News zu Telltale Games

  • Telltale Games: Auferstehung von den Toten
    games

    Telltale Games: Auferstehung von den Toten

    Nachdem Telltale 2018 Insolvenz anmelden musste, wurde das Studio zum Leidwesen treuer Fans geschlossen werden musste. Durch den Kauf der Marken- und Namensrechte durch LCG Entertainment könnten beliebte Spielereihen jetzt allerdings fortgesetzt werden.
    Marvin Fuhrmann
  • Telltale Games: Studio wird von Ex-CEO verklagt
    games

    Telltale Games: Studio wird von Ex-CEO verklagt

    Telltale Games befindet sich am Rande eines großen Rechtsstreits. Der Kläger ist kein anderer als der ehemalige CEO der Spieleschmiede. Worum es in dem Streit geht, verrate ich dir in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • Tales From the Borderlands: Verkaufszahlen zu schlecht für ein Sequel
    games

    Tales From the Borderlands: Verkaufszahlen zu schlecht für ein Sequel

    Der leitende Entwickler von Tales from the Borderlands hat gegenüber einer Webseite Hintergründe zur Entwicklung des Adventures gegeben und damit klar gemacht, warum es wohl allzu bald keinen Nachfolger geben wird. Kommerziell war das Spiel nämlich deutlich weniger erfolgreich, als andere Spiele aus dem Hause Telltale Games.
    Luis Kümmeler 2
  • Telltales Guardians of the Galaxy Episode 1 im Test: Ein routiniertes Adventure
    games Test

    Telltales Guardians of the Galaxy Episode 1 im Test: Ein routiniertes Adventure

    Die Guardians of the Galaxy stehen für Humor, spaßige Action und familiären Zusammenhalt. All das will Entwickler Telltale Games nun zu einem Adventure-Spiel verbinden. Kann die erste Episode von Guardians of the Galaxy - The Telltale Series den Charme der verrückten Marvel-Superhelden auf den Bildschirm zaubern?
    Sandro Kreitlow
  • Guardians of the Galaxy: Launch-Trailer stimmt auf erste Episode ein
    games

    Guardians of the Galaxy: Launch-Trailer stimmt auf erste Episode ein

    Ab heute ist die erste Episode von Guardians of the Galaxy: The Telltale Series verfügbar. Unter dem Namen „Tangled Up in Blue“ ist die erste von insgesamt fünf Episoden vorerst nur digital erhältlich, soll später aber auch in den Einzelhandel kommen. 
    Sandro Kipar
  • Trailer-Analyse: Das kannst Du von Telltales' Guardians of the Galaxy erwarten
    games

    Trailer-Analyse: Das kannst Du von Telltales' Guardians of the Galaxy erwarten

    Kürzlich erst veröffentlichte Telltale Games den ersten Trailer zu Marvel’s Guardians of the Galaxy: The Telltale Series. Bis zum Release ist es auch nicht mehr allzu lang hin. Zeit, um den Trailer zu analysieren. Kann die Adventure-Game-Schmiede endlich wieder überraschen?
    Sandro Kreitlow
  • Guardians of the Galaxy - The Telltale Series: Releasedatum geleakt
    games

    Guardians of the Galaxy - The Telltale Series: Releasedatum geleakt

    Mit Marvel’s Guardians of the Galaxy kündigte Telltale Games (The Walking Dead, Tales from the Borderlands) bei den Game Awards 2016 ein Videospiel-Abenteuer der verrückten Comic-Charaktere für 2017 an. Nun wurde der Release-Termin geleakt.
    Sandro Kreitlow
  • Guardians of the Galaxy: Erste Screenshots & Synchronsprecher bekannt
    games

    Guardians of the Galaxy: Erste Screenshots & Synchronsprecher bekannt

    Der zweite Teil zu Guardians of the Galaxy startet dieses Frühjahr in den heimischen Kinos, passend dazu gibt es nun auch neue Informationen zum Episoden-Game von Telltale. Unter anderem wurden die original Synchronsprecher für das Game bestätigt.
    Stephan Otto
  • Ubisoft heuert ehemalige Mitarbeiter von Telltale Games an
    games

