Twitter für Windows 10: Update bringt neues Design und aktuelle Funktionen

Peter Hryciuk

Die Twitter-App wurde heute für Windows 10 und Windows 10 Mobile aktualisiert und damit auf den neusten Stand gebracht. Das Update wurde lange erwartet und bringt nicht nur ein neues Design, sondern auch alle aktuellen Funktionen mit, die Twitter zuvor eingeführt hatte. Damit bringt Twitter die eigene App auf den gleichen Stand, wie man es von iOS oder Android kennt.

Twitter für Windows 10 mit großem Update

Im letzten Jahr hat Twitter der App für Windows das letzte große Update spendiert und demnach ist diese neue Version schon lange überfällig. Während neue Features in den Twitter-Apps für Android und iOS sofort umgesetzt werden, müssen Windows 10- und Windows 10 Mobile-Nutzer leider immer etwas länger warten. Nun hat die Twitter-App aber auch für die neusten Microsoft-Betriebssysteme ein Update spendiert bekommen, welches die App um die neuen Features erweitert.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Twitterperlen – Die lustigsten Tweets aller Zeiten

Folgende Funktionen sind in der neuen Twitter-App enthalten:

  • Moments
  • Unterstützung für GIFs
  • Gruppenchats
  • Stummschalten

Aktualisiert wurde zur gleichen Zeit auch die App für Windows 10, die auf PCs, Tablets und Laptops genutzt werden kann. Beide Apps sind damit auf dem gleichen Stand und sehen wirklich sehr schick und modern aus. So wie man sich eine gute App unter Windows 10 vorstellt.

Schwarzes Theme für Windows 10

Twitter-image-2-1024x712

Das schwarze Theme war bisher nur für Windows Phone-Versionen von Twitter verfügbar, kommt mit dem neusten Update aber auch auf die Desktop-Version für PCs und Tablets. Damit kann man das Design selbst wählen, wenn man unter Windows 10 eventuell auch ein dunkles Theme benutzt. Unter Windows 10 Mobile passt sich die App den Einstellungen an, die man beim Smartphone gewählt hat. Eine echte Windows 10-Universal-App, die sich deutlich fertiger anfühlt, als es bei den vorherigen Versionen der Fall war - die eher halbherzig umgesetzt wurden.

Quelle: Twitter

Microsoft Lumia 950 Dual-SIM bei Amazon*

Video: Microsoft Lumia 950 XL im Test

Lumia 950 XL im Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung