Produkte und Artikel zu Universum

  • Tablet-Markt: Android ist Spitze, Windows wächst

    Tablet-Markt: Android ist Spitze, Windows wächst

    Es wird mal wieder Zeit für ein paar Zahlen aus dem Tablet-Universum. Das Marktforschungsinstitut Strategy Analytics hat eine Statistik veröffentlicht, die uns zeigt, welches Betriebssystem auf dem Tablet-Markt momentan die Nase vorn hat. Im zweiten Quartal 2013 wurden demnach die meisten Tablets mit dem Betriebssystem Android ausgeliefert. Mit einem Marktanteil von 67 Prozent konnte das OS die gesamte Konkurrenz in...
    Ulrich
  • AdDuplex: Microsoft Surface RT mit 82% Marktanteil aller Windows RT Tablets

    AdDuplex: Microsoft Surface RT mit 82% Marktanteil aller Windows RT Tablets

    Es gibt mal wieder neue Zahlen aus dem Windows RT Universum, welches zuletzt eher für negative Nachrichten gesorgt hat. Samsung hat sich neulich erst dafür entschieden seine eigenen Windows RT Tablets vorerst nicht auf den US-Markt zu bringen, sondern erst einmal abzuwarten, wie sich der Markt allgemein entwickelt. Wenn man nun die Zahlen der Analysten nimmt, welche die Verkaufszahlen des Microsoft Surface RT ermittelt...
    Peter Hryciuk
  • Android-Verteilung: Gingerbread noch top, Ice Cream Sandwich holt auf

    Android-Verteilung: Gingerbread noch top, Ice Cream Sandwich holt auf

    Wie jeden Monat bekommen wir auch für den Oktober wieder die neuesten Zahlen aus dem Android-Universum geliefert. Wirklich spektakuläre Neuigkeiten gibt es nicht, der Trend der letzten Monate setzt sich fort. Auch wenn die Zahlen rückläufig sind, steht noch immer Android 2.3 Gingerbread mit 54,2 Prozent ganz oben auf der Liste der am meisten verwendeten Android-Versionen. Das bereits vor einem Jahr vorgestellte Android...
    Ulrich
  • Ijon Tichy, Raumpilot - 2. Staffel der Sterntagebücher auf DVD

    Ijon Tichy, Raumpilot - 2. Staffel der Sterntagebücher auf DVD

    Hochverehrtes Publikum von das GIGA, liebe Gräßel-Wüteriche, muss ich hier machen wichtiges Meldung, das ist von großes Interesse in ganzes Kosmos. Hat berühmtes Held von Kosmos Ijon Tichy nämlich wieder Abenteuer erlebt in Universum, die kaum zu glauben.
    Holger Blessenohl 2
  • XIII - Neues Spiel angekündigt

    XIII - Neues Spiel angekündigt

    Lang herrschte Stille rund ums cel-shading-Universum [b]XIII[/b], doch nun kündigte die franösische Firma Anuman Interactive einen Nachfolger an.
    Jonas Wekenborg 5
  • OS X Lion: Apple ändert das Universum

    OS X Lion: Apple ändert das Universum

    Das neue Betriebssystem OS X Lion zeigt traditionsgemäß auch einen neuen Standard-Desktophintergrund. Das Sternenbild ist eine Abbildung der Andromeda-Galaxie - fast zumindest.
    Katia Giese 28
  • Gotham City Impostors - Ego-Shooter im Batman-Universum angekündigt

    Gotham City Impostors - Ego-Shooter im Batman-Universum angekündigt

    Wer den Film "The Dark Knight" gesehen hat weiß, dass es für jeden Superhelden auch einige Nachahmer geben muss. Während diese im Film allerdings von Batman höchstpersönlich ordentlich auf die Mütze bekommen haben, übernehmt in [b]Gotham City Impostors[/b] ihr die Rolle dieser Nachahmer und stellt euch hoffentlich etwas geschickter an.
    Jonas Wekenborg 1
  • Mass Effect 3 - MMO im Mass-Effect-Universum?

    Mass Effect 3 - MMO im Mass-Effect-Universum?

    Noch vor Release des Sci-Fi-Rollenspiels [b]Mass Effect 3[/b] kommen Gerüchte auf, dass BioWare möglicherweise in die Onlinesparte durchbrechen will. Zumindest haben sie derzeit die Möglichkeit Erfahrungen mit Star Wars: The Old Republic zu sammeln. Ob sie nun das Franchise Multiplayer-tauglich machen wollen?
    Jonas Wekenborg 5
  • Gears of War 3 - Die Story endet, das Universum nicht

    Gears of War 3 - Die Story endet, das Universum nicht

    Wer von euch hat tatsächlich geglaubt, nach [b]Gears of War 3[/b] wäre Schluss? Keine Angst, die Story um Marcus Fenix soll tatsächlich zu einem würdigen Ende kommen, das Universum von Gears of War wird dagegen weiterleben. Weitere Spiele sind also nicht ausgeschlossen.
    Jan
  • Mega Man Universe - Kein Universum für Mega Man

    Mega Man Universe - Kein Universum für Mega Man

    Auf der offiziellen Website des Spiels gab Capcom bekannt, dass die Arbeit an [b]Mega Man Universe[/b] eingestellt wurde. Universe sollte auf Mega Man 2 basieren, die Grafik aufpolieren und weitere Funktionen hinzufügen - rein vom Plan her eine Schande, dass es nicht passiert.
    Jan
  • Defiance - Name des neuen Trion-MMO steht fest

    Defiance - Name des neuen Trion-MMO steht fest

    Vor knapp einem Jahr hat Trion nicht nur einen neuen Namen bekommen, Rift ausgedehnt präsentiert und End of Nations vorgestellt, sondern auch den Plan verraten, ein Spiel mit einer Serie zu kombinieren, die sich gegenseitig beeinflussen. Dieses Spiel heißt [b]Defiance[/b].
    Jan
  • Die besten Schuhe - ...um auf Pilze zu springen, oder von Galaxie zu Galaxie...

    Die besten Schuhe - ...um auf Pilze zu springen, oder von Galaxie zu Galaxie...

    (Carsten) Ja, ob der Überschrift kann man es sich schon eigentlich denken, dass es sich hier um eine News der besonderen Art handelt. Denn nach den doch eher unpraktischen Geek Schuhen aus alten Computerteilen, sind diese Treter aus dem Nintendo Universum doch wirklich einmal ansehnlich...Wobei, nicht alle - und schon sind wir wieder bei einer subjektiven Geschmacksdiskussion. Ich glaube..
    casi 2
  • Das macnews.de-Wochenendquiz: Die wichtigsten Themen der Woche

    Das macnews.de-Wochenendquiz: Die wichtigsten Themen der Woche

    Manchmal wundern wir uns selbst: So richtig spannend war diese Woche im Apple Universum nicht - und doch gelingt es uns wieder, Ihnen zehn Fragen zum aktuellen Nachrichtengeschehen auf macnews.de zu stellen. Am Ende könnte es aber doch noch spannend werden, denn aufmerksamen Kennern der Nachrichtenlage winkt mit "Eragon 3" ein spannendes neues Hörbuch von Audible.
    olemeiners
* gesponsorter Link