    Ubisoft heuert ehemalige Mitarbeiter von Telltale Games an

    Ubisoft San Francisco hat sich Verstärkung geholt. Ab sofort werden vier neue Talente den Pool der Schreiber erweitern. Dabei handelt es sich um ehemalige Mitarbeiter von Episodenspielentwickler Telltale Games. Nun werden die Entwickler vermutlich bei South Park: The Fractured But Whole.
    Marvin Fuhrmann
  • Guardians of the Galaxy: Details zur Story der Telltale-Adaption
    games

    Guardians of the Galaxy: Details zur Story der Telltale-Adaption

    So langsam kommt Telltales PR-Maschinerie zur Versoftung des Marvel-Kinohits in die Gänge: Der Creative Director von Marvel Games äußerste sich jüngst zum Kernelement des anstehenden Guardians-of-the-Galaxy-Titels.
    Richard Benzler
  • The Walking Dead: Release-Datum der dritten Staffel bekannt
    games

    The Walking Dead: Release-Datum der dritten Staffel bekannt

    Zombie-Freunde können sich freuen, denn Telltale startet noch vor Weihnachten mit The Walking Dead: Season 3. Die neue Staffel trägt den Namen „A New Frontier“ und wird Anfang Dezember offiziell vorgestellt.
    Martin Eiser
  • The Walking Dead: Release der dritten Telltale-Staffel im November
    games

    The Walking Dead: Release der dritten Telltale-Staffel im November

    Zwei Staffeln hat Telltale allen Fans von The Walking Dead bereits spendiert. Jetzt haben die neuen Episoden für Staffel 3 einen Release-Termin: Kommenden November soll die Reihe mit The Walking Dead: A Telltale Series - A New Frontier weitergeführt werden. Dabei sind alte Bekannte, aber auch neue Charaktere.
    Lukas Flad
  • Telltale Games: Spiele sollten anhand ihrer Story kategorisiert werden
    games

    Telltale Games: Spiele sollten anhand ihrer Story kategorisiert werden

    Telltale Games will die Spielebranche zum Umdenken bewegen. Dass verriet Job Stauffer, Worldwide Head of Creative Communications bei der Adventure-Schmiede, in einem Interview. Demnach sollten sich Spiele eher wie Serien und Filme einordnen lassen.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Mr. Robot: Telltale teasert mögliches Spiel zur Serie an
    games

    Mr. Robot: Telltale teasert mögliches Spiel zur Serie an

    Auf ihrer Facebook- und Twitter-Seite teilten die Entwickler von Telltale Games einen Beitrag der fiktiven Firma Ecorpmessaging. Der darin enthaltene Trailer stammt aus der Amazon-Prime-exklusiven Serie Mr. Robot. Ist das ein Hinweis darauf, dass Telltale an einem eigenen Spiel zur Sci-Fi-Serie arbeitet?
    Lisa Fleischer 1
  • Batman: Technische PC-Probleme überschatten den Release
    games

    Batman: Technische PC-Probleme überschatten den Release

    Kaum hatte Telltale Games gestern Abend Batman: The Telltale Series veröffentlicht, hagelte es nur so an Kritik an der Qualität des Spiels auf dem PC. Bei Steam hat das Spiel bislang 340 negative Reviews, Tendenz steigend. Telltale äußerte sich bislang noch nicht zu den Problemen.
    Lisa Fleischer 4
  • Nichts mit 2.000 Mitspielern: Crowd Play in Batman mit maximal 12 Spielern
    games

    Nichts mit 2.000 Mitspielern: Crowd Play in Batman mit maximal 12 Spielern

    Das Crowd-Play-Feature, das von Telltale so groß auf auf der Comic Con in San Diego angekündigt wurde, ist scheinbar doch gar nicht so groß. Im neuen Batman-Spiel könnt ihr mit bis zu 12 Personen zusammen spielen – und nicht, wie anfangs angenommen, mit 2.000.
    Lisa Fleischer 1
  • Telltale: Mit Batman wird optionaler Multiplayer-Modus eingeführt
    games

    Telltale: Mit Batman wird optionaler Multiplayer-Modus eingeführt

    Auch wenn Telltale sicherlich gute Spiele produziert, wurde doch immer wieder der Wunsch laut, die Entwickler sollen endlich neue Features einführen. Mit Crowd Play, das zum ersten Mal in Telltales Batman Anwendung findet, bekommt das Adventure nun einen ganz besonderen Multiplayer-Modus, mit dem die Entwickler den Wünschen der Fans gerecht werden wollen.
    Lisa Fleischer
  • The Walking Dead – Season 3: Screenshots und neue Details zur Story
    games

