1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Vivo
  5. Alle News zu Vivo

Alle News zu Vivo

  • Vivo-Handys erhalten Android 13: Verteilung in Deutschland beginnt
    Simon Stich26.10.2022, 14:40

    Der chinesische Hersteller Vivo hat seine Android-13-Oberfläche Funtouch OS fertiggestellt und mit der Verteilung begonnen. Mehr Personalisierung und Sicherheit stehen im Mittelpunkt des Updates, neben verbesserten Foto- und Video-Apps.

  • Vivo legt nach: Neues Falt-Handy übertrumpft Samsungs Galaxy Z Fold 4
    Simon Stich27.09.2022, 17:30

    Nach dem Vivo X Fold hat der chinesische Hersteller jetzt eine Plus-Variante des faltbaren Handys vorgestellt. Als direkte Konkurrenz zum Galaxy Z Fold 4 von Samsung bietet das Vivo-Handy mehr Akku-Kapazität und lässt sich noch schneller aufladen. Eine wichtige Frage bleibt aber unbeantwortet.

  • Samsung und Xiaomi übertrumpft: Dieses Android-Handy setzt einen drauf
    Peter Hryciuk21.09.2022, 10:59

    Samsung und Xiaomi bauen aktuell mit die beliebtesten High-End-Smartphones. Zuletzt hat Xiaomi mit dem 12S ein Handy auf den Markt gebracht, das mit einer 1-Zoll-Kamera ausgestattet ist. Beide Hersteller müssen sich aber warm anziehen, wenn das Vivo X90 Pro+ gleich mit mehreren Superlativen vorgestellt wird.

  • Vivo X80 Pro: Spektakuläres Flaggschiff kommt nach Deutschland
    Simon Stich15.06.2022, 17:30

    Vivo bringt sein X80 Pro mit Zeiss-Unterstützung nach Europa. Das Flaggschiff möchte sich durch seine Kameras und einem eigens entwickelten Bild-Chip von der Konkurrenz abheben. Doch auch die weiteren Spezifikationen des Top-Smartphones können sich sehen lassen.

  • Samsung muss sich warm anziehen: Neues Falt-Handy hat es richtig in sich
    Peter Hryciuk12.04.2022, 08:33

    Aktuell dominiert Samsung noch den Markt mit faltbaren Smartphones. Die Konkurrenz wird aber immer stärker und übertrifft den südkoreanischen Hersteller sogar. So jetzt auch geschehen mit dem Vivo X Fold, das neben einigen technischen Vorteilen auch bei der Konstruktion des Faltmechanismus keine Kompromisse macht.

  • China-Handy schlägt iPhone 13 – und kostet 200 Euro weniger
    Kaan Gürayer18.01.2022, 14:52

    Apples iPhone 13 leistet sich keine nennenswerten Schwächen. Die Schattenseite des Rundum-Sorglos-Pakets: Echte Trümpfe hat die neueste Version des Kult-Smartphones auch nicht in der Hand. Das zeigt sich aktuell im renommierten Kamera-Ranking von DxOMark, in dem ein 200 Euro günstigeres China-Handy besser abschneidet.

  • Android-Handy aus China ist ein echter Verwandlungskünstler
    Peter Hryciuk08.01.2022, 15:27

    Wer ein wirklich ungewöhnliches Android-Smartphone sucht, könnte bald beim chinesischen Hersteller Vivo fündig werden. Das Vivo V23 und V23 Pro gibt es nämlich in einer ganz besonderen Version, die sich optisch stark verändern kann. Dann wirkt es so, als hätte man ein komplett anderes Handy.

  • Vivo gibt Gas: Diese Handys erhalten bald Android 12
    Simon Stich02.12.2021, 15:30

    Der chinesische Hersteller Vivo hat seinen Update-Fahrplan für Android 12 bekannt gegeben. Demnach erhalten deutsche Nutzer die neue Version des mobilen Betriebssystems von Google ab Januar 2022. Je nach Handy kann es aber bis Ende April 2022 dauern.

  • China-Hersteller bringt Falt-Handys auf ein ganz neues Level
    Peter Hryciuk01.12.2021, 13:15

    Wenn man an faltbare Handys denkt, hat man direkt Samsung im Kopf. Das Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 sind aktuell die beliebtesten Falt-Handys. Doch das könnte sich ändern, wenn chinesische Hersteller stärker in die Richtung gehen. So plant Vivo ein Tri-Fold-Smartphone, das zudem eine echte Besonderheit bietet.

