News zu THQ

  • Darksiders 3: Offiziell mit Trailer angekündigt
    games

    Darksiders 3: Offiziell mit Trailer angekündigt

    Nun ist es offiziell: Darksiders 3 befindet sich wirklich in der Entwicklung. Publisher THQ Nordic veröffentlicht erste Informationen zum Spiel, gibt Plattformen bekannt und nennt einen ersten Zeitraum für den Release. Mit der Ankündigung wurde der erste Trailer veröffentlicht.
    Sandro Kipar
  • Sega: Verlangt rund 1 Million $ von THQ
    games

    Sega: Verlangt rund 1 Million $ von THQ

    THQ ist zwar Pleite, dennoch wird das Unternehmen mal wieder verklagt. Sega verlangt nämlich fast 1 Million Dollar vom bankrotten Publisher.
    Maurice Urban 1
  • Metro Last Light: Hat den Goldstatus erreicht
    games

    Metro Last Light: Hat den Goldstatus erreicht

    Die jahrelange Arbeit hat sich (hoffentlich) gelohnt. Bei 4A Games kann man sich jetzt eine kleine Verschnaufspause gönnen, denn Metro Last Light hat den Goldstatus erreicht.
    Maurice Urban
  • Patrice Desilets: Kehrt zu Ubisoft zurück
    games

    Patrice Desilets: Kehrt zu Ubisoft zurück

    Trotz der Spannungen zwischen Assassin’s Creed Creative Director Patrice Desilets und Ubisoft scheint man sich geeinigt zu haben. Desilets ist jetzt offiziell wieder beim Publisher tätig.
    Maurice Urban
  • Company of Heroes 2: Erscheint im Juni
    games

    Company of Heroes 2: Erscheint im Juni

    Publisher SEGA gab jetzt einen neuen Release-Termin für Company of Heroes 2 bekannt: Am 25. Juni soll das Echtzeitstrategiespiel für den PC und Mac erscheinen.
    Maurice Urban
  • Metro Last Light: Release ist am 17. Mai
    games

    Metro Last Light: Release ist am 17. Mai

    Nach der THQ Pleite hat sich der Metro: Last Light Release zwar etwas verschoben, besonders lange muss man aber nicht warten: Publisher Deep Silver gab jetzt den neuen Release-Termin für den postapokalyptischen Shooter bekannt.
    Maurice Urban 1
  • THQ: Darksiders und Co werden Mitte Mai versteigert
    games

    THQ: Darksiders und Co werden Mitte Mai versteigert

    Die größten Marken haben bereits den Besitzer gewechselt, einige Franchise vom bankrotten Publisher THQ gibt es aber noch. In den kommenden Monaten können Angebote für Darksiders und Co. abgegeben werden.
    Maurice Urban 6
  • Take-Two übernimmt die WWE Lizenz
    games

    Take-Two übernimmt die WWE Lizenz

    Publisher Take-Two Interactive hat jetzt offiziell bestätigt, dass man die Rechte für WWE Videospiele von THQ übernommen hat.
    Maurice Urban 1
  • Koch Media: Möchte THQs Fehler nicht wiederholen
    games

    Koch Media: Möchte THQs Fehler nicht wiederholen

    Durch den Kauf der THQ Marken Saints Row und Metro gehört Koch Media mit seinem Games-Label Deep Silver nun wohl zum Kreis der großen Publisher dazu. Doch bei all den Ambitionen möchte man die Fehler des insolventen Publishers nicht wiederholen.
    Maurice Urban
  • Ubisoft: THQ Montreal Mitarbeiter "zufrieden" mit der Übernahme
    games

    Ubisoft: THQ Montreal Mitarbeiter "zufrieden" mit der Übernahme

    Ein Studio in Montreal reicht Ubisoft nicht, bei der THQ Auktion hat der französische Publisher zugeschlagen und THQ Montréal ersteigert. Die Mitarbeiter der Spieleschmiede scheinen mit der Übernahme dabei zufrieden zu sein.
    Maurice Urban
  • Homefront 2: Entwicklung soll wie bisher weitergeführt werden
    games

    Homefront 2: Entwicklung soll wie bisher weitergeführt werden

    Crytek hat im Rahmen der THQ Auktion die Rechte am Homefront Franchise für 500.000 $ übernommen – doch was hat man mit der Marke vor? Anscheinend erst einmal nichts Besonderes, die Entwicklung von Homefront 2 soll nämlich wie gewohnt weitergeführt werden.
    Maurice Urban
  • Jason Rubin: Vigil arbeitete an "einzigartiger" neuer IP
    games

    Jason Rubin: Vigil arbeitete an "einzigartiger" neuer IP

    Auch das Know-How von Jason Rubin hat nicht mehr viel gebracht.Der frühere THQ Präsident sprach im Interview mit Gameinformer jetzt über seine Rettungsversuche und das Darksiders Studio Vigil Games.
    Maurice Urban 5
  • THQ: Ältere IPs werden noch diesen Monat verkauft
    games

    THQ: Ältere IPs werden noch diesen Monat verkauft

    Während die meisten THQ Studios und Marken gestern Abend für einen ordentliche Summe versteigert wurden, waren einige ältere Franchises nicht Teil der Auktion. Die Rechte an Titeln wie Homeworld sollen aber noch diesen Monat verkauft werden.
    Maurice Urban 1
  • THQ Auktion: Alle Infos zum Verkauf von Saints Row & Co.
    games

    THQ Auktion: Alle Infos zum Verkauf von Saints Row & Co.

