radio giga #134: Ubisoft verschiebt, The Wolf Among Us und Enemy Within

Severin Pick

Ubisoft hat es schon wieder getan, könnte man an dieser Stelle behaupten: Ubisoft hat mal wieder den Release einiger Titel verschoben. Welche genau, das erklären euch in dieser Woche Leo, Tobi und Tom.

Wie spielt sich eigentlich der Steam-Controller? Nach einiger Skepsis hat Valve sich nun gemeldet und ein Video zur neuen Peripherie online gestellt. Apropos Valve: Die Entwicklerin Jeri Ellsworth, ehemals Valve, ist nun auf Kickstarter mit einer Augmented Reality-Brille vertreten. Die Brillen mit dem Namen „castAR“ erschaffen durch eingebaute Projektoren eine interaktive virtuelle Umgebung.

Angespielt wurden dieses Mal The Wolf Among Us, Goodbye Deponia und XCOM - Enemy Within.

Das alles und mehr im einzigen Podcast, der ohne Hologramm-Brille auch räumlich wirkt: radio giga. Wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

E3 2016: Was waren eure Favoriten der Ubisoft-Pressekonferenz?

Wie auch schon in den Jahren zuvor bot Ubisofts Pressekonferenz auf der E3 2016 eine der spektakuläresten Shows. Sogar eine gänzlich neue IP wurde vorgestellt. Was hat euch bei der Pressekonferenz am besten gefallen? Stimmt in unserer Umfrage über eure Favoriten ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Eve Online-Friedhof wird offiziell – damit verstorbene Spieler in Frieden ruhen

    Eve Online-Friedhof wird offiziell – damit verstorbene Spieler in Frieden ruhen

    Eve Online ist anders, und das wird insbesondere bei einem Thema klar: Sterben. Ein Mitglied der Core-Community von Eve Online mag mit toten Spielern weniger den inGame-Tod verbinden, als tatsächliche verstorbene Freunde aus dem Spieluniversum. Kein Wunder also, dass einige Piloten schon vor langer Zeit einen Space-Friedhof ins Leben riefen. Und der wird jetzt über ein Memorial offiziell.
    Marina Hänsel
  • Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Wie viele andere Spielereihen baut The Legend of Zelda seit über 30 Jahren auf vertraute und wiederkehrende Muster. So simpel und gleichförmig der Plot um Prinzessin Zelda, den Helden Link und den Bösewicht Ganon sein mag, er funktioniert auch 2019. 1993 brach Nintendo allerdings aus dieser Routine aus, mixte viele bekannte und neue Elemente zusammen und probierte sich an einer gewagten Story. Mit Link’s Awakening...
    Steffen Marks
  • Borderlands 3: FL4K - Tipps für die beste Solo-Klasse

    Borderlands 3: FL4K - Tipps für die beste Solo-Klasse

    In Borderlands 3 stehen euch vier Charaktere zur Auswahl. Jeder Char hat seine Stärken und Schwächen, allerdings ist FL4K vor allem für Solo-Spieler interessant. Wir geben euch ein paar Tipps zum Einstieg und zeigen euch unterschiedliche Solo-Builds.
    Olaf Fries
* Werbung