  • Irres China-Handy: Wer braucht so viele Kameras?
    Simon Stich08.11.2021, 14:00

    Geht es nach Vivo, dann besitzen unsere Handys noch nicht genügend Kameras. Beim nächsten Smartphone, dem Vivo Nex 5, sollen es angeblich insgesamt sieben Kameras sein. Eine davon dürfte sogar unsichtbar werden.

  • Vivo verschenkt Arbeitsspeicher: Neue Software macht Handys flotter
    Simon Stich15.09.2021, 14:02

    Besitzer eines neuen Handys von Vivo können sich freuen: In Kürze verteilt der chinesische Hersteller ein Software-Update, das die Smartphones schneller und ruckelfreier machen soll. Die virtuelle RAM-Erweiterung ist für vier Modelle geplant.

  • Vivo plant fliegende Smartphone-Kamera: Wenn das Handy zur Drohne wird
    Simon Stich02.07.2021, 14:30

    Geht es nach dem chinesischen Hersteller Vivo, dann müssen wir bald aufpassen, dass unser Handy nicht einfach davon fliegt. Ein neues Patent beschreibt eine Smartphone-Kamera, die sich auf Knopfdruck aus dem Staub macht, um Fotos und Videos zu erstellen.

  • Android-Handys: Zwei chinesische Hersteller erweitern Update-Versprechen
    Peter Hryciuk11.05.2021, 09:30

    Vivo gehört zu den großen Gewinnern auf dem Smartphone-Markt. Das chinesische Unternehmen möchte seine Stellung in Deutschland verbessern und hat jetzt eine erweiterte Update-Garantie angekündigt. Drei Jahre bekommen Smartphones nun Android-Updates. Das gilt aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Oppo könnte sich auch anschließen.

  • Ungewöhnliches China-Handy: Display lässt sich einfach verlängern
    Simon Stich12.02.2021, 12:59

    Ein chinesischer Hersteller arbeitet an einem ganz besonderen Smartphone, dass sich falten lässt. Hier wird auf einen eigenen Mechanismus gesetzt, den es so bei anderen Handys dieser Art nicht gibt. Das Display wird über einen Klappvorgang länger gemacht.

  • China-Smartphone schafft, was die besten Konkurrenten nicht hinbekommen
    Peter Hryciuk05.01.2021, 16:19

    Ein chinesischer Smartphone-Hersteller wird bald ein neues Modell vorstellen, das gleich zwei praktische Funktionen vereint und bei der Konkurrenz in der Form gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Dabei war die Technologie mal ein echter Trend. Kommt dieser nun wieder?

  • Noch vor Samsung: Neues China-Handy rennt der Konkurrenz davon
    Simon Stich09.12.2020, 14:05

    Nicht Samsung oder ein anderer großer Hersteller von Smartphones, sondern die chinesische Konkurrenz Vivo wird bald ein Handy vorstellen, das es in sich hat. Als erstes Smartphone überhaupt kommt hier ein Prozessor zum Einsatz, der die Konkurrenz auf die hinteren Plätze verweisen wird.

  • Android mal ganz anders: China-Hersteller geht neue Wege
    Simon Stich19.11.2020, 13:30

    Ist das noch Android oder doch schon iOS? Ein chinesischer Hersteller hat nun seine ganz eigene Interpretation von Googles mobilem Betriebssystem vorgestellt – und die erinnert an eine Mischung aus iOS und Windows Phone. Bald schon sollen alle eigenen Handys mit Origin OS ausgestattet werden. Was steckt dahinter?

  • China-Hersteller spricht Klartext: So sieht die Handy-Zukunft aus
    Simon Stich11.11.2020, 14:02

    Während in Deutschland noch über 5G gestritten wird, ist man in China vielleicht schon einen großen Schritt weiter. Jetzt hat ein Handy-Hersteller seine eigenen Visionen für die Smartphone-Nutzung der Zukunft vorgestellt. Nicht nur besser und schneller soll es werden, sondern ganz neue Dienste den Weg in unseren Alltag finden. Was hat Vivo vor?