Rayman Adventures: Liebevoll gestaltetes Jump ’n’ Run ab sofort für Android und iOS verfügbar

Mit Rayman Adventures ist ab sofort der nunmehr dritte Teil der mobilen Rayman-Reihe in den App Stores von Google und Apple aufgeschlagen. Im Ubisofts neuem Jump ‚n‘ Run muss der Held mit der lückenhaften Anatomie die sogenannten Incrediballs und einen alten Baum retten.
Seit etwas mehr als 20 Jahren treibt Rayman sein Unwesen auf Konsolen, Handhelds und – seit einiger Zeit – auch mobilen Plattformen. Ubisoft hat nun Rayman Adventures für Android und iOS veröffentlicht, das liebevoll gestaltete Jump'n‘ Run könnt ihr euch in den jeweiligen App Stores kostenlos herunterladen. Wie auch schon die Vorgänger Rayman Jungle Run und Rayman Fiesta Run, basiert auch Adventures auf der 2.5D-UbiArt-Framework-Engine und hat den typischen Look & Feel der Serie erneut eingefangen.
Im neuesten Teil wählt ihr zwischen Rayman und Wikinger-Dame Barbara und müsst den heiligen Baum des alten Zauberwaldes retten. Soweit, so uninteressant. Viel wichtiger dagegen: Das Gameplay funktioniert ähnlich wie in den Vorgängern: Rayman läuft von alleine und wird mit Wischgesten und Tippen auf dem Bildschirm dazu gebracht, Sprünge, Wandsprünge oder Angriffe auszuführen. Dabei sammelt ihr die Incrediballs, kleine rundliche Lebewesen, ein. Diese können euch begleiten und haben verschiedene Kräfte. Der erste Begleiter, Blatt-Klaus, hilft zum Beispiel beim Sammeln von Collectables.
Rayman Adventures Launch-Trailer
Rayman Adventures mit moderaten In-App-Käufen
Rayman Adventures kann kostenlos heruntergeladen werden, ist aber vollgepackt mit In-App-Käufen. Zu kaufen gibt es Kostüme für die Spielbaren Charaktere, verschiedene Rayman-Ausführungen und zahlreiche In-Game-Währungseinheiten: Juwelen, Goldlose oder Futterstücke. In unserer kurzen Anspiel-Session bekamen wir allerdings den Eindruck, dass sich der Zwang, zusätzliche Inhalte zu kaufen, in Grenzen hält.
Quelle: Google Play Store via Mobiflip
Rayman Legends (PS4) bei Amazon kaufen
Moto X Play mit Vertrag bei deinHandy.de
Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.