News zu Western Digital

  • Festplatte ist nicht gleich Festplatte: 5 Gründe für ein WD-Red-Laufwerk
    windows Anzeige

    Festplatte ist nicht gleich Festplatte: 5 Gründe für ein WD-Red-Laufwerk

    Heimserver oder Network-Attached-Storages, kurz NAS, sind perfekt um eure ganzen Arbeits- aber auch Mediendaten an einem sicheren Ort zu haben, auf den ihr von überall zugreifen könnt. NAS-Systeme stellen aber auch besondere Anforderungen an die darin verbauten Festplatten. Wir haben uns eine spezielle NAS-Platte der Red-Serie von WD genauer angesehen und nennen 5 Vorteile, die sie gegenüber einer herkömmlichen Desktop-Festplatte...
  • WD My Cloud im Test: Privat-Cloud mit Flaschenhals
    apple Test

    WD My Cloud im Test: Privat-Cloud mit Flaschenhals

    Die Begriffe „private Informationen“ und „Öffentlichkeit“ vertragen sich nicht. Wer aber unterwegs nicht auf wichtige Fotos, Videos und Dokumente verzichten möchte, brauch Cloud-Speicher. WD verspricht mit der My Cloud einen sicheren Hafen für private Daten.
    Flavio Trillo 20
  • Western Digital behebt Mavericks-Inkompatibilität
    apple

    Western Digital behebt Mavericks-Inkompatibilität

    Western Digital hat ein wichtiges Update der eigenen Festplatten-Software für den Mac veröffentlicht: In der neuen Version 1.3.6 ist SmartWare mit OS X Mavericks kompatibel, so dass ihr Einsatz nicht mehr zu Datenverlusten führt.
    Florian Matthey 1
  • WD bringt 2,5" HDD mit 2TB und Intel plant 1,6TB SSD
    gruen

    WD bringt 2,5" HDD mit 2TB und Intel plant 1,6TB SSD

    Erstmals hat ein Hersteller es geschafft, die riesige Datenmenge von zwei Terabyte auf einer einzigen 2,5 Zoll Festplatte unterzubringen. Ab sofort ist der portable Datenspeicher von Western Digital mit dem duften Namen „MyPassport WDBY8L0020BBK*“ für rund 230,- Euro erhältlich, der nicht nur über den schnellen USB3.0-Anschluß angesprochen werden kann, sondern durch einen Dual-Slot auch zu USB2 und USB1 abwärtskompatibel...
    Matthias Schleif