Telekom: Datenvolumen abfragen & aufladen – so geht's

„Wie viel Datenvolumen habe ich eigentlich noch?“ Diese Frage beantworten wir hier und zeigen euch, wie ihr euer Datenvolumen bei der Telekom abfragen und aufladen könnt – für Smartphone und Festnetz.
Deutsche Telekom
Telekom: Datenvolumen abfragen
Auf dem Smartphone
- Öffnet die Webseite: pass.telekom.de
- Alternative: MagentaSERVICE-App nutzen (Android | iOS).
Download Android:
Download iOS:
Für Festnetz-Anschluss (Call & Surf via Funk)
- Öffnet die Webseite: pass.telekom.de
- Alternative: Prüft euer Datenvolumen im Kundencenter. Loggt euch dazu gegebenenfalls mit euren Benutzerdaten ein.
Telekom: Datenvolumen aufladen
Wenn ihr euer Datenvolumen aufgebraucht habt, könnt ihr es ebenfalls über die Webseite pass.telekom.de aufladen. Alternativ funktioniert es über das Telekom-Kundencenter oder über die MagentaSERVICE-App:
Kosten
- Wie teuer die Buchung von Zusatz-Guthaben ist, entnehmt ihr der Telekom-Preisliste.
- Eine einfache Übersicht findet ihr auf dieser Webseite zur Datenvolumen-Buchung.
Die Kosten werden euch in der Regel aber auch in den Buchungsoptionen unter pass.telekom.de angezeigt. Falls es Probleme gab, schreibt es uns am besten in die Kommentare.