    The Walking Dead – Season 3: Screenshots und neue Details zur Story

    Im Herbst wird es endlich mit The Walking Dead von Telltale Games weitergehen. Auf der Comic Con und San Diego präsentierte der Entwickler nun neue Screenshots, die erste Hinweise auf die neue Story geben. Vor allem Clementine soll auch in Season 3 eine zentrale Rolle spielen.
    Lisa Fleischer 2
  • Batman: Erster Trailer zeigt Gameplay aus dem neuen Telltale-Abenteuer
    games

    Batman: Erster Trailer zeigt Gameplay aus dem neuen Telltale-Abenteuer

    Im August startet Telltale mit Batman eine neue Serie. Das Adventure wird auf den Comics basieren und lässt uns das Schicksal von Bruce Wayne und seinem Alter Ego Batman beeinflussen. Der erste Trailer zu Batman: The Telltale Series hat inzwischen Premiere gefeiert und gibt uns einen Vorgeschmack auf das Spiel.
    Martin Eiser 1
  • Batman: Abenteuer von Telltale startet im August
    games

    Batman: Abenteuer von Telltale startet im August

    Telltale hatte angekündigt, hatte angekündigt, der bekannten Fledermaus den bekannten Comic-Adventure-Stil zu verpassen. Nun verriet der Entwickler endlich, wann wir in das düstere Abenteuer einsteigen können. Die erste Episode von Batman: The Telltale Series  ist gar nicht mehr so weit entfernt, auch der Release im Handel steht.
    Martin Eiser
  • The Walking Dead - Season 3: Release-Termin des Telltale-Spiels im Herbst
    games

    The Walking Dead - Season 3: Release-Termin des Telltale-Spiels im Herbst

    Telltale arbeitet ständig an mehreren Projekte zugleich, und auf zwei davon müssen wir nicht mehr allzu lange warten. Der Publisher hat den Release-Zeitraum von The Walking Dead: Season 3 genannt und nebenbei auch noch den für Batman: The Telltale Series bestätigt.
    Martin Eiser 2
  • Minecraft Story Mode: Die 6. Episode hat einen Release-Termin
    games

    Minecraft Story Mode: Die 6. Episode hat einen Release-Termin

    Eigentlich ist die von Telltale Games erdachte Geschichte des Minecraft Story Mode bereits zuende erzählt. Allerdings soll es noch drei Bonus-Episoden geben. Die Erste davon hat bereits einen Termin erhalten.
    Marco Schabel 2
  • The Walking Dead - Michonne im Test: Zurück zu alter Stärke?
    games Test

    The Walking Dead - Michonne im Test: Zurück zu alter Stärke?

    The Walking Dead: Michonne ist eine Miniserie aus dem Hause Telltale Games, die sich um die beliebte Schwertschwingerin Michonne aus Comics und Fernsehserie dreht. Ich habe die erste Episode mit dem Titel „Verwickelt und verstrickt“ verschlungen und verrate euch im Test, für wen sich der Ausflug in das neue Adventure zu The Walking Dead lohnt.
    Marvin Fuhrmann 4
  • Ron Gilbert mag keine Episodenspiele!
    games

    Ron Gilbert mag keine Episodenspiele!

    Insbesondere Telltale Games hat in den vergangenen Jahren zahlreiche episodisch erzählte Adventure-Spiele veröffentlicht. Einer mag das, unter gewissen Umständen, aber gar nicht: Ron Gilbert.
    Marco Schabel 1
  • Back to the Future The Game: Das ist der Trailer der Jubiläumsausgabe
    games

    Back to the Future The Game: Das ist der Trailer der Jubiläumsausgabe

    Wie wir bereits berichteten, wird Telltale Games im Oktober einige Spiele veröffentlichen, darunter auch Back to the Future The Game zum 30. Jubiläum der Zurück in die Zukunft-Filmserie um Michael J. Fox als Marty McFly und den Doc Emmett Brown.
    Marco Schabel 6