Artikel zu Twitter

  • Was ist ein Hashtag #? Beispiele, Funktion und Bedeutung
    tech

    Was ist ein Hashtag #? Beispiele, Funktion und Bedeutung

    „Was ist eigentlich ein Hashtag?“, diese Frage stellen sich viele Nutzer, die auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+ unterwegs sind. Hatten die Wörter hinter dem Doppelkreuz lange Zeit ein Nischendasein, sind sie heute aus der Internetwelt kaum wegzudenken. Doch wie benutzt man sie? Wie funktionieren sie genau und was ist der Sinn hinter ihnen? Wir klären über die Bedeutung von Hashtags auf.
    Martin Maciej
  • Twitter-Apps für Mac: Das sind die Top-Lösungen
    apple

    Twitter-Apps für Mac: Das sind die Top-Lösungen

    Twitter stellt seine Mac-App ein. Wer weiterhin eine eigene Anwendung für den Nachrichtendienst auf seinem Rechner möchte, kann auf Alternativen zurückgreifen.
    Sebastian Trepesch
  • Stephen Hawking tot: Genialer Physiker stirbt mit 76
    tech

    Stephen Hawking tot: Genialer Physiker stirbt mit 76

    Stephen Hawking ist tot. Am frühen Mittwochmorgen verstarb der weltbekannte britische Astrophysiker im Alter von 76 Jahren. Mit seinem Tod verliert die Menschheit einen genialen Vordenker und großartigen Wissenschaftler, der unser Bild vom Weltall wie kein Zweiter prägte.
    Selim Baykara 1
  • Alternative Fakten: Was ist das? Leicht erklärt

    Alternative Fakten: Was ist das? Leicht erklärt

    Alternative Fakten sind derzeit in aller Munde. Gerade in den sozialen Medien wie Twitter und Facebook wird der Begriff im Moment heiß diskutiert. Was heißt das eigentlich genau? Wer hat den Begriff alternative Fakten geprägt? Und warum spricht man überhaupt von alternativen Fakten? In unseren Ratgeber findet ihr die Antworten.
    Selim Baykara
  • Twitter hack: Account online prüfen – Wurden eure Zugangsdaten geklaut?

    Twitter hack: Account online prüfen – Wurden eure Zugangsdaten geklaut?

    Es gibt einen neuen Skandal zum Thema Datenschutz im Internet: Laut der US-Webseite LeakedSource wurden 32.888.300 Twitter-Zugangsdaten geklaut. Unternehmen und Privatnutzer sind betroffen und sollten ihr Online-Konto überprüfen. Die Mikroblogging-Plattform Twitter hatte erst im März ein Update für Windows 10 veröffentlicht und läuft ohne Störungen weiter. Lest nachfolgend, wie ihr ganz einfach einen Account-Check...
    Christin Richter
  • Justin Bieber - Vermögen 2016: So reich ist er wirklich

    Justin Bieber - Vermögen 2016: So reich ist er wirklich

    Wie hoch ist das Vermögen von Justin Bieber? Dass der mit YouTube bekannt gewordene US-Popstar heute zu den weltweit bestbezahlten Musikern zählt, ist bekannt. Aber wie reich ist er wirklich? Und machen sich die 50 Millionen Follower auf Twitter auch in finanzieller Hinsicht bezahlt? Hier erfahrt ihr, wie hoch das Justin-Bieber-Vermögen 2016 wirklich ist.
    Selim Baykara
  • SMH: Die Bedeutung der Abkürzung aus dem urbanen Slang-Wortschatz

    SMH: Die Bedeutung der Abkürzung aus dem urbanen Slang-Wortschatz

    Wurde einer eurer Facebook-, Twitter-, Youtube-, Instagram & Co.-Posts schon mal mit einem „smh“ kommentiert und es fiel euch schwer zu deuten, was damit gemeint sein soll? Dieser Ratgeber erklärt euch die ganze Wahrheit über das ominöse Statement aus der urbanen Jugendsprache, damit auch ihr es fortan in sozialen Netzwerken passend einsetzen könnt.
    Kristina Kielblock
  • Ello: Anmeldung, Funktionen, Unterschiede zu Facebook - und der Toast
    software

    Ello: Anmeldung, Funktionen, Unterschiede zu Facebook - und der Toast

    Mit Ello macht sich ein neues Projekt auf, Facebook vom Thron der sozialen Netzwerke zu werfen. Hinter dem neuen Stern am Social Media-Himmel steckt Paul Budnitz und eine Gruppe von Programmierern und Künstlern. Das Prinzip von Ello ist Twitter und Facebook dabei sehr nah angelehnt, allerdings gibt es dennoch zahlreiche Unterschiede zu den aktuellen Platzhirschen.
    Martin Maciej
  • Fakecationing: Der neue Social Media- und Urlaubstrend
    software

    Fakecationing: Der neue Social Media- und Urlaubstrend

    Alle Wochen gibt es immer wieder einen neuen Trend in sozialen Netzwerken und im Netz allgemein. Pünktlich zur Urlaubszeit macht das Fakecationing seine Runde. Doch was genau steckt dahinter?
    Martin Maciej 2
  • Die besten Twitter Apps für Android
    android

    Die besten Twitter Apps für Android

    Wer Twitter nicht nur am Rechner, sondern auch unterwegs auf dem Android Smartphone oder Tablet nutzen möchte, findet im Play Store unzählige Apps. Doch welche sind empfehlenswert? Wir zeigen euch fünf der besten Twitter-Clients für Android.
    Jan Hoffmann 3
  • GIGA GAMES Backstage: Folgt uns auf Instagram und Twitter!
    games

    GIGA GAMES Backstage: Folgt uns auf Instagram und Twitter!

    Frohe Nachrichten, liebe Freunde: Wir haben uns den blauen Vogel geschnappt, die Verbindung zu Facebook getrennt und twittern ab sofort auf ganz direktem Wege an und mit euch. Und weil es so schön ist, haben wir zusätzlich noch einen Instagram-Account aufgesetzt, auf dem ihr zukünftig allerlei Bilder aus dem Alltag der Redaktion und Backstage-Impressionen aus dem Studio finden werdet.
    Kristin Knillmann 10
  • Reverse Image Search: Bilder rückwärts suchen: Die Top 5 Webseiten
    software

    Reverse Image Search: Bilder rückwärts suchen: Die Top 5 Webseiten

    Reverse Image Search beschreibt die Bildersuche im Internet - nur rückwärts. Das bedeutet, ihr habt bereits ein Foto, Bild, Screenshot, Ausschnitt oder was auch immer und wollt dazu eine passende Quelle, ein vergleichbares Bild, etwas vom Künstler oder einfach nur eine höhere Auflösung finden. Mit diesen fünf Webseiten wird Bildersuche rückwärts ganz einfach.
    Jonas Wekenborg
  • „Android ist besser“: Twitter-Designer erklärt, warum er vom iPhone konvertierte
    android

    „Android ist besser“: Twitter-Designer erklärt, warum er vom iPhone konvertierte

    Seit der vergangenen Nacht macht ein Artikel in den sozialen Netzwerken die Runde, in welchem Twitter-Designer Paul Stamatiou über seinen Wechsel von iOS zu Android berichtet. Seine Erfahrungen zeigen den Blick von außen auf einige Highlights unseres liebsten mobilen OS, welche man als langjähriger Nutzer als selbstverständlich hinnimmt. Wir haben „Stammys“ Gedanken hier zusammengefasst.
    Lukas Funk 46