Besser als Tesla Model 3: Chevrolets neues E-Auto schafft fast 400 km mit einer Ladung

Marco Di Lorenzo

Riesen-Überraschung der General Motors Marke Chevrolet: Die Amerikaner haben nun die tatsächliche Reichweite ihres neuen Kombi-Elektroflitzer verlautbart: Die fast 400 Kilometer, die mit einer Ladung zurückgelegt werden können, toppen nicht nur die ursprüngliche Ankündigung um Längen, sondern stellen auch den größten Konkurrenten, das Tesla Model 3 in den Schatten.

An die 400 Kilometer mit einer Ladung – das schaffen bisher nur Teslas Luxusmodelle S und X. Das neue Mittelklassemodell 3 soll dagegen nur rund 350 Kilometer weit kommen. Dafür lockt Tesla mit dem Preis von 35.000 Dollar für die Basisvariante und das zieht die potenziellen Kunden in Scharen an.

mm_gal_item_c2_3.img_resize.img_stage._0

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Tesla-Smartphone: So verführerisch könnte es aussehen

Doch nun will General Motor mit seiner Marke Chevrolet, Tesla das Wasser abgraben. Der neue Kombi mit dem Namen „Bolt“ setzt ebenfalls komplett auf einen Elektroantrieb und soll mit 37.500 Dollar zu einem ähnlichen Preis zu haben sein, wie das Tesla Model 3.

mm_gal_item_c2_1.img_resize.img_stage._0

Kommt länger ohne „Tankstopp“ aus

Doch mit seiner neuen Ankündigung hat Chevrolet die Vorfreude bei allen Interessenten noch mal um einiges steigen lassen. Denn der Bolt soll es mit einer einzigen Ladung 238 Meilen, also 383 Kilometer weit schaffen. Zuvor war nur von einer Reichweite von über 200 Meilen die Rede. Dabei geht der Hersteller von einem Mix aus Fahrten in der Stadt und Überlandfahrten auf Autobahnen aus.

mm_gal_item_c2_0.img_resize.img_stage._0

Und noch einen weiteren Vorteil hat der Bolt gegenüber dem Model 3: Chevrolets E-Flaggschiff-Auto soll noch dieses Jahr erscheinen. Tesla wird seinen Mittelklassewagen wohl erst Mitte/Ende 2017 an die Kunden ausliefern können.

Quelle: The Verge, USA Today, Chevrolet

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen* Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Video: So weit schafft’s der Chevrolet Bolt mit einer einzigen Ladung

Chevrolet Bolt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung