Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Vivo
  5. Alle News zu Vivo

Alle News zu Vivo

  • China-Hersteller will Samsung zuvorkommen: Komplett neues Smartphone-Design geplant
    Peter Hryciuk17.10.2023, 06:15

    Samsung konzentriert sich aktuell auf faltbare Smartphones. Dort ist für andere Hersteller kaum mehr etwas zu holen. Genau deswegen soll zumindest ein chinesischer Hersteller bereits in die Zukunft schauen und die nächste Design-Stufe betreten wollen. Samsung hat da seine Finger aber auch im Spiel. Es geht um ausrollbare Smartphones.

  • Vivo-Handys erhalten Android 13: Verteilung in Deutschland beginnt
    Simon Stich26.10.2022, 14:40

    Der chinesische Hersteller Vivo hat seine Android-13-Oberfläche Funtouch OS fertiggestellt und mit der Verteilung begonnen. Mehr Personalisierung und Sicherheit stehen im Mittelpunkt des Updates, neben verbesserten Foto- und Video-Apps.

  • Vivo X80 Pro: Spektakuläres Flaggschiff kommt nach Deutschland
    Simon Stich15.06.2022, 17:30

    Vivo bringt sein X80 Pro mit Zeiss-Unterstützung nach Europa. Das Flaggschiff möchte sich durch seine Kameras und einem eigens entwickelten Bild-Chip von der Konkurrenz abheben. Doch auch die weiteren Spezifikationen des Top-Smartphones können sich sehen lassen.

  • China-Handy schlägt iPhone 13 – und kostet 200 Euro weniger
    Kaan Gürayer18.01.2022, 14:52

    Apples iPhone 13 leistet sich keine nennenswerten Schwächen. Die Schattenseite des Rundum-Sorglos-Pakets: Echte Trümpfe hat die neueste Version des Kult-Smartphones auch nicht in der Hand. Das zeigt sich aktuell im renommierten Kamera-Ranking von DxOMark, in dem ein 200 Euro günstigeres China-Handy besser abschneidet.

  • Android-Handy aus China ist ein echter Verwandlungskünstler
    Peter Hryciuk08.01.2022, 15:27

    Wer ein wirklich ungewöhnliches Android-Smartphone sucht, könnte bald beim chinesischen Hersteller Vivo fündig werden. Das Vivo V23 und V23 Pro gibt es nämlich in einer ganz besonderen Version, die sich optisch stark verändern kann. Dann wirkt es so, als hätte man ein komplett anderes Handy.

  • Vivo gibt Gas: Diese Handys erhalten bald Android 12
    Simon Stich02.12.2021, 15:30

    Der chinesische Hersteller Vivo hat seinen Update-Fahrplan für Android 12 bekannt gegeben. Demnach erhalten deutsche Nutzer die neue Version des mobilen Betriebssystems von Google ab Januar 2022. Je nach Handy kann es aber bis Ende April 2022 dauern.

  • China-Hersteller bringt Falt-Handys auf ein ganz neues Level
    Peter Hryciuk01.12.2021, 13:15

    Wenn man an faltbare Handys denkt, hat man direkt Samsung im Kopf. Das Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 sind aktuell die beliebtesten Falt-Handys. Doch das könnte sich ändern, wenn chinesische Hersteller stärker in die Richtung gehen. So plant Vivo ein Tri-Fold-Smartphone, das zudem eine echte Besonderheit bietet.

  • Irres China-Handy: Wer braucht so viele Kameras?
    Simon Stich08.11.2021, 14:00

    Geht es nach Vivo, dann besitzen unsere Handys noch nicht genügend Kameras. Beim nächsten Smartphone, dem Vivo Nex 5, sollen es angeblich insgesamt sieben Kameras sein. Eine davon dürfte sogar unsichtbar werden.

  • Vivo verschenkt Arbeitsspeicher: Neue Software macht Handys flotter
    Simon Stich15.09.2021, 14:02

    Besitzer eines neuen Handys von Vivo können sich freuen: In Kürze verteilt der chinesische Hersteller ein Software-Update, das die Smartphones schneller und ruckelfreier machen soll. Die virtuelle RAM-Erweiterung ist für vier Modelle geplant.

