Ubisoft: Neues Logo vorgestellt

Alexander Gehlsdorf 1

Ubisoft hat sich in den letzten Jahren vor allem einen Ruf für riesige Open-World-Spiele erarbeitet. Jetzt stellt das Unternehmen ein neues Logo vor, das den Beginn einer neuen Ära einleiten soll.

Ghost Recon Wildlands Launch Trailer.
14 Jahre ist es her, dass Ubisoft zuletzt sein Logo änderte. Seitdem begrüßte dich in zahlreichen Startbildschirmen stets der bekannte blaue Wirbel. Heute stellte Ubisoft ein neues Logo vor, eine leicht abgewandelte, schwarz-weiße Version des Wirbels. Wie sich das Ubisoft Logo in den letzten 30 Jahren entwickelt hat, kannst du hier sehen.

evolution_doc

Ubisofts neuster Streich: Alle Infos zu Far Cry 5

Ubisoft äußerte sich zu dem neuen Logo wie folgt: „Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten. Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Der Wirbel und der Buchstabe O sind beide gezielt als Reminiszenz, an die von Hand gemalten Formen gedacht und repräsentieren unsere menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier sowie das grain de folie (dt. „Körnchen Verrücktheit“) für welches Ubisoft bekannt wurde.

Hier kannst du Ghost Recon Wildlands bestellen *

Das neue Design bietet aber auch Anlass zum Spott: So bemerkte das WASD-Magazin, dass die Form des neuen Logos bei einem Perspektivwechsel auch für etwas ganz anderes gehalten werden kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung