Vivo: Neues Konzept zeigt Smartphone mit transparentem Display

Domenic
Vivo: Neues Konzept zeigt Smartphone mit transparentem Display

Wenn es darum geht, die Smartphones der Zukunft zu konzipieren, haben die einzelnen Hersteller unterschiedliche Vorstellungen. Während bei Samsung etwa klappbare und faltbare Smartphones im Fokus zu sein scheinen, hat der chinesische Hersteller Vivo anscheinend etwas anderes im Sinn: Smartphones mit transparentem Display.

Vivo: Smartphone-Konzept mit transparentem Display

Bei Twitter hat Nutzer „The Malignant“ ein passendes Konzept vorgestellt, das sich auf Vivo und ein Smartphone mit einem transparenten Display bezieht:

Natürlich sieht das Konzept erst einmal sehr gut aus und auch die weiteren Bilder, die hierzu veröffentlicht wurden, können sich sehen lassen:

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, inwieweit Vivo tatsächlich ein solches Gerät plant. Es ist genauso gut möglich, dass das Unternehmen zwar das Konzept in der Hinterhand hat, aber nur aufzeigen wollte, in welche Richtung es in Zukunft im Bereich der Smartphones gehen könnte. Zumindest wäre das transparente Display eine interessante Alternative zu einem faltbaren Display.

Da von Vivo selbst keine Meldungen über das Konzept gemacht wurden, bleibt erst einmal offen, was es mit diesem auf sich hat. Im Prinzip wäre es wünschenswert, sollte der chinesische Hersteller in Zukunft mit einem solchen Modell aufwarten, um wieder mehr Innovationen ins mobile Segment zu bringen.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon* *

Wie findet Ihr das Vivo-Konzept des Smartphones mit transparentem Display? Welche Neuerungen würdet Ihr Euch für die Zukunft wünschen?

Quelle + Bilder: MyDrivers, kkj.cn, The Malignant via Mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link