1. GIGA
  2. Telltale Games
  3. Alle News zu Telltale Games

Alle News zu Telltale Games

  • Telltale Games: Auferstehung von den Toten

    Telltale Games: Auferstehung von den Toten

    Marvin Fuhrmann29.08.2019, 12:30

    Nachdem Telltale 2018 Insolvenz anmelden musste, wurde das Studio zum Leidwesen treuer Fans geschlossen werden musste. Durch den Kauf der Marken- und Namensrechte durch LCG Entertainment könnten beliebte Spielereihen jetzt allerdings fortgesetzt werden.

  • Telltale Games: Studio wird von Ex-CEO verklagt

    Telltale Games: Studio wird von Ex-CEO verklagt

    Marvin Fuhrmann17.06.2018, 13:15

    Telltale Games befindet sich am Rande eines großen Rechtsstreits. Der Kläger ist kein anderer als der ehemalige CEO der Spieleschmiede. Worum es in dem Streit geht, verrate ich dir in der News.

  • Guardians of the Galaxy: Erste Screenshots & Synchronsprecher bekannt

    Guardians of the Galaxy: Erste Screenshots & Synchronsprecher bekannt

    Stephan Otto10.03.2017, 15:00

    Der zweite Teil zu Guardians of the Galaxy startet dieses Frühjahr in den heimischen Kinos, passend dazu gibt es nun auch neue Informationen zum Episoden-Game von Telltale. Unter anderem wurden die original Synchronsprecher für das Game bestätigt.

  • Telltale Games: Spiele sollten anhand ihrer Story kategorisiert werden

    Telltale Games: Spiele sollten anhand ihrer Story kategorisiert werden

    Marvin Fuhrmann21.08.2016, 14:00 5

    Telltale Games will die Spielebranche zum Umdenken bewegen. Dass verriet Job Stauffer, Worldwide Head of Creative Communications bei der Adventure-Schmiede, in einem Interview. Demnach sollten sich Spiele eher wie Serien und Filme einordnen lassen.

  • Mr. Robot: Telltale teasert mögliches Spiel zur Serie an

    Mr. Robot: Telltale teasert mögliches Spiel zur Serie an

    Lisa Fleischer10.08.2016, 15:22 1

    Auf ihrer Facebook- und Twitter-Seite teilten die Entwickler von Telltale Games einen Beitrag der fiktiven Firma Ecorpmessaging. Der darin enthaltene Trailer stammt aus der Amazon-Prime-exklusiven Serie Mr. Robot. Ist das ein Hinweis darauf, dass Telltale an einem eigenen Spiel zur Sci-Fi-Serie arbeitet?

  • Telltale: Zusammenarbeit mit Lionsgate & neues Super Show-Format

    Telltale: Zusammenarbeit mit Lionsgate & neues Super Show-Format

    Annika Schumann25.02.2015, 09:43 2

    Mit Telltale Games geht es mittlerweile steil bergauf, da vor allem die Spiele zu bekannten Franchise‘ wie Game of Thrones und The Walking Dead an immer größerer Beliebtheit gewinnen. Wie es in Zukunft mit dem Studio weitergeht und was sie geplant haben, erklärte CEO Kevin Bruner in einem Interview.

  • The Wolf Among Us & The Walking Dead: Next-Gen-Fassungen bestätigt

    The Wolf Among Us & The Walking Dead: Next-Gen-Fassungen bestätigt

    Annika Schumann02.06.2014, 08:54 1

    Telltale Games macht den Gerüchten ein Ende. Es wird definitiv Disk-Versionen für die Xbox One und PlayStation 4 von The Wolf Among Us und der ersten und zweiten Season von The Walking Dead geben. Diese sollen noch dieses Jahr erscheinen.

  • Game of Thrones: Telltales Adventure wird definitiv kein Prequel

    Game of Thrones: Telltales Adventure wird definitiv kein Prequel

    Amélie Middelberg26.03.2014, 14:05 3

    Spieler warten seit der Ankündigung von Telltales Adventure-Serie zum Fantasy-Megahit Game of Thrones auf die ersten Infos zum Spiel. Doch die sind rar gesäht, bisher ist nur bekannt, dass die Videospiele nicht auf der Buchvorlage, sondern auf der TV-Serie von HBO basieren sollen. Auch die zeitliche Einordnung war bisher unklar, aber nun steht fest, dass die Handlung der Spiele paralell zur Serie laufen wird.

  • Telltale Games: Würden gerne ein James Bond-Spiel entwickeln

    Telltale Games: Würden gerne ein James Bond-Spiel entwickeln

    Annika Schumann08.01.2014, 10:20 9

    Die Entwickler von Telltale Games haben bereits mehr als genug zu tun, arbeiten sie momentan doch an The Walking Dead: Season Two, The Wolf Among Us, Tales from the Borderlands und das mit Spannung erwartete Game of Thrones. Doch die Entwickler melden sich zu Wort und sprechen über ein weiteres Wunschprojekt.

  • Telltale Games: Langjähriger Kooperationsvertrag mit HBO zu Game of Thrones

    Telltale Games: Langjähriger Kooperationsvertrag mit HBO zu Game of Thrones

    Annika Schumann10.12.2013, 10:52 6

    Am Wochenende hat Telltale Games im Rahmen der Spike VGX offiziell verkündet, dass die Entwickler an einem Adventure zur Game of Thrones-Reihe arbeiten und dieses im nächsten Jahr erscheinen soll. Wie sich jetzt herausstellt, könnte es jedoch nicht nur bei einem Spiel bleiben.

  • Tales from the Borderlands: Neues Adventure von Telltale mit Trailer angekündigt

    Tales from the Borderlands: Neues Adventure von Telltale mit Trailer angekündigt

    Amélie Middelberg08.12.2013, 00:18 14

    Jetzt ist es raus: Die Adventure-Macher bei Telltale arbeiten an einem handlungsgetriebenen Spiel im Borderlands-Universum. Wie bei den Spike VGX bekannt gegeben wurde, sind zahlreiche Charaktere aus Borderlands 2 in diesem Spiel vertreten und das actiongeladene Gunplay soll durch Telltale-typische Interaktiionen zwischen Charakteren ersetzt werden.

  • Telltale Games: Arbeit an Game of Thrones-Spiel?

    Telltale Games: Arbeit an Game of Thrones-Spiel?

    Annika Schumann22.11.2013, 09:09

    Die Entwickler von The Walking Dead und The Wolf Among Us arbeiten angeblich an einer neuen Spielereihe. Laut anonymen Quellen soll es sich dabei um eine Umsetzung der erfolgreichen Game of Thrones-Reihe handeln.

  • Telltale Games: Eventuell Star Wars-Spiel in Arbeit?

    Telltale Games: Eventuell Star Wars-Spiel in Arbeit?

    Annika Schumann31.10.2013, 14:51

    Dan Connors und Kevin Bruner, Co-Gründer von Telltale Games, haben während einer Frage und Antwort-Runde bei Reddit bestätigt, dass das Unternehmen an einem weiteren Franchise neben The Walking Dead und The Wolf Among Us arbeitet. Laut den Entwicklern ist es eine Traum-Marke und sie könnten es gar nicht erwarten diese offiziell vorzustellen.