News zu Take-Two Interactive

  • Negative Review zu NBA 2K18 führt zu Diskussionen mit dem Publisher
    games

    Negative Review zu NBA 2K18 führt zu Diskussionen mit dem Publisher

    Die Seite „The Sixth Axis“ hat vor kurzem ihre Review zu NBA 2K18 veröffentlicht. Da diese allerdings ziemlich schlecht ausfiel, rief dies den Publisher Take-Two auf den Plan. Daraus entstand wohl eine Diskussion hinter den Kulissen, die nun endlich geklärt werden konnte.
    Marvin Fuhrmann
  • Take-Two: Nächster großer 2K-Titel soll 2018 erscheinen
    games

    Take-Two: Nächster großer 2K-Titel soll 2018 erscheinen

    Take-Two ist der Mutterkonzern der beiden Publisher Rockstar Games und 2K Games. Wie der Take-Two-CEO Strauss Zelnick verrät, darfst du für das nächste Jahr einen großen 2K-Titel erwarten.
    Sandro Kreitlow 1
  • Take-Two: Red Dead Redemption 2 nicht auf dem Level von GTA 5
    games

    Take-Two: Red Dead Redemption 2 nicht auf dem Level von GTA 5

    Zu Take-Two Interactive gehört neben dem Publisher 2K auch Rockstar Games. Der CEO des Entwicklerstudios hinter der Grand Theft Auto-Reihe und Red Dead Redemption verrät nun, dass die Erwartungen zu Red Dead Redemption 2 weitaus geringer sind, als es bei GTA 5 war. 
    Sandro Kreitlow
  • GTA 5:  Fan-Film ruft zu Petition gegen Mod-Verbot auf
    games

    GTA 5: Fan-Film ruft zu Petition gegen Mod-Verbot auf

    Schon seit Tagen beschäftigt das von Take-Two Interactive angekündigte Modding-Verbot die gesamte GTA5-Community. Mit einem Kurzfilm möchten die Fans nun auf eine Petition für den Erhalt der Software OpenIV aufmerksam machen.
    Kamila Zych
  • Kerbal Space Program: GTA-Publisher Take-Two erwirbt Indie-Erfolg
    games

    Kerbal Space Program: GTA-Publisher Take-Two erwirbt Indie-Erfolg

    Der Publisher Take-Two Interactive hat das überaus erfolgreiche Indie-Spiel Kerbal Space Program gekauft. Wie der Entwickler Squad offiziell auf der Webseite des Spiels schreibt, soll sich unter den Fittichen des berühmten „Grand Theft Auto“-Publishers für Spieler aber nichts Nennenswertes ändern. Auch weiterhin arbeitet das mexikanische Studio an zusätzlichen Inhalten.
    Luis Kümmeler
  • GTA 5: Lindsay Lohan klagt erneut gegen Take-Two
    games

    GTA 5: Lindsay Lohan klagt erneut gegen Take-Two

    Im vergangenen Jahr entschied ein Gericht in den USA, dass die Klage von Lindsay Lohan gegen Take-Two Interactive und deren Spiel GTA 5 abgewiesen wird. Die Schauspielerin will das aber nicht auf sich sitzen lassen.
    Marco Schabel 3
  • GTA im Kino? Take-Two will Verfilmungen seiner Spiele
    games

    GTA im Kino? Take-Two will Verfilmungen seiner Spiele

    Strauss Zelnick, CEO vom Publisher Take-Two Interactive, hat kürzlich verlauten lassen, dass das Unternehmen einige seiner Spielemarken für Kinoumsetzungen freigeben will. Trotz offensichtlich vielversprechender Marken wie Grand Theft Auto will der Publisher aber kein eigenes Geld in Film und TV fließen lassen, eine Investition, die offenbar zu unsicher ist.
    Luis Kümmeler 1
  • Red Dead Online: GTA-Publisher sichert sich Domain
    games

