Toshiba Encore 2: Preise und Verfügbarkeiten für Deutschland bekannt

Niclas Heike
Toshiba Encore 2: Preise und Verfügbarkeiten für Deutschland bekannt

Im Rahmen der Computex 2014 konnten wir bereits einen ersten Blick auf die neue Toshiba Encore-Reihe werfen, doch zu diesem Zeitpunkt fehlten uns noch zahlreiche Informationen. Zwar war bekannt, dass es eine 8-Zoll- und eine 10-Zoll-Variante geben würde, doch fehlten noch die Details zu den Preisen, genauen Konfigurationen sowie zur Verfügbarkeit. In einer Pressemitteilung der Toshiba Europe GmbH sind nun eigentlich alle Fragen geklärt worden. So baut der Hersteller passend zur Internationalen Funkausstellung 2014 das eigene Angebot an Tablets mit Windows 8.1 aus. Sowohl das Toshiba Encore 2 WT10-A als auch das Toshiba Encore 2 WT8-B werden noch im dritten Quartal dieses Jahres auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

Das Toschiba Encore 2 wird in den beiden Varianten noch in dem aktuellen Quartal auf den Markt kommen und das mit ansprechender Hardware für einen ebenso ansprechenden Preis. Beide Tablets werden von einem Intel Atom Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein, welcher von 2 GB im Falle der 10-Zoll-Variante und 1 GB Arbeitsspeicher im Fall vom 8 Zoll großen Toshiba Encore 2 unterstützt wird. Die jeweiligen Displays unterscheiden sich nur in der Größe. So wird das 10.1 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel ausgestattet sein, ebenso wie die 8-Zoll-Variante. Beide Versionen verfügen über 32 GB internen Speicher und sind über einen MicroSD-Slot erweiterbar. Weitere Anschlüsse sind ein Micro-USB-2.0-Port, ein Micro-HDMI-Port (nur beim WT10-A) sowie ein Kopfhöreranschluss. WiFi 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 4.0 dürfen auch nicht fehlen.

Die Kamera auf der Rückseite ist mit 5 Megapixel ausgestattet, während sich die Frontkamera mit 1.2 Megapixel gut für Videotelefonie eignet. In Kombination mit den zwei geschickt positionierten 0.5 W Stereolautsprechern können die monatlich 60 Minuten weltweit kostenlos Telefonieren über Skype hervorragend genutzt werden. Ebenfalls im Preis enthalten ist Microsoft Office 365 für ein Jahr. Die Toshiba Europa GmbH wird auf der IFA in Halle 21a an Stand 101 vertreten sein und die beiden Toshiba Enncore 2 Tablets zum Ausprobieren bereitstellen.

Toshiba wird beide Modelle im Laufe des dritten Quartals auf den Markt bringen. Dabei soll die 10-Zoll-Variante, das Toshiba Encore 2 WT10-A, für 349 Euro erhältlich sein, während die 8-Zoll-Variante, das Toshiba Encore 2 ET8-B, eine unverbindliche Preisempfehlung von 249 Euro erhalten hat.

(Link zum YouTube-Video)

Was haltet ihr von den beiden Toshiba Encore 2 Tablets?

Quelle: Toshiba

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung