr abermals die Rolle von Adam Jensen, der sich als Agent in einer Welt behaupten muss, die mechanisch augmentierte Menschen diskriminiert. Mit euren vielfältigen Fähigkeiten und Schusswaffen absolviert ihr diverse Geheimoperationen und deckt eine weltweite Verschwörung auf.
    Christopher Bahner
  • Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
    games

    Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

    „Final Fantasy 12“ entführt euch in die Welt von Ivalice, hier stehen das Archadianische Imperium und das verfeindete Rozarria kurz vor einem Krieg. Der Straßenjunge Vann muss nun seine Heimat retten und ihr dürft ihm dabei helfen. „Final Fantasy – The Zodiac Age“ ist eine Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers FF12 aus dem Jahre 2007, im neuen HD-Gewand. An dieser Stelle findet ihr alle Infos, News und Trailer zum...
    Martin Eiser
  • I am Setsuna
    games

    I am Setsuna

    Seid ihr Fans klassischer J-RPGs wie Chrono Trigger, solltet ihr I am Setsuna unbedingt im Auge behalten. Denn die Entwickler von Tokyo RPG Factory möchten genau diesen Spirit wieder aufnehmen und mit dem fantasievollen Rollenspiel nostalgische Gefühle bei Veteranen dieses Genres wecken.
    Christopher Bahner
  • Final Fantasy Explorers
    games

    Final Fantasy Explorers

    Mit Final Fantasy Explorers landet ein Ableger der wohl berühmtesten Rollenspielreihe auf dem Nintendo 3DS. Dabei seid ihr als Held alleine oder in diversen Multiplayer-Modi mit anderen Spielern unterwegs auf einer Insel, kämpft gegen Monster aus unterschiedlichen Teilen der Serie und sammelt über 500 verschiedene Ausrüstungsteile.
    Christopher Bahner
  • Rise of the Tomb Raider
    games

    Rise of the Tomb Raider

    Mit dem gelungen Reboot zu Tomb Raider war es nur eine Frage der Zeit bis zur Veröffentlichung eines neuen Abenteurs der jungen Archäeologin Lara Croft. Rise of the Tomb Raider steht in den Startlöchern und dabei verschlägt es euch unter anderem ins kalte Sibirien oder staubige Wüsten auf beinharte Klettertouren, Kämpfe und Rätsel.
    Christopher Bahner
  • Hitman
    games

    Hitman

    Hitman Euch verschlägt es von der sonnigen Küste Italiens, über das romantische Paris bis hin zu den Märkten Marrakeschs. Es werden Sandbox-Level auf euch warten, die etliche Möglichkeiten zum Ausschalten der Ziele bieten werden und euch so ein individuelles Erlebnis bieten.
    Annika Schumann
  • Final Fantasy VII Remake
    games

    Final Fantasy VII Remake

    Wir kehren noch einmal zurück ins Jahr 1997. Mit dem Final Fantasy VII Remake, das auf der E3 2015 enthüllt wurde, dürften nicht nur alteingesessene Fans des legendären JRPGs Lust bekommen haben, AVALANCHE im Kampf gegen Shinra und Sephiroth zu unterstützen.
    Jonas Wekenborg
  • Final Fantasy Type-0 HD (Xbox One|PS4)
    games

    Final Fantasy Type-0 HD (Xbox One|PS4)

    Zwar wurde auf der E3 2014 kein Wort über Final Fantasy XV verloren, dafür kommt aber Final Fantasy Type-0 für Xbox und PlayStation 4. Das ist allerdings kein neuer Titel, sondern lediglich einer, der nicht aus Japan herauskam – bis jetzt.
    Jonas Wekenborg 3
  • Sleeping Dogs
    games

    Sleeping Dogs

    Sleeping Dogs, das steht nicht etwa für ein neues Nintendo DS-Spiel der Nintendogs-Macher, bei dem ihr schlafenden Hunden beim Sabbern zugucken könnt, sondern ist einfach nur der neue Titel für die True Crime IP. Genau umgekehrt wie im Fall von Syndicate, das vorher Project Redlime hieß und dann erst seine wahre Natur offenbarte, wird hier eine namhafte IP umbenannt und sorgt erst einmal für Verwirrung.
    Jonas Wekenborg
  • Murdered: Soul Suspect
    games

