Auf der Nintendo Direct kündigte Big N zwar Pokémon Tekken Deluxe für die Switch an, ein komplett neues Pokémon-Spiel lässt allerdings auf sich warten. Mit Pokémon Eclipse könnte aber vielleicht schon auf der E3 2017 ein Rollenspiel angekündigt werden.

 

The Pokemon Company

Facts 
Pokémon Tekken Deluxe - UltraMoon und UltraSun - Trailer.
 

The Pokemon Company

Facts 

Vor einiger Zeit gingen bereits Gerüchte zu einem RPG namens Pokémon Stars durch die Welt. Stattdessen folgte eine Ankündigung von Pokémon Tekken Deluxe, einer neuen Version des Wii U-Prüglers. Des Weiteren kommen Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond als 3DS-Nachfolger.

Bestelle hier Pokémon Sonne / Mond!

Infolgedessen tauchte ein Reddit-Leak auf, der Ende April das erste Mal die Runde machte. Eine Insider-Quelle berichtet dabei von Pokémon Eclipse, einem Rollenspiel für die Nintendo Switch. Selbige Quelle brachte bereits vor Wochen schon Ultra Sonne und Ultra Mond inklusive Release-Zeitraum ins Gespräch:


Darin enthalten ist auch die Info, dass The Pokémon Company insgesamt mit drei Pokémon-Spielen plane, von denen zwei eine Zwillings-Version darstellen. So könnte zusätzlich zu Ultra Sonne und Ultra Mond auch Pokémon Eclipse für die Nintendo Switch kommen, das sich nicht allzu sehr von den Ultra-Spielen unterscheiden soll, dafür ein paar Features hinzufügt. Die drei Versionen sollen miteinander kompatibel sein, jedoch ohne Multiplayer.