Echte Männer - Kandidaten: Alle 5 Teilnehmer in der Übersicht

Kristina Kielblock

Für fünf junge Männer startet jetzt ein echtes Abenteuer und ihr seid auf Vox dabei. Heldenhaft stürzen sich die fünf Teilnehmer der neuen Reality-Doku-Serie Echte Männer ins Ungewisse, bereit, sich allen sportlichen und mentalen Härten zu stellen, um dann am Ende dem Namen der Sendung alle Ehre zu machen. Wir haben uns die fünf Kandidaten mal genauer angeschaut und stellen sie euch vor.

Echte Männer: Jetzt wollen sie zeigen, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind.

Die Sendung seht ihr ab dem 28.05.2016 jeden Dienstag zur Prime-Time bei Vox im Live-Stream & TV. Dann wird der Sender gemeinsam mit fünf Exemplaren der Gattung, die alte Frage erforschen, wann ein Mann ein Mann ist und ob er wirklich tut, was er tun muss.

Echte Männer? Die 5 Kandidaten in der Übersicht

In dieser neuen Serie soll es nicht darum gehen, Menschen in ihrer Unsportlichkeit bloß zu stellen oder sich an aneinandergereihten Nervenzusammenbrüchen zu ergötzen. Der Ansatz ist im Grundsatz etwas liebevoller, als man es von Reality-Formaten dieser Art gewöhnt ist. Die jungen Männer stellen sich Herausforderungen, die eigentlich eine Nummer zu groß für sie sind und vor allem Frauen haben dabei die große Chance, Einblicke in die Denkmuster und Handlungsstrukturen von Männern zu erhalten. Das zumindest stellt der Sender in Aussicht. Gesucht wurden übrigens Männer, die mit etwas Hüftgold ausgerüstet und ein wenig träge sind, sowie im Grunde ziemlich unsportlich. Böse gesagt, also der deutsche Durchschnittsmann mit lautstarkem inneren Schweinehund.

Marcel (31) - Pflegedienstleiter aus Duisburg

Ihn hat der Aufruf von Vox erreicht und er hatte Lust, sich sportlich zu beweisen. Allerdings war ihm zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass z.B. ein Cross-Triathlon auf ihn zukommt. Marcel arbeitet als Pflegedienstleiter, ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Er definiert echte Männer über ihren Familiensinn: Nicht Muskeln sind wichtig, sondern, dass sie für ihre Familie einstehen und diese auch versorgen. Ihm ist das soziale Miteinander sehr wichtig. Das Format hat ihn um einiges sportlicher gemacht, er hätte vorher nur gelacht, wenn man ihm gesagt hätte, er könne 1,5 Kilometer Schwimmen, 30 Kilometer Mountainbiken und elf Kilometer Laufen.

  • Body Age: 45
  • 178 cm
  • 107 kg

Dennis (33) - Pferdefreund aus Osnabrück

Dennis hat nicht so die Probleme mit Bewegung. In seinem Pensionsstall muss er 40 Pferde versorgen und das bedeutet auch immer wieder körperlich harte Arbeit. Auf seinem beschaulichen Hof in der Nähe von Osnabrück lebt er mit seiner Familie und sein Tagesablauf ließ keinen Raum für Freizeitsport. Daher war sein Live-Style eher in Richtung Kippen, Kaffee und Drive-In orientiert. Auch für Dennis muss ein echter Mann hinter seiner Familie stehen und sollte selbstbewusst und stark sein. Durch das Training der in der Sendung hat sich für ihn einiges geändert, zum Beispiel hat er das Rauchen eingestellt. Er wünscht sich, dass die Zuschauer aus der Sendung lernen, dass man seinen Alltag und seine Einstellung ändern kann, wenn man es wirklich will.

  • Body Age: 40
  • 185 cm
  • 96 kg

Michael (31) - Handwerker aus Euskirchen

Auch für Michael, der sich selbstständig als Akustik- und Trockenbauer seinen Lebensunterhalt verdient, macht sich ein echter Mann vor allem am Verhältnis zur eigenen Familie fest. Ein Mann muss zu seinem Wort und seiner Familie stehen, er sollte auch gut anpacken und sich verteidigen können. Er ist der Meinung, auch schon vor dem Projekt ein echter Mann gewesen zu sein, nur jetzt ist er eben auch noch sportlich. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, denen zuliebe er das Rauchen aufgegeben hat und letztendlich auch den Triathlon-Wahnsinn in der Show durchgezogen hat, denn sein biologische Alter hat ihn erschreckt. Die Vorstellung, früher als nötig, seine Familie im Stich lassen zu müssen, hat in ihm Kräfte mobilisiert.

  • Body Age: 41
  • 169 cm
  • 100 kg

Valentin (31) - Der Tatortreiniger aus Wuppertal

Mit der gleichnamigen Serie hat der Tatortreiniger aus Wuppertal nichts zu tun, aber dennoch fängt auch seine Arbeit da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben. Da will man zumindest nach Feierabend entspannen und sich in Ruhe für Tattoos und Fast-Food auf dem Sofa interessieren. Valentin lebt mit seiner Freundin zusammen und hat vor der Sendung keinen regelmäßigen Sport betrieben, sondern den Abend am liebsten mit einem guten Essen und einigen Zigaretten ausklingen lassen. Zudem schätzt er aber den Adrenalinkick und macht gerne Dinge wie Bungeejumping oder Fallschirmspringen. Und auch für Valentin ist ein echter Mann vor allem für seine Familie da und hat aber auch Spaß am Leben. Ebenso sieht auch er den Hauptnutzen der Sendung in der Vorbildfunktion und dem Zeigen, dass es möglich ist, Ernährung umzustellen und sportlicher unterwegs zu sein, auch wenn man im Beruf sehr eingespannt ist.

  • Body Age: 37
  • 190 cm
  • 112 kg

Andreas (30) - Schlosser aus Plettenberg

Er ist leidenschaftlicher Schlosser und Familienvater mit Frau und einer Tochter. Außerdem ist er ein treuer Borussia Dortmund-Fan und nimmt gerne Bratwurst, Burger & Pommes zu sich, während er sich dem Passiv-Sport mit Passion hingibt. Ebenso natürlich auch Bier und Zigaretten. Sport selbst zu betreiben, hat er sich schon lange abgewöhnt. Und auch der letzte in der Runde sieht den Familiensinn ganz oben auf der Echter-Mann-Skala. Außerdem wäre auch ein Bart für ihn ein Definitionsmerkmal. Die härteste Umstellung war für ihn auf das Wochenendbier zu verzichten und auf seine 30 Zigaretten am Tag. Er ist insofern eine Ausnahme, als dass er sich zwar tapfer und mit dem nötigen Ehrgeiz geschlagen hat, aber auch nach der Zeit noch von sich sagt: „Ich hasse Sport!“ Allerdings hofft auch er mit der Sendung in Deutschland mehr sportliche Motivation verbreiten zu können.

  • Body Age: 37
  • 180 cm
  • 105 kg

Vox hat offensichtlich gut daran getan, niemandem vor der Vertragsunterschrift mitzuteilen, dass ein Cross-Triathlon auf dem Programm steht, denn tatsächlich haben alle fünf Kandidaten einhellig zugegeben, dass sie sich ihre Teilnahme noch mal überlegt hätten, wenn ihnen diese Tatsache bekannt gewesen wäre.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung