1. GIGA
  2. THQ
  3. Alle News zu THQ

Alle News zu THQ

  • THQ: Darksiders und Co werden Mitte Mai versteigert

    THQ: Darksiders und Co werden Mitte Mai versteigert

    Maurice Urban27.02.2013, 11:00 6

    Die größten Marken haben bereits den Besitzer gewechselt, einige Franchise vom bankrotten Publisher THQ gibt es aber noch. In den kommenden Monaten können Angebote für Darksiders und Co. abgegeben werden.

  • Jason Rubin: Vigil arbeitete an "einzigartiger" neuer IP

    Jason Rubin: Vigil arbeitete an "einzigartiger" neuer IP

    Maurice Urban24.01.2013, 17:48 5

    Auch das Know-How von Jason Rubin hat nicht mehr viel gebracht.Der frühere THQ Präsident sprach im Interview mit Gameinformer jetzt über seine Rettungsversuche und das Darksiders Studio Vigil Games.

  • THQ: Ältere IPs werden noch diesen Monat verkauft

    THQ: Ältere IPs werden noch diesen Monat verkauft

    Maurice Urban24.01.2013, 09:28 1

    Während die meisten THQ Studios und Marken gestern Abend für einen ordentliche Summe versteigert wurden, waren einige ältere Franchises nicht Teil der Auktion. Die Rechte an Titeln wie Homeworld sollen aber noch diesen Monat verkauft werden.

  • THQ Auktion: Alle Infos zum Verkauf von Saints Row & Co.

    THQ Auktion: Alle Infos zum Verkauf von Saints Row & Co.

    Maurice Urban23.01.2013, 21:55 27

    Das war's: THQ ist Geschichte. Nach der Insolvenz Ende des vergangenen Jahres wurden die einzelnen Assets des Publishers nun versteigert - wo Saints Row & Co. ihr neues Zuhause gefunden haben, erfahrt ihr hier.

  • THQ: Double Fine ist an Spielen interessiert

    THQ: Double Fine ist an Spielen interessiert

    Maurice Urban11.01.2013, 13:10 2

    Das kleine Indie-Studio Double Fine möchte bei der Versteigerung von THQ mitmischen. Die Spieleschmiede von Tim Schafer scheint Interesse an der Übernahme einiger Marken zu haben.

  • THQ: Warner hat Interesse an THQ Titeln

    THQ: Warner hat Interesse an THQ Titeln

    Maurice Urban05.01.2013, 16:36 2

    Die Insolvenz und der anstehende Verkauf von THQ lockt einige Unternehmen an: Nachdem bereits Ubisoft an einer Übernahme des Publishers interessiert sein soll, hat nun wohl auch Warner Bros. ein Auge auf einige der Titel geworfen.

  • THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab

    THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab

    Maurice Urban04.01.2013, 09:36

    Mit der im letzten Monat verkündeten Insolvenz soll Publisher THQ innerhalb von 30 Tagen an die Clearlake Capital Group verkauft werden. Dafür wird jedoch eine gerichtliche Zustimmung benötigt - die man nun vielleicht doch nicht bekommt.

  • THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot

    THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot

    Maurice Urban21.12.2012, 12:18 12

    THQ ist insolvent und steht zu Kauf. Anscheinend hat einer der Konkurrenten großes Interesse an einer Übernahme des Publishers: Ubisoft soll nämlich ein Angebot unterbreiten.

  • Jason Rubin: THQ Insolvenz ermöglicht "Neustart"

    Jason Rubin: THQ Insolvenz ermöglicht "Neustart"

    Maurice Urban20.12.2012, 12:19

    THQ hat endlich aufgegeben und Insolvenz angemeldet. Präsident Jason Rubin meldete sich nun noch einmal in einem Statement zu Wort und versicherte, dass die Zukunft für das Unternehmen gar nicht so schlecht aussieht.

  • THQ meldet Konkurs an

    THQ meldet Konkurs an

    Maurice Urban19.12.2012, 21:47 12

    Es hat sich angedeutet: Publisher THQ hat Konkurs angemeldet. Zeit für Abschiedshymnen ist es aber noch nicht, denn das Unternehmen soll nun verkauft werden.

  • THQ: Humble Bundle wurde 885.000 Mal verkauft

    THQ: Humble Bundle wurde 885.000 Mal verkauft

    Maurice Urban13.12.2012, 11:22 1

    Das THQ Humble Bundle ist beendet und der Publisher dürfte mit dem Ausgang der Aktion durchaus zufrieden sein: 885.289 Leute griffen beim Angebot zu.

  • WWE 13: THQ liefert Infos zu den DLCs

    WWE 13: THQ liefert Infos zu den DLCs

    Maurice Urban04.10.2012, 12:26

    Publisher THQ gab heute seine konkreten Pläne für die Veröffentlichung der DLCs zu WWE 13 bekannt. Neben den einzelnen Zusatzinhalten wird es dabei auch ein komplettes Paket für Fans geben.

  • WWE '13: Mike Tyson über seinen Auftritt im Spiel

    WWE '13: Mike Tyson über seinen Auftritt im Spiel

    Maurice Urban05.09.2012, 00:13

    Boxen ist nur halb so spektakulär wie Wrestling und natürlich interessiert sich gerade ein so kampfbereiter Sportler wie Mike Tyson für die WWE. Und weil Tyson so ein großer Fan ist, wird er in WWE 13 selber mit dabei sein.

  • THQ: inSane nicht länger in Entwicklung

    THQ: inSane nicht länger in Entwicklung

    Maurice Urban06.08.2012, 22:52 2

    Es geht Bergauf bei THQ: Nachdem der Publisher zuletzt harte Zeiten durchstehen und einige Umstrukturierungen vornehmen musste, zeigen die Quartalszahlen nun einen positiven Trend.

  • THQ: Weiterhin große Pläne für Studio in Montreal

    THQ: Weiterhin große Pläne für Studio in Montreal

    Maurice Urban11.06.2012, 12:13

    2009 gab THQ die Eröffnung eines neuen Studios in Montreal bekannt, damals hatte man große Pläne und sicherte sich so in etwa die Unterstützung von Patrice Desilets, einer der Schöpfer von Assassin's Creed. Die jüngsten Finanzprobleme von THQ sollen das Projekt dabei kaum beeinflussen.

  • THQ: 240 Millionen Verlust im Geschäftsjahr 2012

    THQ: 240 Millionen Verlust im Geschäftsjahr 2012

    Maurice Urban15.05.2012, 22:57 1

    Wie Ubisoft hat heute auch THQ seinen Geschäftsbericht für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2012 abgegeben. Wie erwartet sieht das Ganze eher düster aus, doch es gibt auch einige positive Anmerkungen.

  • THQ: Ist in sechs Monaten Schluss?

    THQ: Ist in sechs Monaten Schluss?

    Maurice Urban06.04.2012, 11:59 6

    THQ steckt in großen Schwierigkeiten. Das hat mittlerweile wohl jeder bemerkt, das Unternehmen selbst hat bereits einige Gegenmaßnahmen getroffen, darunter leider auch einige Entlassungen. Take-Two CEO Strauss Zelnick wettet aber dennoch nicht auf die Zukunft des Publishers.