Tesla Model S P100D: 100-kWh-Akku soll Reichweite deutlich erhöhen

Peter Hryciuk

Tesla könnte die Reichweite seiner Elektrofahrzeuge bald deutlich erhöhen, denn bei einer europäischen Zulassungsbehörde ist ein neuer Tesla Model S P100D mit 100-kWh-Akku aufgetaucht. Der neue Akku könnte aber nicht nur für das Model S gedacht sein, sondern auch im Model X zum Einsatz kommen.

Tesla Model S: Features.

Tesla Model S P100D durch Zulassungsbehörde bestätigt

Den Tesla Model S gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten und mit unterschiedlich großen Akkus zu kaufen. Um so größer der Akku ausfällt, um so kleiner ist die Reichweitenangst, die man in einem reinen Elektroauto durchleben muss. Die maximale Ausbaustufe liegt beim 90D, der eine Reichweite von bis zu 557 km erreicht. Mit dem neuen 100-kWh-Akku des Tesla Model S P100D, würde die Reichweite erstmals auf über 600 km steigen und damit auch noch mehr Freiheiten erlauben. Die tatsächliche Reichweite, die man in den Fahrzeugen erreicht, hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Ein größerer Akku würde aber auch dort mehr Freiheiten und eventuell weniger Zwischenstopps an Superchargern ermöglichen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Tesla-Smartphone: So verführerisch könnte es aussehen

Die Gerüchte um einen größeren Akku für das Model S halten sich schon seit einiger Zeit, nachdem mit dem Tesla Model S P100D eben ein neues und noch unangekündigtes Modell durchgesickert ist. Die Zulassungsbehörde bestätigt diese Vermutung nun und könnte auf eine baldige Präsentation hinweisen. Tesla Motors dementiert die Gerüchte natürlich, man will sicher die aktuellen Verkäufe nicht gefährden und der Vorstellung nicht vorgreifen.

Tesla Model X ebenfalls mit größerem Akku?

Genau wie beim Tesla Model S gibt es auch das Model X nur mit maximal 90-kWh-Akku und einer Reichweite von maximal 489 km. Das größere Fahrzeug würde somit auf eine Reichweite von fast 550 km ansteigen und wäre damit auch etwas besser ausgestattet.

Eine höhere Reichweite von Elektroautos schafft natürlich auch mehr Vertrauen in die Technologie. Ob das Model 3 von den Eigenschaften der Premium-Modelle profitiert, muss sich noch zeigen. Mit dem 100-kWh-Akku werden das Model S und Model X aber noch attraktiver.

Quelle: rdw via kentekent3nbgr

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen* Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung