Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Warner TV (ehemals TNT)

Warner TV (ehemals TNT)


„Warner TV Serie“, „Warner TV Film“ und „Warner TV Comedy“ sind die deutschsprachigen Pay-TV-Sender des US-amerikanischen Medienunternehmens „Turner Broadcasting System“ (TBS), welches wiederum ein „WarnerMedia“-Unternehmen ist. Viele Jahre waren die Bezahlfernsehsender hier unter dem Namen „TNT“ bekannt.

Umbennenung

Aufgrund eines Rebrandings sind die „TNT“-Sender seit dem 25. September 2021 unter ihren neuen Namen: „Warner TV Film“, „Warner TV Serie“ und „Warner TV Comedy“ bekannt. Der ehemalige Name leitete sich von der Abkürzung für „Turner Network Television“ ab. Der Name „Warner“ hat aufgrund von „Warner Bros.“ und „WarnerMedia“ (ehemals TimeWarner) den größeren Wiedererkennungswert.

Anzeige
Warner TV Pay-TV Turner WarnerMedia
Bildquelle: WarnerMedia

Info & Besonderheiten

In Deutschland starteten die „TNT“-Sender 2006 mit „TNT Film“, 2009 folgte „TNT Serie“ und 2012 kam „TNT Comedy“ (erst als „Frauen-Sender“ TNT Glitz) hinzu. Neben diesen Sendern betreibt „Turner“ in Deutschland auch die beiden Zeichentrick-Sender „Cartoon Network“ und „Boomerang“.

Anzeige

Als weitere Besonderheiten der Sender läuft auf „Warner TV Comedy“ abends ein Block des Erwachsenen-Zeichentricksenders „[adult swim]“ und „Warner TV Serie“ ist der erste deutsche Bezahlfernsehsender, welcher in Deutschland selbst Eigenproduktionen für seinen Sender produzieren lässt. Am bekanntesten dürfte hier die Serie „4 Blocks“ (19 Folgen in 3 Staffel) sein. Aber mit „Weinberg“ (Miniserie mit 6 Folgen) und „Add a Friend“ (30 Folgen in 3 Staffel) hatte man auch schon zuvor eigene deutsche Serien für den Pay-TV-Sender gedreht, die beide mehrere Nominierung und Preise abräumen konnten.

Empfang (TV & Live-Stream)

Welche Möglichkeiten ihr habt, die Pay-TV-Sender zu empfangen, haben wir euch in folgenden Artikeln zusammengefasst:

Anzeige

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige