Artikel zu Telltale Games

  • Telltale hat es verdient, zu sterben [Kolumne]
    games

    Telltale hat es verdient, zu sterben [Kolumne]

    Oder: Warum Großvater Telltales Spiele so gut, so wichtig waren und wie der Entwickler es geschafft hat, trotz dessen in die Nichtigkeit abzudriften.
    Marina Hänsel 1
  • Episodic Games – Storytelling der Zukunft?
    games

    Episodic Games – Storytelling der Zukunft?

    Der Trend hin zu seriellem Erzählstoff, der mit den Sopranos und The Wire zur Jahrtausendwende im TV Fahrt aufgenommen hat, ist auch aus der Welt der Games nicht mehr wegzudenken. Aber wie steht es nun um die Zukunft des Videospiels, das sich gerne mal des ein oder anderen erzählerischen Kniffs aus der Hollywood-Trickkiste bedient?
    Michael Hoh 1
  • Ich habe keine Zeit: Gibt es eine ideale Videospiellänge?
    games

    Ich habe keine Zeit: Gibt es eine ideale Videospiellänge?

    Fallout 4 ist im November 2015 erschienen und ich habe es direkt zum Release erhalten – dennoch bin ich immer noch nicht durch. So viel Spaß es mir auch macht, so sehr frustriert mich die immense Größe des Videospiels immer mehr. Andere Spieler dürften aber genau diesen Fakt sehr positiv aufnehmen. Ich komme also nicht umhin mich zu fragen, ob es so etwas wie eine ideale Spielzeit gibt.
    Annika Schumann 8
  • Game of Thrones: Serie top, Games flop?
    games

    Game of Thrones: Serie top, Games flop?

    Mit dem Release der 6. Episode kommt Telltale Games‘ Game of Thrones erste Season nach gut einem Jahr Laufzeit zu einem Ende. Warum sich das Gesamt-Fazit zum Finale eher nach RTL 2 und nicht nach HBO anfühlt, möchte ich euch in meinem Artikel (99% spoilerfrei!) verraten.
    Dominic Stetschnig
  • PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten
    games

    PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten

    Wir lassen noch einmal nach einer Dekade Konsolengeschichte die besten PlayStation 3-Spiele Revue passieren. Wir haben schöne, traurige, herzzerreißende und fabelhafte Momente in den letzten Jahren vor dem Bildschirm erlebt und es wird einfach Zeit - kurz bevor die PlayStation 3 in Rente geht - dass wir sie und ihre besten Spiele aller Zeiten gebührend ehren.
    Jonas Wekenborg 4
  • Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!
    games

    Telltale Games: 6 Spiele, die wir uns wünschen!

    Telltale sind die Meister im Adaptieren von Comic-, Serien- und Spiele-Vorlagen. Nach The Walking Dead, Game of Thrones und weiteren, kündigte das Adventure-Studio kürzlich an, sich in diesem Jahr den Sandbox-Kassenschlager Minecraft vorzunehmen. Ich vertraue Telltale zwar, habe aber auch ein paar Vorschläge für Umsetzungen, die ich viel lieber sehen würde!
    Kristin Knillmann 37
  • James Bond, Star Wars oder Half-Life? Hier sind 5 bessere Vorschläge für das nächste Telltale Game
    games

    James Bond, Star Wars oder Half-Life? Hier sind 5 bessere Vorschläge für das nächste Telltale Game

    Game of Thrones, Borderlands und was kommt dann? Entwickler Telltale Games hat mit seinen spekulativen Aussagen über eine mögliche Adaption von James Bond, Star Wars, Halo oder gar Half-Life ein ganz schönes Fass aufgemacht. Wenn es nach den The Walking Dead-Machern geht, dann ist offenbar nur der Himmel das Limit. Wenn es aber nach mir geht, dann sollte das Studio die Finger von den oben genannten Beispielen lassen...
    Tobias Heidemann 26
  • The Wolf Among Us: Das nächste Ding der "The Walking Dead"-Macher sieht toll aus!
    games

    The Wolf Among Us: Das nächste Ding der "The Walking Dead"-Macher sieht toll aus!

    Da braut sich etwas ganz Tolles zusammen. Auf der einen Seite die grandiosen Geschichtenerzähler von Telltale Games, auf der anderen eine der populärsten Graphic Novels der letzten 10 Jahre. Bill Willinghams „Fables“ haben die Comicwelt seinerzeit im Sturm erobert. Es geht um Märchenfiguren. Um Schneewittchen, Pinocchio, um Rotkäppchen und natürlich den großen, bösen Wolf. In „Fables“ sind all dieses Figuren...
    Tobias Heidemann