    Red Dead Online: GTA-Publisher sichert sich Domain

    Nachdem Rockstar Games in den letzten Tagen mit zwei Bildern einen neuen Red-Dead Redemption-Teil angeteast hat und zahlreiche Fans zum Jubeln brachte, macht der Publisher Take-Two nun den nächsten Schritt und sichert sich die Domain Red Dead Online.
    Lukas Flad 7
  • Civilization Edu statt Geografie: Ein weiteres Computerspiel zieht in den Unterricht ein
    games

    Civilization Edu statt Geografie: Ein weiteres Computerspiel zieht in den Unterricht ein

    Civilization 5 soll schon bald Einzug in den Schulunterricht halten. Wie heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, arbeiten die Entwickler gemeinsam mit GlassLab Inc. an einer Unterrichtsversion des bekannten Strategie-Spiels. Mit der modifizierten Version wird eine ganz neue Art des Lernens möglich sein.
    Lisa Fleischer 3
  • GTA Online: Wird laut Take-Two ein Ende haben – irgendwann
    games

    GTA Online: Wird laut Take-Two ein Ende haben – irgendwann

    GTA Online, der Multiplayer-Modus zu GTA 5, ist seit mehr als zwei Jahren das wohl beliebteste Teilstück des Open World-Spiels und wird ständig mit neuem Content versehen. Aber die Unterstützung wird irgendwann enden.
    Marco Schabel 1
  • Judas The Game: Take-Two sichert sich Markenrechte
    games

    Judas The Game: Take-Two sichert sich Markenrechte

    Take-Two Interactive, der Mutterkonzern von Rockstar Games, hat einen neuen Markenantrag gestellt. Dabei handelt es sich um einen Titel namens „Judas“. Die Markenrechte umfassen mehrere Einträge zu einem Videospiel und Unterhaltungsmedien. Wird ein Spiel über den biblischen Verräter kommen und vielleicht von Rockstar Games entwickelt?
    Marvin Fuhrmann 2
  • GTA 5: Neue Gerüchte um einen möglichen Story-DLC
    games

    GTA 5: Neue Gerüchte um einen möglichen Story-DLC

    Als Rockstar Games und Take-Two vor mittlerweile mehr als zweieinhalb Jahren das Open-World-Spektakel GTA 5 veröffentlichten, versprachen sie auch einen Story-DLC für den Einzelspieler. Ein Versprechen, welches Gerüchten zufolge mehr als erfüllt werden könnte.
    Marco Schabel 6
  • Take-Two: Der GTA-Publisher hat große Pläne für die E3
    games

    Take-Two: Der GTA-Publisher hat große Pläne für die E3

    Noch sind es einige Monate, bis in Los Angeles wieder die E3 startet. Bereits jetzt machen einige Aussteller aber bereits ihre Pläne. Dazu zählt auch GTA 5-Publisher Take-Two Interactive, die „im großen Stil“ vertreten sein wollen.
    Marco Schabel 5
  • Unternehmen Take-Two Interactive schließt Studio 2K China
    games

    Unternehmen Take-Two Interactive schließt Studio 2K China

    Take-Two Interactive muss ein Studio schließen. 2K China wird mit sofortiger Wirkung dicht gemacht. Grund dafür ist der geringe Gewinn, den Take-Two von dem Studio erwartet. Vor allem Borderlands Online hat zu viele Ressourcen und Geld für das Unternehmen gefressen.
    Marvin Fuhrmann
  • GTA V: Gangsterbraut verklagt Publisher Take-Two auf 40 Millionen US-Dollar
    games

    GTA V: Gangsterbraut verklagt Publisher Take-Two auf 40 Millionen US-Dollar

    Eine weitere Nachricht aus der Welt der skurrilen Klagen aus Amerika: Karen Gravano, ihreszeichens Tochter des berüchtigten Mafioso Salvatore Gravano (aka Sammy the Bull) verklagt Publisher Take-Two Interactive auf 40 Millionen US-Dollar Schadensersatz. Das Entwicklerstudio Rockstar soll für ihren Gangster-Epos Grand Theft Auto V ihr Bildniss und ihre Lebensgeschichte verwendet haben.
    Amélie Middelberg 5
  • Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two
    games