    Murdered: Soul Suspect

    Mit Murdered: Soul Suspect erscheint ein Action-Adventure der ganz besonderen Art, denn der Spieler muss seinen eigenen Mord lösen. Mit einzigartigen Fähigkeiten bewaffnet, muss der Spieler sich durch eine Zwischenwelt in der bekannten Stadt Salem schlagen und den Mörder finden.
    Annika Schumann
  • Bravely Default
    games

    Bravely Default

    Endlich wieder ein JRPG aus Square Enix Erfolgsschmiede. Doch leider ist der Final Fantasy-Spinoff lediglich für den Nintendo 3DS gedacht. Das schafft der Story, dem Gefühl und der Authentizität von Bravely Default allerdings keinerlei Abbruch.
    Jonas Wekenborg
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    games

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Nach Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 macht Publisher Square Enix munter weiter. Lightning Returns: Final Fantasy 13 soll die Fabula Nova Crystallis Reihe nun endgültig abschließen und der Serie frischen Wind einhauchen.
    Maurice Urban
  • Hitman: Absolution
    games

    Hitman: Absolution

    Werde zum tödlichen Auftragskiller Agent 47 und fordere deine persönliche Rache ein. Du hast es dir verdient. Der glatzköpfige Auftragskiller 47 geht wieder seinem blutigen Handwerk nach. In Hitman: Absolution heißt es einmal mehr, die Silver-Ballas,..
    Jonas Wekenborg 4
  • Thief (2014)
    games

    Thief (2014)

    Thief  ist ein sogenannter Schleich-Shooter. Das Spiel aus dem Hause Eidos Montreal wurde im Mai 2009 angekündigt und soll die traditionsreiche Spieleserie auf der Playstation 3, PlayStation 4, der Xbox 360, Xbox One und dem PC fortsetzen.
    Jonas Wekenborg
  • Kingdom Hearts 358/2 Days
    games

    Kingdom Hearts 358/2 Days

    Bei diesem Nintendo DS Spiel treffen bekannte Disneyfiguren auf Final Fantasy-Charaktere und vereinen sich in einer bezaubernden und magischen Welt.
    Tobias Heidemann
  • Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
    games

    Dragon Quest 9: Hüter des Himmels

    Endlich auch in Europa verfügbar! Das in Japan beliebte und erfolgreiche Dragon Quest kommt mit dem aktuellen Titel jetzt auch offiziell nach Europa.
    Tobias Heidemann 1
  • Nier
    games

    Nier

    Nicht nur ein gewaltiges Monstergemetzel, sondern eine gelungene Mischung aus Tragik, Verzweiflung und Mysterien - gewürzt mit einer Portion Humor.
    commander@giga
  • Tomb Raider Demo
    games

    Tomb Raider Demo

    Bis die Tomb Raider Demo erschienen ist, bieten wir euch an dieser Stelle Steam zum Download an.
    David Hain
  • Tomb Raider
    games

    Tomb Raider

    Tomb Raider erfindet die Reihe im Allgemeinen und Lara Croft im Speziellen neu. Zeitlich spielt das unbezifferte Abenteuer noch vor den Vorgängern.
    David Hain
  • Lara Croft and the Guardian of Light
    games

    Lara Croft and the Guardian of Light

    Lara Croft and the Guardian of Light ist ein klassisches Action-Adventure und das neuste Abenteuer der Kult-Archäologin. In der spielbaren Demo können die ersten Level der Vollversion frei erkundet werden.
    commander@giga
  • Final Fantasy XIV Online
    games

    Final Fantasy XIV Online

    Mit Final Fantasy XIV Online erhalten zahlreiche Final Fantasy-Fans weltweit einen neuen, grafisch hochwertigen und mit einer spannenden Hintergrundgeschichte versehenes Onlinerollenspiel an die Hand.
    Ulli Kunz