  • Vivo plant fliegende Smartphone-Kamera: Wenn das Handy zur Drohne wird
    Simon Stich02.07.2021, 14:30

    Geht es nach dem chinesischen Hersteller Vivo, dann müssen wir bald aufpassen, dass unser Handy nicht einfach davon fliegt. Ein neues Patent beschreibt eine Smartphone-Kamera, die sich auf Knopfdruck aus dem Staub macht, um Fotos und Videos zu erstellen.

  • Android-Handys: Zwei chinesische Hersteller erweitern Update-Versprechen
    Peter Hryciuk11.05.2021, 09:30

    Vivo gehört zu den großen Gewinnern auf dem Smartphone-Markt. Das chinesische Unternehmen möchte seine Stellung in Deutschland verbessern und hat jetzt eine erweiterte Update-Garantie angekündigt. Drei Jahre bekommen Smartphones nun Android-Updates. Das gilt aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Oppo könnte sich auch anschließen.

  • Ungewöhnliches China-Handy: Display lässt sich einfach verlängern
    Simon Stich12.02.2021, 12:59

    Ein chinesischer Hersteller arbeitet an einem ganz besonderen Smartphone, dass sich falten lässt. Hier wird auf einen eigenen Mechanismus gesetzt, den es so bei anderen Handys dieser Art nicht gibt. Das Display wird über einen Klappvorgang länger gemacht.

  • China-Smartphone schafft, was die besten Konkurrenten nicht hinbekommen
    Peter Hryciuk05.01.2021, 16:19

    Ein chinesischer Smartphone-Hersteller wird bald ein neues Modell vorstellen, das gleich zwei praktische Funktionen vereint und bei der Konkurrenz in der Form gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Dabei war die Technologie mal ein echter Trend. Kommt dieser nun wieder?

  • Android mal ganz anders: China-Hersteller geht neue Wege
    Simon Stich19.11.2020, 13:30

    Ist das noch Android oder doch schon iOS? Ein chinesischer Hersteller hat nun seine ganz eigene Interpretation von Googles mobilem Betriebssystem vorgestellt – und die erinnert an eine Mischung aus iOS und Windows Phone. Bald schon sollen alle eigenen Handys mit Origin OS ausgestattet werden. Was steckt dahinter?

  • China-Hersteller spricht Klartext: So sieht die Handy-Zukunft aus
    Simon Stich11.11.2020, 14:02

    Während in Deutschland noch über 5G gestritten wird, ist man in China vielleicht schon einen großen Schritt weiter. Jetzt hat ein Handy-Hersteller seine eigenen Visionen für die Smartphone-Nutzung der Zukunft vorgestellt. Nicht nur besser und schneller soll es werden, sondern ganz neue Dienste den Weg in unseren Alltag finden. Was hat Vivo vor?

  • China-Hersteller plant, was bisher kein Smartphone-Hersteller gewagt hat
    Peter Hryciuk11.10.2020, 12:00

    Was könnte man bei Smartphones verbessern, um sie attraktiver zu machen? Ein chinesischer Hersteller hat eine Idee, die tatsächlich einen Mehrwert bietet und von der wir gar nicht wussten, dass wir sie gut finden. Das sind doch die besten Ideen. GIGA klärt euch auf.

  • Purzeln jetzt die Handy-Preise? Neuer China-Hersteller kommt nach Deutschland
    Kaan Gürayer06.10.2020, 16:11

    Chinesische Handy-Hersteller nehmen Deutschland verstärkt ins Visier. Nach Xiaomi und zuletzt Oppo hat jetzt ein weiterer Branchenriese angekündigt, hierzulande aktiv zu werden und Smartphones unter die Leute bringen zu wollen. Dahinter steckt ein Großkonzern mit weiteren Ambitionen.

  • Komplett verrücktes China-Smartphone: So ein Handy gab es noch nie
    Peter Hryciuk28.02.2020, 12:59

    Chinesische Hersteller kopieren keine Smartphones großer Marken mehr. Jetzt werden eigene Trends gesetzt und neue Technologien entwickelt. So auch Vivo beim Apex 2020, das viele Funktionen bietet, die bisher noch kein Smartphone besitzt.

Anzeige
Anzeige