Mario + Rabbids: Das Crossover gibt es wirklich

Sandro Kipar

Ein Spiel, in dem die verrückten Rabbids zusammen mit dem Klempner und seinen Freunden die Welt auf den Kopf stellen? Eine Quelle bestätigt, dass solch ein RPG in der Mache sei und verrät, welche Charaktere genau dabei sind und wie das Gameplay aussehen wird.

Rabbids Invasion.

Der englischsprachigen Website Kotaku liegen nach eigener Aussage Bilder zu einem Spiel vor, dass die Welten der Rabbids und Mario in einem RPG verbindet. Aus Rücksicht auf die Quelle, hat Kotaku diese Bilder allerdings nicht veröffentlicht. Erste Gerüchte zu solch einem Crossover gab es schon im vergangenen Jahr.

So würde ein Crossover von Shootern mit Limbo aussehen

Das Spiel soll entweder im August oder im September für die Nintendo Switch erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Ubisoft, welches die hauseigene Snowdrop Engine dafür verwendet. Diese wurde etwa auch bei The Division benutzt. Auch Aspekte zum Gameplay verriet die Quelle von Kotaku: So kann das Crossover in einem lokalen Koop gespielt werden. Die Kämpfe sind rundenbasiert. Auch der für die Rabbids typisch abgedrehte Humor soll vorhanden sein. Zu den acht spielbaren Charakteren gehören Mario, Luigi, Yoshi, Peach und vier Rabbids die als Mario, Luigi, Yoshi und Peach verkleidet sind.

Ohne Crossover, dafür mit Karts: Bestelle hier Mario Kart 8 Deluxe *

Weder Ubisoft noch Nintendo gaben nach Anfrage eine sofortige Stellungnahme ab. Da der Release angeblich noch in diesem Jahr sein soll wird vermutet, dass der Titel spätestens auf der E3 2017, möglicherweise aber schon früher vorgestellt wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung