Alle News zu Volkswagen

  • VW überfordert: Dieses E-Auto kann nicht mehr bestellt werden
    Tech

    VW überfordert: Dieses E-Auto kann nicht mehr bestellt werden

    Die Erhöhung der Kaufprämie für Elektroautos scheint erste Früchte zu tragen. Diverse Hersteller berichten, dass die Nachfrage nach den Stromer-Alternativen in den letzten Monaten stark angestiegen ist. Doch das sorgt auch für große Probleme, wie sich am Beispiel von VW zeigt.

    Robert Kohlick07.09.2020, 14:23
  • E-Auto wird zum Schnäppchen: VW stellt neues Modell für 11.000 Euro vor
    Tech

    E-Auto wird zum Schnäppchen: VW stellt neues Modell für 11.000 Euro vor

    Für viele ist ein Elektroauto aktuell noch zu teuer. Im Vergleich zu den Benzin-Brüdern verlangen die Autohersteller für die Stromer-Variante einen ordentlichen Aufpreis. Ein neues Modell von VW könnte diesem Trend jedoch entgegenwirken. Das zukünftige E-Auto zum Schnäppchenpreis gibt es aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen.

    Robert Kohlick19.07.2020, 11:26 1
  • 9.000 Euro Prämie: Warum ihr jetzt über ein E-Auto nachdenken solltet
    Tech

    9.000 Euro Prämie: Warum ihr jetzt über ein E-Auto nachdenken solltet

    Das Corona-Konjunkturpaket steht und fällt doch anders aus, als zuvor in der Gerüchteküche erwartet. Eine Kaufprämie für Autos gibt es nämlich nicht für veraltete Verbrenner, sondern nur für moderne E-Autos. Mindestens 9.000 Euro Prämie bekommt man nun vom Staat und den Herstellern. GIGA hat die Details für euch.

    Peter Hryciuk04.06.2020, 12:44 1
  • Bloß nicht wie Nokia enden: VW-Chef zieht drastischen Vergleich
    Tech

    Bloß nicht wie Nokia enden: VW-Chef zieht drastischen Vergleich

    Wie alle klassischen Autobauer steht auch Volkswagen vor einer Zeitenwende. Jetzt hat sich der Chef des Konzerns mit drastischen Worten an seine Top-Manager gewandt. Volkswagen dürfe nicht wie Nokia enden, warnt er eindringlich.

    Simon Stich17.01.2020, 16:03 1
  • VW überrascht: So viele Elektroautos hat Volkswagen 2019 verkauft
    Tech

    VW überrascht: So viele Elektroautos hat Volkswagen 2019 verkauft

    VW hat Verkaufszahlen seiner Fahrzeuge für das Jahr 2019 veröffentlicht und dabei auch konkrete Zahlen zu Elektroautos genannt. Das Wachstum ist beeindruckend – richtig spannend wird es aber erst 2020. Dann wird sich zeigen, ob E-Autos bei VW eine Zukunft haben.

    Peter Hryciuk13.01.2020, 17:02 3
  • VW Sedric: Volkswagen möchte Taxis durch selbstfahrende Pokémon ersetzen
    Tech

    VW Sedric: Volkswagen möchte Taxis durch selbstfahrende Pokémon ersetzen

    Volkswagen stellt auf dem Genfer Auto-Salon sein erstes Konzeptfahrzeug für die Strategie 2025 vor. Das selbstfahrende Elektroauto „VW Sedric“ soll für Volkswagen den Weg vom Autohersteller zum Mobilitätsdienstleister bereiten. Von einem funktionierenden Prototypen ist VW allerdings noch ein ganzes Stück entfernt.

    Arne Düsterhöft07.03.2017, 15:33
  • VW E-Golf 2017: Der Neue hat 300 Kilometer Reichweite
    Tech

    VW E-Golf 2017: Der Neue hat 300 Kilometer Reichweite

    Die neue elektrisch angetriebene Version des Golfs wird ab April 2017 in Wolfsburg und Dresden gebaut. Dessen Reichweite ist verbessert worden, kommt aber nicht an jeden Konkurrenten heran.

    Stefan Bubeck18.11.2016, 17:15 4
  • Neuer VW Golf VII fährt alleine – ein bisschen
    Tech

    Neuer VW Golf VII fährt alleine – ein bisschen

    Als eines der ersten Fahrzeuge in der Kompaktklasse ist der neue Golf VII von Volkswagen jetzt mit teilautomatisierten Fahrfunktionen ausgestattet. Darüber hinaus ist das gesamte Interieur auf High-Tech getrimmt.

    Thomas Lumesberger11.11.2016, 11:37
  • Elektroauto: VW I.D. mit hoher Reichweite von bis zu 600 km angekündigt
    Tech

    Elektroauto: VW I.D. mit hoher Reichweite von bis zu 600 km angekündigt

    Auf dem Pariser Autosalon 2016 zeigt VW eine rein elektrisch angetriebene Fahrzeugstudie, die in Sachen Reichweite mit Tesla gleichzieht und dabei preislich am Boden bleibt. Der I.D. soll der Startschuss für eine ganze Reihe neuer Elektrofahrzeuge aus Wolfsburg sein, der Marktstart ist für 2020 geplant.

    Stefan Bubeck29.09.2016, 12:19 1
  • In 15 Minuten auf 80 Prozent Akku-Ladung: VW arbeitet an Schnelllade-Technik für Elektro-Autos
    Tech

    In 15 Minuten auf 80 Prozent Akku-Ladung: VW arbeitet an Schnelllade-Technik für Elektro-Autos

    In Smartphones ist die Quick-Charge-Technik schon lange gang und gäbe und gestaltet den Aufenthalt an der Steckdose bereits recht kurz. Auch in der Automobilbranche wird an solchen Schnelllade-Funktionen geforscht. Vor allem Volkswagen befasst sich im Moment intensiv damit und möchte in Zukunft Fahrzeug-Akkus in 15 Minuten auf 80 Prozent aufladen.

    Thomas Lumesberger13.09.2016, 13:45
  • VW-Abgas-Skandal aktuell: Modelle und Autos online prüfen - auch Benziner betroffen

    VW-Abgas-Skandal aktuell: Modelle und Autos online prüfen - auch Benziner betroffen

    Der VW-Abgas-Skandal erschüttert die Autobranche. In verschiedenen VW-Fahrzeugen wurde eine Software eingebaut, die Emissionskontrolle beschönigt haben soll. Das manipulierte Abgaskontrollsystem soll dabei nur in Emissionstests und nicht beim normalen Alltagsbetrieb aktiv sein. In der Folge stoßen die betroffenen Fahrzeuge beim Betrieb mehr Schadstoffe aus, als erlaubt. Mit der VW-Datenbank für betroffene Fahrzeuge...

    Martin Maciej05.11.2015, 14:45 1
  • iBeetle: Volkswagen mit Sondermodell für Apple-Fans
    Apple

    iBeetle: Volkswagen mit Sondermodell für Apple-Fans

    Mit dem iBeetle möchte Volkswagen Apple-Fans ab Anfang 2014 das passende Gefährt anbieten. Zu haben als Coupé und Cabrio ist der iBeetle laut VW „eines der ersten Autos weltweit, dass in Abstimmung mit Apple über eine wirklich integrative Schnittstelle für das iPhone verfügt.

    Ben Miller23.04.2013, 13:24