Kündigt Warner Bros. heute LEGO Star Wars Episode 7 an?

Marco Schabel

Nicht nur für uns, auch für Warner Bros. Interactive Entertainment hat ein neues Spielejahr begonnen, voll mit Titeln, die auf ihre Ankündigung warten. Neuen Gerüchten zufolge könnte eine solche Ankündigung heute erfolgen.

Star Wars 7 - International Trailer 2.

Warner Bros. Interactive Entertainment kennen wir alle. Das ist der Publisher, der uns mit Mortal Kombat X und Batman Arkham Knight im vergangenen Jahr zwei der schlechtesten PC-Portierungen der jüngeren Vergangenheit geliefert haben. Zweifelhafte Berühmtheit erlangte dabei das Ende der Batman-Trilogie, welches nach der Erstveröffentlichung für den Rechner umgehend wieder vom Markt genommen und später erneut veröffentlicht wurde – ohne dass es dann fehlerfrei lief. Warner Bros. kann aber natürlich auch Erfolge vorweisen. Auf den Konsolen machte Batman eine wirklich atemberaubend gute Figur und auch andere Titel, so wie Mad Max, diverse LEGO-Veröffentlichungen oder dieses eine Spiel, welches in Deutschland leider indiziert wurde und euch das Sterben im Licht versprach, konnten große Erfolge vorweisen. Für dieses Jahr haben wir dagegen noch nicht allzuviele Spiele aus dem Hause Warner Bros. gesehen, was sich allerdings schon heute ändern könnte, wenn wir aktuellen Gerüchten Glauben schenken.

Wir sagen dir, was du dieses Jahr spielen solltest

Diese sprechen nämlich von einer PR-Mail, die Warner Bros. am Montag verschickt haben soll. Eine dieser Mails gelangte dabei in das Postfach des britischen Kollegen Paul Tamburro, der auf der Insel als Redakteur für Crave Online tätig ist. Via Twitter hat dieser einen Auszug der angeblichen PR-Meldung geteilt, in der der Publisher eine Überraschung für den heutigen Tag verspricht. So ist die Rede davon, dass Warner Bros. Interactive Entertainment eine „große Ankündigung“ vorbereitet hat, die „zwei der bekanntesten Marken der Welt“ einschließe. Leider konnten die PR-Leute nicht näher ins Detail gehen, um nichts vorwegzunehmen. Allerdings wird versprochen, dass Warner Bros. die Bombe um 6 Uhr am Morgen pazifischer Zeit oder um 13 Uhr unserer Zeit platzen lässt.

Hier geht es zu einem DER Spiele 2015 *

Unklar ist zu diesem Zeitpunkt nicht nur die Echtheit der Mail – wobei Tamburro betont, dass es recht dämlich sei, eine Ankündigungs-Ankündigung zu faken – sondern auch, welche Spiele oder welches Spiel gemeint ist. Zu den bekanntesten Marken, die der Publisher vertritt, gehören aber sicherlich die Batman- und LEGO-Serien. Eine entsprechend große Ankündigung wäre demnach zum Beispiel ein neues LEGO Batman oder vielleicht sogar ein LEGO Star Wars, passend zum neuen Film.

LEGO Star Wars 7 Leak 1

Die komplette Star Wars-Saga gibt es hier *

Und wieder einmal war Amazon schneller als Warner Bros.

Und ebenso passend trug es sich zu, dass Amazon Italien mal wieder etwas vorschnell war und uns das Rätselraten erspart. Surprise, Surprise, es ist in der Tat ein neues LEGO Star Wars Episode 7. Erscheinen soll der Nachfolger der bereits betagten Ableger zu beiden Trilogien, dem Gesamtwerk und dem Spiel zur Clone Wars-Serie wie so oft für fast alle gängigen Konsolen. Namentlich sind das die Xbox One, die PlayStation 4, die PlayStation 3, die Xbox 360, die Wii U, den Nintendo 3DS und selbstverständlich den PC. Erscheinen soll LEGO Star Wars Episode 7 laut Amazon Italien am 31. März 2016, also bereits im kommenden Monat. Mehr erfahren wir dann sicherlich um 13 Uhr.

LEGO Star Wars 7 Leak 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung