Artikel zu Steam

  • Steam und seine (strengen) Richtlinien: Zwischen Sex und Gewalt
    games

    Steam und seine (strengen) Richtlinien: Zwischen Sex und Gewalt

    Vor gut zwei Monaten, wurde das Spiel House Party scheinbar aufgrund seiner sexuellen Inhalte bei Steam entfernt. Im Zuge dessen brach eine Diskussion über die strengen Richtlinien des Unternehmens aus, die anscheinend nicht auf alle Spielgenres angewandt werden.
    Kamila Zych 1
  • Come back, Vampire - The Masquerade: Zeit für eine Wiederauferstehung
    games

    Come back, Vampire - The Masquerade: Zeit für eine Wiederauferstehung

    Im Format Come Back…! widmen wir uns – trunken vor Nostalgie – handverlesenen Videospielen, deren Rückkehr wir innigst herbeisehnen. In unserer heutigen Ausgabe sinniere ich über das schier grenzenlose Genie von Vampire: The Masquerade – Bloodlines; den zweiten und – leider Gottes – letzten Ableger der legendären Blutsauger-Reihe.
    Richard Benzler
  • Gewinnt eine Steam Machine für euer Spiele-Zimmer!
    games

    Gewinnt eine Steam Machine für euer Spiele-Zimmer!

    Gemeinsam mit dem Rollenspiel Shakes & Fidget verlosen wir eine Alienware Steam Machine, mit der ihr all eure Steam-Spiele statt auf dem PC direkt auf der tragbaren Maschine und einem großen Fernseher spielen könnt. Was ihr tun müsst, um das gute Stück zu ergattern, sagen wir euch diesem Gewinnspiel-Artikel.
    Kristin Knillmann 77
  • Steam Summer Sale 2015: Tipps, um euren Geldbeutel zu schonen
    games

    Steam Summer Sale 2015: Tipps, um euren Geldbeutel zu schonen

    Gabe Newell will euer Taschengeld! Alles davon – die paar Piepen. Aber mal im Ernst: Der Steam Summer Sale 2015 ist gestartet und wir wissen, dass es da neben dem Groß an Indie-Games, die mittlerweile die Oberhand auf Steam gewinnen, auch noch einige Tripple-A-Perlen gibt, die ihr noch nicht in eurer Bibliothek habt. Wie ihr aber ein wenig sparen könnt, erfahrt ihr hier.
    Jonas Wekenborg 21
  • Steam Sammelkarten bekommen, verkaufen und wozu das Ganze?
    games

    Steam Sammelkarten bekommen, verkaufen und wozu das Ganze?

    Seit geraumer Zeit bietet Valve auf seiner Spiele-Plattform einen weiteren Anreiz, möglichst viel Zeit mit möglichst vielen verschiedenen Spielen aufzuwenden. Was bei Pokémon, Panini und FIFA Ultimate Team funktioniert, klappt auch bei Steam: Sammelkarten sammeln und tauschen.
    Martin Maciej