Pokémon Eclipse: Ist das Rollenspiel für die Switch in Entwicklung?

Sandro Kreitlow 1

Auf der Nintendo Direct kündigte Big N zwar Pokémon Tekken Deluxe für die Switch an, ein komplett neues Pokémon-Spiel lässt allerdings auf sich warten. Mit Pokémon Eclipse könnte aber vielleicht schon auf der E3 2017 ein Rollenspiel angekündigt werden.

Pokémon Tekken Deluxe - UltraMoon und UltraSun - Trailer.

Vor einiger Zeit gingen bereits Gerüchte zu einem RPG namens Pokémon Stars durch die Welt. Stattdessen folgte eine Ankündigung von Pokémon Tekken Deluxe, einer neuen Version des Wii U-Prüglers. Des Weiteren kommen Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond als 3DS-Nachfolger.

Bestelle hier Pokémon Sonne / Mond! *

Infolgedessen tauchte ein Reddit-Leak auf, der Ende April das erste Mal die Runde machte. Eine Insider-Quelle berichtet dabei von Pokémon Eclipse, einem Rollenspiel für die Nintendo Switch. Selbige Quelle brachte bereits vor Wochen schon Ultra Sonne und Ultra Mond inklusive Release-Zeitraum ins Gespräch:


Darin enthalten ist auch die Info, dass The Pokémon Company insgesamt mit drei Pokémon-Spielen plane, von denen zwei eine Zwillings-Version darstellen. So könnte zusätzlich zu Ultra Sonne und Ultra Mond auch Pokémon Eclipse für die Nintendo Switch kommen, das sich nicht allzu sehr von den Ultra-Spielen unterscheiden soll, dafür ein paar Features hinzufügt. Die drei Versionen sollen miteinander kompatibel sein, jedoch ohne Multiplayer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung