Mr. Robot: Telltale teasert mögliches Spiel zur Serie an

Lisa Fleischer 1

Auf ihrer Facebook- und Twitter-Seite teilten die Entwickler von Telltale Games einen Beitrag der fiktiven Firma Ecorpmessaging. Der darin enthaltene Trailer stammt aus der Amazon-Prime-exklusiven Serie Mr. Robot. Ist das ein Hinweis darauf, dass Telltale an einem eigenen Spiel zur Sci-Fi-Serie arbeitet?

Mr. Robot: Season 2 - Trailer.

Obwohl sich Telltale mit dem kürzlich veröffentlichten Anfang von Batman: The Telltale Series einem gänzlich neuen Thema widmet und dazu noch viele weitere Spiele in der Pipeline hat, scheint bei der Adventure-Schmiede schon das nächste Projekt in den Startlöchern zu stehen. Auf ihrem Facebook- und Twitter-Account teilten die Entwickler einen Trailer zur kommenden Messenger-App von Ecorp. Das fiktive Unternehmen stammt aus der Amazon-Prime-exklusiven Serie Mr. Robot, deren zweite Staffel zumindest in den USA schon seit Juli zu sehen ist.

Sicher ist ein Telltale-Spiel zu Mr. Robot aber keinesfalls. Schließlich gibt es bis auf den geteilten Tweet keine weiteren Hinweise auf eine Kooperation zwischen Telltale und den Produzenten der Serie. Es könnte also auch einfach sein, dass die Zuständigen für die Social-Media-Kanäle von Telltale den Trailer von Ecorp für so sehenswert hielten, dass sie ihn kurzerhand mit euch teilten – ohne jeglichen Hintergedanken.

Batman: The Telltale Series – Die erste Episode im Test

Die Seite VG24/7 kommentiert den Post passend mit den Worten „Telltale: Arbeitet entweder an einem Mr.-Robot-Titel oder feuert bald einen Social-Mitarbeiter.“ Interessant ist auch, dass Telltale zusätzlich einen Tweet von Night School Studio, den Entwicklern des gruseligen Adventures Oxenfree, teilte. In diesem Post findet sich ebenso ein Verweis auf Mr. Robot. Könnte es also sein, dass die beiden Studios gemeinsam an einem Adventure zu der Serie arbeiten?

Was es mit dem Retweet auch auf sich haben mag, wir sind auf jeden Fall gespannt, welches Projekt Telltale Games uns als nächstes vorstellen wird. Vielleicht erfahren wir ja schon auf der gamescom 2016 mehr dazu. Batman: The Telltale Series zumindest kam bei uns im Test richtig gut an.

Würdet ihr euch über eine Telltale-Umsetzung von Mr. Robot freuen?

Hier könnt ihr Batman: The Telltale Series bestellen *

Quelle: VG 24/7

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung