Miraculous Staffel 2: Wann kommt die neue Staffel?

Maria Dschaak 29

Wird es einen zweite Staffel der beliebten Animationsserie Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir geben? Wir verraten euch in diesem Artikel, ob die Serie weitergeführt wird, wann die zweite Staffel ausgestrahlt wird und wo ihr sie gucken könnt.

Die französisch-japanisch-koreanische Serie stellt die Jugendlichen Marinette Dupain-Cheng und Adrien Agreste in den Fokus. Als der Bösewicht Hawk Moth die Stadt Paris, in der die Handlung spielt, bedroht, erlangen beide die Fähigkeit, sich in Superhelden zu verwandeln. Marinette wird zu Ladybug (Englisch für Marienkäfer) und Adrien zu Cat Noir. Zusammen kämpfen sie gegen das Böse.

Hier gibt es die erste Staffel auf DVD *
Cat Noir Action-Figure *
Marienkäfer-Kostüm für Mädchen *

Der Titelsong von Miraculous.

Miraculous Staffel 2: Eine Fortsetzung wird kommen.

Mitte des Jahres 2016 feierte die ungewöhnliche Serie auf dem Disney Channel Premiere. Seit Ende 2015 ist sie bereits in den Staaten über den Sender Nickelodeon bekannt. Da sie sich seit ihrer Ausstrahlung großer Beliebtheit erfreut, wurde die Serie um eine zweite Staffel fortgesetzt. Es gibt aber bereits Pläne darüber hinaus:

  • 2017 soll die zweite Staffel ausgestrahlt werden.
  • 2018 folgt dann die dritte Staffel.
  • 2019 gibt es dann einen Live-Action-Film basierend auf Ladybug.

Bereits September 2016 waren die Geschichten für die zweite Staffel fertig geschrieben. Aus 26 Episoden sollte die zweite Staffel bestehen. Lange Zeit gab es dann keine Informationen zum Startdatum. Eine Zeit lang hieß es, dass die zweite Staffel im Mai 2017 ausgestrahlt werden wird. Das war aber leider nicht wahr – wie aus offizieller Quelle via Twitter bekannt gegeben wurde. Hier der Tweet:

Mittlerweile gibt es einen ungefähren Zeitraum für die Veröffentlichung der neuen Episoden. Via Twitter gab man bekannt, dass das angestrebte Release-Datum im September/Oktober 2017 sein wird. Ein genaueres Datum wird leider nicht genannt. Auch heißt es, dass dieser Zeitraum weltweit für die wichtigsten Länder gleich sein wird. Wir zählen Deutschland an dieser Stelle zu diesen Ländern hinzu:

Diese Serien könnten euch auch interessieren:

Soy Luna Staffel 2
Fack ju Göhte 3
Riverdale Staffel 2

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche .

Miraculous Staffel 2: Worum wird es gehen (Achtung Spoiler)?

Viel ist natürlich noch nicht bekannt, aber einige Details sind bereits durchegsickert. Lest hier welche:

  • Es wird einen neuen Feind geben, der sich Hawk Motz anschließt.
  • Die Frage, ob auch Nicht-Menschen wie Tiere oder Maschinen durch Akumas zu Bösewichten gemacht werden können, wird geklärt werden.
  • Es wird erklärt werden, woher die Kwami eigentlich kommen.
  • Marinettes Frisur wird sich nicht verändern.
  • Cat Noir wird eine wichtigerere Bedeutung zukommen als in der ersten Staffel.

Offen bleibt, inwiefern Ladybug und Cat Noir von der wahren Identität des jeweils anderen erfahren und ob Adrien herausfinden wird, dass Hawk Moth in Wirklichkeit sein Vater ist. Wir dürfen gespannt sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung