Die besten Videos auf Vimeo 2013

Mike Suminski 1

Unglaublich, atemberaubend, faszinierend, krass … alle diese Wörter treffen auf die gewählten Top-Videos auf Vimeo zu.

Die besten Videos auf Vimeo 2013

Videos werden zu einem immer größeren Bestandteil unseres Alltags. Plattformen wie Youtube & Co. wachsen momentan in einem enormen Tempo. Es werden immer mehr Video produziert und online gestellt. Vimeo spielt dabei eine große Rolle. Während andere Plattformen jeden möglichen Unsinn an Videos bieten, hat sich Vimeo darauf spezialisiert nur die „schönen“ Clips und künstlerischen Videos online zu stellen. Damit unterscheiden sie sich stark von den anderen.

Die Mitarbeiter von Vimeo sagen selbst „we freaking love videos“. Eine klare Aussage. Aus diesem Grund haben sie HIER eine Liste erstellt, mit ihren persönlichen Top-Videos aus dem Jahr 2013.

Ich als Filmemacher und großer Freund der Bewegtbilder, stöbere auch immer wieder auf Vimeo.  Hier seht ihr zwei meiner Lieblings-Videos aus der Liste.

Einmal ein Skate-Video mit Kilian Martin. Auch wenn ich nie der große Skater war, gehörten schon immer Chad Muska und Rodney Mullen zu meinen Lieblingsskatern. Kilian ist ein wahrer Akrobat auf dem Brett und das Video ist großartig produziert.

Kilian Martin.
Zum anderen eine Luftaufnahme einer Stadt. Klingt erst mal nach nichts Besonderem. Der Filmemacher hat einen Effekt benutzt, bei dem er einzelne Bildausschnitte statisch im Video gelassen hat. Es sieht so aus, als würden sie, wie riesige Wände, mitten in der Gegend stehen. Echt klasse!

Plain Sight.

Hier sehr ihr noch mehr Videos aus der Liste von Vimeo:

Ein actiongeladenes Motorradvideo mit cooler Musik:

Eine faszinierende Geschichte eines Stocks:

Eine Illusion gemischt aus echten und digitalen nachbearbeiteten Bilder:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung