Produkte und Artikel zu Vivendi Games

  • Ubisoft: Übernahme durch Vivendi noch in diesem Jahr?

    Ubisoft: Übernahme durch Vivendi noch in diesem Jahr?

    Droht noch in diesem Jahr eine Übernahme des Spieleentwicklers und Publishers Ubisoft durch den französischen Multimedia-Konzern Vivendi? Das berichtet jedenfalls die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen – es wäre das Ende eines langwierigen Kampfes.
    Luis Kümmeler
  • Ubisoft setzt den Kampf gegen Vivendi fort

    Ubisoft setzt den Kampf gegen Vivendi fort

    Ubisoft wehrt sich aktuell mit Händen und Füßen gegen die feindliche Übernahme durch Vivendi. Der Konzern hat nun einige Aktienanteile von einem dritten Unternehmen zurückgekauft, um die Oberhand in dem Streit zu gewinnen. Doch reicht dies für die Zukunft?
    Marvin Fuhrmann 1
  • Vivendi macht Ernst: Der Übernahme-Krimi um Ubisoft geht weiter

    Vivendi macht Ernst: Der Übernahme-Krimi um Ubisoft geht weiter

    Seit Vivendi im Mai diesen Jahres seinen Aktienanteil an Ubisoft nochmals erhöht hatte, steht die Befürchtung im Raum, dass der große, französische Medienkonzern bald schon den Publisher übernehmen könnte. Mit der feindlichen Übernahme von Gameloft scheint dieses Szenario immer näher zu rücken. 
    Lisa Fleischer 6
  • Ubisoft: Steht etwa eine Übernahme bevor?

    Ubisoft: Steht etwa eine Übernahme bevor?

    Einer der größten Videospiel-Publisher der Welt könnte bald in den Händen eines Medienkonzerns liegen. Vivendi hat die eigenen Aktien an Ubisoft erneut deutlich aufgestockt und ist jetzt größter Aktionär.
    Marco Schabel 6
* gesponsorter Link