Toshiba Satellite Radius 11: Windows-8.1-Convertible mit fünf Modi vorgestellt

Niclas Heike
Toshiba Satellite Radius 11: Windows-8.1-Convertible mit fünf Modi vorgestellt

Im Rahmen der IFA 2014 hat Toshiba gleich mehrere Geräte vorgestellt, von denen für uns vor allem das Toshiba Satellite Radius 11 von Interesse ist. Es handelt sich dabei um ein Convertible mit fünf Nutzungsmodi, die dem Nutzer alle Freiheiten gewähren, um den Herausforderungen des Tages flexibel zu begegnen. Mit einem Gewicht von 1.3 kg kann es zuhause, im Büro oder unterwegs genutzt werden. Ausgestattet mit Windows 8.1 wird das Satellite Radius 11 zum optimalen Begleiter für den Gebrauch von Office-Anwendungen. Auf die fünf Nutzungsmodi sollten wir noch einmal zurückkommen: Es gibt den ganz normalen Notebook-Modus, der das Satellite Radius 11 zum klassischen Arbeitsgerät macht. Dann wären da noch der Tablet-Modus, der Audience-Modus, der Präsentations-Modus und der Tabletop-Modus.

Das Toshiba Satellite Radius 11 kommt mit einem 11.6 Zoll großen HD-Touch-Display daher, welches über eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel verfügt. Unter der Haube befindet sich ein Intel Celeron oder ein Intel Pentium Prozessor mit Intel Burst Technologie 2.0 sowie die Intel HD Graphics. Außerdem sind 4 GB Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 500 GB internen Speicher verbaut. Der Vorteil von Convertibles spiegelt sich vor allem bei den Anschlüssen wider: Das Satellite Radius 11 verfügt über Anschlüsse für HDMI, USB 3.0, USB 2.0 und einen SD-Kartenleser. Nicht zu vergessen sind WiFi und Bluetooth 4.0.

Auf der Frontseite ist eine HD-Webcam mit integriertem Mikrofon verbaut, sodass auch Videotelefonate kein Problem sein sollten. Das Satellite Radius 11 verfügt über eine vollwertige Tastatur mit einem großen Clickpad, die sich bei einer Faltung der Gerätehälften von über 180 Grad automatisch abstellt. Wer es für nötig hält, kann die Vorrichtung für ein Kensington-Schloss nutzen. Ausgeliefert wird das 1.3-kg-schwere Convertible mit Windows 8.1 in der Farbe Silber. Das Toshiba Satellite Radius 11 soll voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals 2014 in Deutschland erhältlich sein.

Wie findet ihr das Toshiba Satellite Radius 11?

Quelle: Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung