Jetzt ist es raus: Die Adventure-Macher bei Telltale arbeiten an einem handlungsgetriebenen Spiel im Borderlands-Universum. Wie bei den Spike VGX bekannt gegeben wurde, sind zahlreiche Charaktere aus Borderlands 2 in diesem Spiel vertreten und das actiongeladene Gunplay soll durch Telltale-typische Interaktionen zwischen Charakteren ersetzt werden.

 

Telltale Games

Facts 
Tales from the Borderlands

Anstatt es auf Pandora mächtig krachen zu lassen, werdet ihr euch in Tales from the Borderlands wohl eher mit Worten durchschlagen. Auch Bösewicht Handsome Jack aus Borderlands 2 scheint wieder mit von der Partie zu sein. Spieler schlüpfen in die Rolle von bisher unbekannten Vault Huntern, die allerlei Aufträge zu erfüllen haben. Wann genau das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, die erste Episode kommt jedoch irgendwann in 2014.