Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    TP-Link

    Robert Schanze

    TP-Link ist ein chinesischer Hersteller von Netzwerk- und Smart-Home-Produkten und Telefonen für Privatanwender.

    Das Unternehmen TP-Link wurde 1996 mit Hauptsitz in Shenzhen (China) gegründet. Laut des „IDC WLAN Tracker Report Q4/2018“ hat TP-Link einen weltweiten Marktanteil von 42 Prozent im Bereich Consumer-WLAN. Weltweit beschäftigt TP-Link etwa 26.000 Mitarbeiter.

    TP-Link Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Hofheim am Taunus, die seit 2008 existiert.

    Produkte

    TP-Link produziert weltweit Netzwerk-Geräte wie:

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare