„Wie viel Datenvolumen habe ich eigentlich noch?“ Diese Frage beantworten wir hier und zeigen euch, wie ihr euer Datenvolumen bei der Telekom abfragen und aufladen könnt – für Smartphone und Festnetz.

 

Deutsche Telekom

Facts 

Telekom: Datenvolumen abfragen

Auf dem Smartphone

  • Öffnet die Webseite: pass.telekom.de
  • Alternative: MagentaSERVICE-App nutzen (Android | iOS).

Download Android:

Preis: Kostenlos

Download iOS:

Preis: Kostenlos
Die Webseite pass.telekom.de ist nur über das Mobilfunknetz erreichbar. Achtet daher darauf, dass ihr über das Mobilfunknetz und nicht über WLAN mit dem Internet verbunden seid. Um sicher zu gehen, könnt ihr WLAN kurzzeitig deaktivieren, indem ihr die Statusleiste in Android vom oberen Bildschirmrand nach unten wischt und auf das WLAN-Symbol tippt, damit es ausgegraut angezeigt wird.

Für Festnetz-Anschluss (Call & Surf via Funk)

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Geheime Smartphone-Codes, die jeder kennen sollte

Telekom: Datenvolumen aufladen

Wenn ihr euer Datenvolumen aufgebraucht habt, könnt ihr es ebenfalls über die Webseite pass.telekom.de aufladen. Alternativ funktioniert es über das Telekom-Kundencenter oder über die MagentaSERVICE-App:

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Kosten

Die Kosten werden euch in der Regel aber auch in den Buchungsoptionen unter pass.telekom.de angezeigt. Falls es Probleme gab, schreibt es uns am besten in die Kommentare.

Mobilfunkverträge: Sollte die Datenvolumenbeschränkung gänzlich fallen?