    Irrational Games: BioShock-Studio macht dicht, Kernteam wechselt zu Take-Two

    Wie soeben bekannt wurde, macht Irrational Games, das Studio hinter der beliebten BioShock-Reihe, in naher Zukunft dicht. Ken Levine, kreativer Kopf hinter der gefeierten Shooter-Serie und Leiter des Entwicklerstudios, will in Zukunft nur noch an kleineren und auf Narrative fokussierten Spielen arbeiten.
    Amélie Middelberg 50
  • Take-Two: CEO Strauss Zelnick über GTA 5, MMOs, Gebrauchtspiele & Zombies
    games

    Take-Two: CEO Strauss Zelnick über GTA 5, MMOs, Gebrauchtspiele & Zombies

    Take-Two Interactive CEO Strauss Zelnick hat auf der Cowen Technology, Media, and Telecom Conference einmal ausführlich über die derzeitigen Trends der Videospielbranche gesprochen. Der Boss des GTA-Publishers erklärte unter anderem die MMO-Strategie des Unternehmens und nahm Stellung zur Gebrauchtspieldebatte.
    Maurice Urban
  • Games-Charts: Bioshock Infinite dominiert die Charts
    games

    Games-Charts: Bioshock Infinite dominiert die Charts

    Bioshock Infinite hat sich erwartungsgemäß auch in den deutschen Games-Charts von media control an die Spitze gesetzt. Der Shooter von Irrational Games landet auf PC, Xbox 360 und PS3 auf dem ersten Platz.
    Maurice Urban
  • Take-Two: Verspricht Ankündigung zahlreicher Titel in den kommenden Monaten
    games

    Take-Two: Verspricht Ankündigung zahlreicher Titel in den kommenden Monaten

    GTA 5 wird ganz klar die kommenden Finanzberichte von Take-Two Interactive dominieren, doch auch abgesehen vom Open-World Highlight von Rockstar ist das Unternehmen optimistisch. In den kommenden Monaten möchte man nämlich zahlreiche weitere vielversprechende Titel enthüllen.
    Maurice Urban 2
  • WWE '14: Erscheint im Herbst
    games

    WWE '14: Erscheint im Herbst

    Publisher Take-Two Interactive und die WWE haben jetzt offiziell den Release eines neuen Wrestling-Spiels in diesem Jahr bestätigt. Zuletzt verkündeten die beiden Unternehmen bereits die Zusammenarbeit, ohne konkrete Details zu nennen.
    Maurice Urban 1
  • Take-Two übernimmt die WWE Lizenz
    games

    Take-Two übernimmt die WWE Lizenz

    Publisher Take-Two Interactive hat jetzt offiziell bestätigt, dass man die Rechte für WWE Videospiele von THQ übernommen hat.
    Maurice Urban 1
  • Take-Two: CEO verspricht "außergewöhnliche" Next-Gen Projekte
    games

    Take-Two: CEO verspricht "außergewöhnliche" Next-Gen Projekte

    Publisher Take-Two Interactive veröffentlichte gestern Abend seine durchaus positiven Quartalszahlen. Im Investor Q&A sprach CEO Strauss Zelnick dabei auch über die Next-Gen Konsolen - und verspricht, dass das Unternehmen gut vorbereitet ist.
    Maurice Urban
  • GTA 5: Kommt am 17. September für PS3 & 360
    games

    GTA 5: Kommt am 17. September für PS3 & 360

    Rockstar Games hat soeben den offiziellen Release-Termin von GTA 5 enthüllt. Schlechte Nachricht: Das Spiel erscheint nicht wie geplant im Frühjahr. Stattdessen wird man erst im Herbst nach Los Santos zurückkehren können.
    Maurice Urban 39
  • MLB 2K13: Take-Two hält am Baseball Franchise fest
    games