    Das war’s: THQ ist Geschichte. Nach der Insolvenz Ende des vergangenen Jahres wurden die einzelnen Assets des Publishers nun versteigert – wo Saints Row & Co. ihr neues Zuhause gefunden haben, erfahrt ihr hier.
    Maurice Urban 27
  • Ubisoft ersteigert THQ Montreal, South Park Lizenz
    games

    Ubisoft ersteigert THQ Montreal, South Park Lizenz

    Dumm gelaufen für Patrice Desilets: Im Jahr 2010 verließ der Creative Director von Assassin’s Creed Publisher Ubisoft, nur um ein Jahr später bei THQ anzuheuern und das Studio in Montreal zu leiten. Jetzt muss er wohl oder übel zu seinem früheren Arbeitgeber zurückkehren.
    Maurice Urban 5
  • THQ: Double Fine ist an Spielen interessiert
    games

    THQ: Double Fine ist an Spielen interessiert

    Das kleine Indie-Studio Double Fine möchte bei der Versteigerung von THQ mitmischen. Die Spieleschmiede von Tim Schafer scheint Interesse an der Übernahme einiger Marken zu haben.
    Maurice Urban 2
  • THQ: Warner hat Interesse an THQ Titeln
    games

    THQ: Warner hat Interesse an THQ Titeln

    Die Insolvenz und der anstehende Verkauf von THQ lockt einige Unternehmen an: Nachdem bereits Ubisoft an einer Übernahme des Publishers interessiert sein soll, hat nun wohl auch Warner Bros. ein Auge auf einige der Titel geworfen.
    Maurice Urban 2
  • THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab
    games

    THQ: Gläubiger lehnen Verkauf ab

    Mit der im letzten Monat verkündeten Insolvenz soll Publisher THQ innerhalb von 30 Tagen an die Clearlake Capital Group verkauft werden. Dafür wird jedoch eine gerichtliche Zustimmung benötigt – die man nun vielleicht doch nicht bekommt.
    Maurice Urban
  • THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot
    games

    THQ: Ubisoft plant Übernahmeangebot

    THQ ist insolvent und steht zu Kauf. Anscheinend hat einer der Konkurrenten großes Interesse an einer Übernahme des Publishers: Ubisoft soll nämlich ein Angebot unterbreiten.
    Maurice Urban 12
  • Jason Rubin: THQ Insolvenz ermöglicht "Neustart"
    games

    Jason Rubin: THQ Insolvenz ermöglicht "Neustart"

    THQ hat endlich aufgegeben und Insolvenz angemeldet. Präsident Jason Rubin meldete sich nun noch einmal in einem Statement zu Wort und versicherte, dass die Zukunft für das Unternehmen gar nicht so schlecht aussieht.
    Maurice Urban
  • THQ meldet Konkurs an
    games

    THQ meldet Konkurs an

    Es hat sich angedeutet: Publisher THQ hat Konkurs angemeldet. Zeit für Abschiedshymnen ist es aber noch nicht, denn das Unternehmen soll nun verkauft werden.
    Maurice Urban 12
  • Darksiders 2 für 15€ bei Amazon
    games

    Darksiders 2 für 15€ bei Amazon

    Vor Angeboten von Publisher THQ kann man sich derzeit kaum noch retten. Nach dem Humble Bundle und der kostenlosen PC-Version von Metro 2033 gibt es nun Darksiders 2 zum Sonderpreis.
    Maurice Urban 3
  • Company of Heroes 2: Multiplayer-Trailer veröffentlicht
    games

    Company of Heroes 2: Multiplayer-Trailer veröffentlicht

    THQ rührt weiter kräftig die Werbetrommel für Relics neues Strategiespiel Company of Heroes 2. Jetzt veröffentlichte der Publisher ein neues Video, welches den Multiplayer-Modus des Spiels zeigt.
    Maurice Urban 2
  • THQ: Humble Bundle wurde 885.000 Mal verkauft
    games

    THQ: Humble Bundle wurde 885.000 Mal verkauft

    Das THQ Humble Bundle ist beendet und der Publisher dürfte mit dem Ausgang der Aktion durchaus zufrieden sein: 885.289 Leute griffen beim Angebot zu.
    Maurice Urban
  • Metro Last Light: Soll sich nicht an den Massenmarkt richten
    games

    Metro Last Light: Soll sich nicht an den Massenmarkt richten

    Metro 2033 war bereits recht erfolgreich, 4A Games möchte mit dem Nachfolger den Erfolg aber natürlich noch steigern. Dennoch wird man Metro: Last Light nicht spezifisch für den Massenmarkt ausrichten.
    Maurice Urban 5
  • Metro 2033: THQ verschenkt PC-Version
    games

    Metro 2033: THQ verschenkt PC-Version

    Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von THQ: Der Publisher händigt derzeit Steam-Codes für die PC-Version von Metro 2033 aus.
    Maurice Urban 24