Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ubisoft: Entwickler arbeitet an neuem Spiel, das noch dieses Jahr erscheinen könnte

Ubisoft: Entwickler arbeitet an neuem Spiel, das noch dieses Jahr erscheinen könnte


Wie es scheint, arbeitet Ubisoft gerade an einem unangekündigten großen Titel, der entweder noch dieses Jahr oder 2019 erscheinen soll. Handelt es sich dabei um das neue Assassin's Creed oder Splinter Cell?

 
Ubisoft
Facts 
Assassin's Creed Origins: Gamescom 2017 - Trailer
Assassin's Creed Origins: Gamescom 2017 - Trailer

Im Rahmen einer Investoren-Konferenz gab Ubisoft laut Dualshockers Einblicke in seinen zukünftigen Entwicklungsplan. Neben der Information, dass The Division 2 bereits im Frühjahr 2019 erscheinen soll, hieß es laut IGN, dass der Entwickler auch an einem bislang unangekündigten Franchise-Titel arbeitet, der noch in diesem Geschäftsjahr rauskommen wird.

Anzeige

Das Netz stellt jetzt Vermutungen darüber an, welches Franchise damit gemeint sein könnte. Ubisoft unterhält neben Assassin's Creed auch die Far Cry-Reihe, die Rayman-Spiele und das Splinter Cell-Franchise. Während Far Cry 5 erst drei DLCs bekommen soll, kann eine größere Fortsetzung hier zunächst höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden.

Bei Assassin's Creed tummeln sich erste Gerüchte über eine Fortsetzung, die in Griechenland spielen und wieder verstärkt auf Seeschlachten setzen könnte. Viel überraschender wäre allerdings ein neues Splinter Cell, dessen letzter Teil schon 5 Jahre zurückliegt und wo bisher nur eine aufgetauchte Produktkarte einen möglichen Release andeutet.

Das Spiele-Jahr ist fast zur Hälfte rum, aber da kommt noch einiges:

Während The Division 2 laut Ubisoft-Chef Yves Guillemot viel mehr Inhalte als sein Vorgänger bekommen soll und sich stärker auf das Endgame konzentrieren möchte, ist zu dem unangekündigten Spiel noch nicht mehr bekannt. Spätestens auf der E3 2018 werden wir vermutlich mehr erfahren. Was denkst du, um welches Spiel es sich handelt? Sag uns deine Meinung!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige