Club der roten Bänder Staffel 3: Start der VOX-Eigenproduktion bekannt

Christin Richter

Die Eigenproduktion von Vox – „Club der roten Bänder“ mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung und Luise Befort ist ausgesprochen erfolgreich. Nach der zweiten Staffel der Serie, die im vergangenen November auf dem Sender startete, können wir bald die dritte Season sehen. Wir haben alle Infos zur dritten und finalen Staffel vom Club der roten Bänder für euch.

Die Frage, ob Vox noch eine weitere Fortsetzung der beliebten Serie drehen wird, ist spätestens seit dem Start der zweiten Staffel für viele Zuschauer dringlich. Der Privatsender hielt an dem Erfolgskonzept fest und zeigte die 10 Folgen der Fortsetzung seit dem 7. November 2016 – immerhin erntete der Club der roten Bänder (CdrB) einen Grimme-Preis, erneut den Deutschen Fernsehpreis, den Bayerischen Fernsehpreis und den Jupiter Award (quelle: prisma.de).

Club der roten Bänder: Glaub an deine Träume und sie werden wahr - Das Buch *

Club der roten Bänder: Startdatum von Staffel 3 bekannt

Die Geschichte der sechs Jugendlichen, welche auf den wahren Erlebnissen des Autors Albert Espinosa beruht, geht im November in die dritte und leider auch letzte Runde:

Ihr seht den Club der roten Bänder ab dem 13. November 2017 immer montags um 20:15 Uhr auf Vox.

Erfahrt im Video, welche TV-Serien euch außerdem in diesem Jahr begeistern könnten:

TV Serien 2017.

Club der roten Bänder Staffel 3 bestätigt den Erfolg der Serie

Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart hatte sich im Zuge des Releases der zweiten Staffel schon begeistert gezeigt und macht den Fans die dritte Season bereits schmackhaft:

Natürlich fließen Albert Espinosas Visionen für die dritte Staffel wieder in das Konzept unserer fantastischen Autoren mit ein. Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Schon jetzt ist die Vorfreude im ganzen Team riesig und eines ist schon abzusehen: Die Geschichte rund um den ‚Club der roten Bänder‘ wird in der dritten Staffel ihren erzählerischen und emotionalen Höhepunkt erreichen.

Wir freuen uns, dass die Geschichte mit ihrer dritten Staffel ein durchdachtes, nicht überstürztes Ende finden wird.

Wer sich alle 20 bisherigen Episoden noch einmal anschauen möchte, kann sich die Blu-rays oder DVDs des Clubs der roten Bänder nach Hause holen. Die besten Preise findet ihr bei diesen Angeboten:

Club der roten Bänder – Zahlen und Fakten zur Serie

Deutsche Serien, die in kurzer Zeit eine so massive Anzahl von Fans generieren, gibt es selten:

  • Über 460.000 Fans auf FB (Stand: 14.09.2017)
  • Nahezu immer in den Top Ten der deutschen Twitter-Trends
  • Allein über 2 Millionen Abrufe der Serie im Stream auf VOX NOW
  • 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen
  • 2,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren
  • 28,5 Prozent Marktanteil bei Frauen zwischen 14 und 29 Jahren

Auch die dritte Staffel wird von der Bantry Bay Productions GmbH produziert. Wir warten übrigens gespannt, ob es im November auch einen neuen Intro-Song für die dritte Staffel geben wird. Wir halten euch auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Seid ihr traurig, dass CdrB bald zu Ende sein wird? Oder freut ihr euch einfach auf die neuen Folgen im November? Verratet es uns in den Kommentaren.

Erstveröffentlichung: 26.8.2016 / letztes Update: 14.09.2017

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juni 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.
    Laura Li Tung
* Werbung