Turtle Rock: Kein Evolve 2, dafür komplett neuer Titel in Arbeit

Lisa Fleischer

Evolve-Entwickler Turtle Rock arbeitet an einem gänzlich neuen Spiel. Dies geht aus mehreren Stellenbeschreibungen hervor, mit der das Unternehmen auf seiner Webseite nach neuen Mitarbeitern sucht. Habt ihr euch also auf einen neuen Teil von Evolve gefreut, müsst ihr euch also wohl noch eine Weile gedulden.

MIKRO-Transaktionen, MAKRO Spaß - Evolve TEST / REVIEW.

Auch wenn der im letzten Jahr erschienene Vier-gegen-einen-Shooter Evolve kein Überflieger war und noch dazu recht schnell wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwand, so war das Spiel doch keinesfalls ein schlechtes. Es verkaufte sich weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal und auch die Zusatzinhalte kamen gut an. Bei uns im Test konnte es sogar acht von zehn möglichen Punkten abstauben. Viele erhofften sich deshalb einen Nachfolger, der die Fehler des ersten Teils beheben und noch mehr Multiplayer-Spaß bieten kann.

Daraus wird nun leider nichts, denn zumindest vorerst ist das Studio anderweitig beschäftigt. Wie der Seite von Turtle Rock Studios zu entnehmen ist, sucht das Entwicklerstudio momentan nach neuen Mitarbeitern für eine neue Marke. Unter anderem mit frischem Narrative Director und Animation Programmer will sich das Unternehmen an ein gänzlich neues Projekt wagen. Ein möglicher zweiter Teil von Evolve steht damit hinten an. Wenn ein solcher Nachfolger überhaupt angegangen werden soll, schließlich wurde bislang noch nichts angekündigt. Was genau wir von Turtle Rock dieses Mal zu erwarten haben, ist noch nicht bekannt. Wir dürfen also gespannt bleiben.

Den Multiplayer-Shooter Evolve bei Amazon bestellen *

Wie hat euch Evolve gefallen? Was hat euch am Spiel gestört? Und was erhofft ihr euch von der neuen IP?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung