The Wolf Among Us: Das nächste Ding der "The Walking Dead"-Macher sieht toll aus!

Tobias Heidemann

Da braut sich etwas ganz Tolles zusammen. Auf der einen Seite die grandiosen Geschichtenerzähler von Telltale Games, auf der anderen eine der populärsten Graphic Novels der letzten 10 Jahre. Bill Willinghams „Fables“ haben die Comicwelt seinerzeit im Sturm erobert. Es geht um Märchenfiguren. Um Schneewittchen, Pinocchio, um Rotkäppchen und natürlich den großen, bösen Wolf. In „Fables“ sind all dieses Figuren allerdings echte „Menschen“, also Persönlichkeiten mit Fehlern, Vorlieben, Ängsten und niederen Instinkten. Keine diese Figuren hat dabei besonders viel mit ihrem fabelhaften Bild aus den Gute-Nacht-Geschichten zu tun. Obendrauf haut der mit Preisen überschüttete Willingham noch den Exodus aus der schönen, heilen Märchenwelt. Eine böse Macht vertreibt die Fabelwesen von dort und so sind sie gezwungen, ein neues Zuhause zu finden. Und das ist unsere Welt. 

The Wolf Among Us: Das nächste Ding der "The Walking Dead"-Macher sieht toll aus!

The Wolf Among Us“ beschäftigt sich dabei mit der Zeit vor dem noch immer laufenden Comic. Der Comic dient somit als Basis für einen eigenständige Story. Die „Fables“ leben bereits unter uns, und zwar im streng geheimen „Fabletown„, welches sich in New York befindet. Wenn alle Fabelwesen auf so engem Raum zusammenleben, gibt das natürlich Probleme. Sex, Drogen und Gewalt sind da noch harmlose Konfliktherde. Auch Morde sind unter den „Fables“ keine Seltenheit. Um das Problem der Kriminalität kümmert sich Bigby. Bigby ist eine Art Sheriff in Fabletown und bringt in seiner Eigenschaft als böser Wolf die besten Voraussetzungen für sein Amt mit. Hier ist der Debut-Trailer zu „The Wolf Among Us„.

Bist Du ein richtiger Gamer? Dann ordne diese Logos ihren Entwicklern zu

Das Logo-Quiz für's Smartphone kennst Du sicherlich noch. Und bestimmt hast Du darin gar nicht mal schlecht abgeschnitten, sind McDonalds, Swarovski und Nike doch richtig leicht an ihren Logos zu erkennen. Aber kennst Du auch die Markenzeichen Deiner Lieblings-Entwickler auf den ersten Blick? Beweise in es unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung