Alle News zu Vivo

  • China-Hersteller plant, was bisher kein Smartphone-Hersteller gewagt hat
    Android

    China-Hersteller plant, was bisher kein Smartphone-Hersteller gewagt hat

    Was könnte man bei Smartphones verbessern, um sie attraktiver zu machen? Ein chinesischer Hersteller hat eine Idee, die tatsächlich einen Mehrwert bietet und von der wir gar nicht wussten, dass wir sie gut finden. Das sind doch die besten Ideen. GIGA klärt euch auf.

    Peter Hryciuk11.10.2020, 12:00
  • Purzeln jetzt die Handy-Preise? Neuer China-Hersteller kommt nach Deutschland
    Android

    Purzeln jetzt die Handy-Preise? Neuer China-Hersteller kommt nach Deutschland

    Chinesische Handy-Hersteller nehmen Deutschland verstärkt ins Visier. Nach Xiaomi und zuletzt Oppo hat jetzt ein weiterer Branchenriese angekündigt, hierzulande aktiv zu werden und Smartphones unter die Leute bringen zu wollen. Dahinter steckt ein Großkonzern mit weiteren Ambitionen.

    Kaan Gürayer06.10.2020, 16:11
  • Komplett verrücktes China-Smartphone: So ein Handy gab es noch nie
    Android

    Komplett verrücktes China-Smartphone: So ein Handy gab es noch nie

    Chinesische Hersteller kopieren keine Smartphones großer Marken mehr. Jetzt werden eigene Trends gesetzt und neue Technologien entwickelt. So auch Vivo beim Apex 2020, das viele Funktionen bietet, die bisher noch kein Smartphone besitzt.

    Peter Hryciuk28.02.2020, 12:59
  • Huawei im Visier: China-Hersteller plant Handy mit Monster-Kamera
    Android

    Huawei im Visier: China-Hersteller plant Handy mit Monster-Kamera

    Der chinesische Hersteller Vivo wird bald schon mit einem neuen Smartphone angreifen, das über eine ganz besondere Kamera verfügt. Selbst die Konkurrenz von Huawei könnte so in den Schatten gestellt werden. Jetzt sind erste Details zum Vivo X30 ans Licht gekommen – und die haben es in sich.

    Simon Stich27.11.2019, 16:30
  • Top oder Flop? Das ist der neueste Trend bei China-Smartphones
    Android

    Top oder Flop? Das ist der neueste Trend bei China-Smartphones

    Chinesische Hersteller kopieren schon lange nicht mehr von Samsung oder Apple. Stattdessen werden eigene Ideen beim Design umgesetzt – woraufhin viele andere Hersteller folgen. Dem neuesten Trend stehen wir aber skeptisch gegenüber.

    Peter Hryciuk20.08.2019, 17:15 4
  • Neuer Schnellade-Rekord: Chinesischer Super-Akku zeigt Samsung, wie es richtig geht
    Android

    Neuer Schnellade-Rekord: Chinesischer Super-Akku zeigt Samsung, wie es richtig geht

    Schneller geht es kaum: Der chinesische Hersteller Vivo hat einen neuen Akku gezeigt, der sich in nur 13 Minuten voll aufladen lässt – und das bei einer Kapazität von 4.000 mAh. Auch Xiaomi arbeitet an ähnlicher Technik. In einem verkaufsfertigen Handy sind solche Akkus aber noch nicht zu finden.

    Simon Stich20.06.2019, 15:45 6
  • Vivo Apex 2019 vorgestellt: Sieht so die Smartphone-Zukunft aus?
    Android

    Vivo Apex 2019 vorgestellt: Sieht so die Smartphone-Zukunft aus?

    Der Nachfolger des Vivo Apex ist da: Bei einem Event in China hat der Hersteller nun das Vivo Apex 2019 als Konzept vorgestellt. Neben einem 5G-Modul und sehr viel Arbeitsspeicher dürfte vor allem das im Mittelpunkt stehen, was fehlt: Das Vivo Apex 2019 soll nämlich ganz ohne Tasten und Anschlüsse auskommen.

    Simon Stich24.01.2019, 17:00 3
  • 10× besser als das iPhone X: Vivo übertrumpft Apple erneut
    Tech

    10× besser als das iPhone X: Vivo übertrumpft Apple erneut

    Der chinesische Smartphone-Hersteller Vivo schwingt sich aktuell zum Innovationsführer der Branche auf: Erst deklassiert das Vivo Nex mit einem im Display integrierten Fingerabdrucksensor die Konkurrenz, nun kündigt das Unternehmen bereits den nächsten Knaller an – diesmal ist Apples Face ID aus dem iPhone X dran und wird gnadenlos überholt.

    Stefan Bubeck28.06.2018, 12:26 19
  • Vivo Apex: Jetzt kommt es doch auf den Markt
    Android

    Vivo Apex: Jetzt kommt es doch auf den Markt

    Das viel beachtete Konzept-Smartphone Vivo Apex wird tatsächlich in den Handel kommen. Ausgestattet mit einem randlosen Wunder-Display und High-End-Hardware dürfte es der Konkurrenz das Fürchten lehren. Kann Vivo halten, was es verspricht?

    Simon Stich09.03.2018, 16:16 1
  • Vivo Apex: Mehr als nur ein randloser Smartphone-Traum?
    Android

    Vivo Apex: Mehr als nur ein randloser Smartphone-Traum?

    Das Vivo Apex wurde im Rahmen des MWC 2018 gezeigt und soll die nächste Generation von Android-Smartphones darstellen. Große Hersteller wie Samsung und Apple können von Vivo noch was lernen – und dass vielleicht früher als gedacht.

    Peter Hryciuk27.02.2018, 17:27 5
  • 10 GB RAM in einem Smartphone: Dieser Hersteller will es wagen
    Android

    10 GB RAM in einem Smartphone: Dieser Hersteller will es wagen

    Der chinesische Hersteller Vivo will angeblich ein Smartphone auf den Markt bringen, das über zehn Gigabyte Arbeitsspeicher verfügt. Auch die anderen Spezifikationen haben es in sich. Was ist dran an dem Gerücht?

    Simon Stich30.01.2018, 15:37
  • iPhone X: Vivo schafft das, woran Apple gescheitert ist
    Tech

    iPhone X: Vivo schafft das, woran Apple gescheitert ist

    Vor der offiziellen Vorstellung des iPhone X gab es lange Zeit Gerüchte, wie Apple den Benutzer authentifizieren wird. Auf der CES 2018 will Vivo in Kürze zeigen, was unter anderem Apple nicht gelungen ist.

    Holger Eilhard09.01.2018, 18:36 14
  • Smartphone-Marktanteile: Apple und Samsung verlieren
    Android

    Smartphone-Marktanteile: Apple und Samsung verlieren

    Nach den Apples Umsatz- und Absatzzahlen für das 4. Quartal gibt es jetzt die Marktanteile von IDC. Apple und Samsung haben einen Rückgang hinnehmen müssen – die Gewinner sind etwas überraschend.

    Thomas Lumesberger27.10.2016, 15:55 5
  • Vivo Xplay 5: Erstes Smartphone mit 6 GB RAM offiziell vorgestellt
    Android

    Vivo Xplay 5: Erstes Smartphone mit 6 GB RAM offiziell vorgestellt

    Vivo hat heute ein neues High End-Smartphone präsentiert: Das Vivo Xplay 5 getaufte Gerät weist durch die Bank potente Hardware auf – und eine echtes Novum: 6 GB RAM sind verbaut, die dem Snapdragon 820 zur Seite stehen sollen. Das Gerät wurde vor wenigen Stunden präsentiert und soll Samsung und Co. Konkurrenz machen. Rund 650 US-Dollar will der Hersteller verlangen, über das Datum des Marktstarts herrscht noch...

    Oliver Janko01.03.2016, 17:41 6