    MLB 2K13: Take-Two hält am Baseball Franchise fest

    Kleine Überraschung: Take-Two Interactive gab heute bekannt, dass es doch noch einen weiteren Ableger der MLB Reihe geben wird. Im März soll MLB 2K13 für Konsolen erscheinen.
    Maurice Urban
  • Bioshock: Vita Umsetzung hängt von Sony und Take-Two ab
    games

    Bioshock: Vita Umsetzung hängt von Sony und Take-Two ab

    Schon 2011 kündigte Irrational Games Boss Ken Levine einen Bioshock Ableger für die Playstation Vita an. Doch seitdem ist absolut gar nichts passiert. Ob das Projekt tatsächlich noch Zustande kommt, hängt wohl von Publisher Take Two und Sony ab.
    Maurice Urban
  • GTA 5: Release am 17. Mai?
    games

    GTA 5: Release am 17. Mai?

    Im nächsten Jahr wird GTA 5 erscheinen, doch mit einem konkreten Termin wollte Rockstar Games auch nach der Veröffentlichung des zweiten Trailers nicht herausrücken. Möglicherweise erscheint der Open-World Titel aber Mitte Mai.
    Maurice Urban 3
  • GTA 5: Alle Infos aus der Gameinformer
    games

    GTA 5: Alle Infos aus der Gameinformer

    Na endlich: Rockstar Games hat jetzt im US-Magazin Gameinformer konkrete Informationen zu GTA 5 enthüllt. Alles zur Story, den Charakteren und dem Gameplay gibt’s hier.
    Maurice Urban 34
  • GTA V: UK-Händler bestätigt Release im Frühjahr
    games

    GTA V: UK-Händler bestätigt Release im Frühjahr

    Am Wochenende enthüllte eine polnische Fansite geleakte Plakate, die einen GTA V Release im Frühjahr zeigten. UK-Retailer GAME bestätigt den Release nun auf seinem Twitter Account.
    Maurice Urban
  • Spec Ops - The Line: Koop-DLC kommt im August
    games

    Spec Ops - The Line: Koop-DLC kommt im August

    Die Wüste kann mit ihren verheerenden Sandstürmen hin und wieder ganz schön gefährlich werden. Da bietet es sich natürlich an, sich nicht alleine sondern mit einem Kollegen durch den Sand zu kämpfen. Zum Glück wird diese Möglichkeit auch in Spec Ops: The Line integriert.
    Maurice Urban 1
  • Borderlands 2: Gearbox enthüllt Special Editions
    games

    Borderlands 2: Gearbox enthüllt Special Editions

    Einige Fans von Borderlands sind sich wahrscheinlich zu fein für die Standard-Edition des Nachfolgers, weshalb Entwickler Gearbox Software wieder zwei Special Editions zu Borderlands 2 herausbringen wird.
    Maurice Urban 5
  • Spec Ops - The Line: Demo steht zum Download bereit
    games

    Spec Ops - The Line: Demo steht zum Download bereit

    Spec Ops: The Line ist der Versuch von Publisher 2K Games, im Genre der Militärshooter Fuß zu fassen. Da es bei neuen Dingen immer angebracht ist, das Ganze vorher einmal auszuprobieren, veröffentlichte man jetzt eine Demo.
    Maurice Urban 9
  • Max Payne 3: Soundtrack kommt am 23. Mai
    games

    Max Payne 3: Soundtrack kommt am 23. Mai

    Rockstar Games achtet bei seinen Spielen nicht nur auf Gameplay und Grafik, vielmehr sorgt man meist auch für einen passenden Soundtrack. Die Musik von Max Payne 3 wird dabei eine Woche nach Release erscheinen.
    Maurice Urban
  • Max Payne 3: Mal wieder ein neuer Rockstar Pass
    games

    Max Payne 3: Mal wieder ein neuer Rockstar Pass

    Nach der erfolgreichen Einführung bei L.A. Noire setzt Rockstar auch bei Max Payne 3 auf den Rockstar Pass. Dieser garantiert euch den Zugang zu allen kommenden DLCs - natürlich mit einem satten Rabatt.
    Maurice Urban 4