Umfrage: Was würdet ihr an WhatsApp verändern, wenn ihr der Chef wärt? (Update: Zwischenbilanz)

Johannes Kneussel 81

WhatsApp erfreut sich einer ungemeinen Beliebtheit. Das Interesse der Nutzer ist manchmal schon fast beängstigend. Und das, obwohl es so einiges an Verbesserungspotential an der App gäbe. So glauben zumindest wir von Giga. Deswegen auch unsere Frage an euch: Was würdet ihr an WhatsApp verbessern, wenn ihr die Entwicklung bestimmten könntet?

Umfrage: Was würdet ihr an WhatsApp verändern, wenn ihr der Chef wärt? (Update: Zwischenbilanz)

Zwischenbilanz:

Vor fünf Tagen haben wir euch gefragt, was ihr an WhatsApp verändern würdet, wenn ihr der Chefentwickler wärt. Darauf haben wir auch viele Antworten erhalten. Wir werden die Ergebnisse detailliert für euch in einer späteren News zusammenstellen. Bis dahin sei jetzt schon einmal erwähnt, dass die meisten User sich die Funktionen von WhatsApp Plus wünschen und gerne eine offizielle Version für weitere Bestriebssystem wie Windows oder Mac hätten.

Habt ihr schon eure Idee in den Kommentaren veröffentlicht? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit!

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Die 30 lustigsten-besten Neujahrswünsche & Silvester-Sprüche 2018/19 – für WhatsApp, Facebook, SMS.

Ursprünglicher Artikel:

Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir der Chefentwicklier im WhatsApp-Team sind und folglich auch bestimmten können, in welche Richtung sich der Messenger in Zukunft entwickeln soll. Für welche Funktionen würdet ihr euch entscheiden? Oder würdet ihr doch alles beim Alten lassen?

Ich persönlich würde das Team darauf ansetzen, das Design von WhatsApp komplett umzukrempeln und richtig schick zu machen. Außerdem wäre es mir wichtig, dass eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingebaut wird. Was wäre euch am wichtigsten? Was wäre euch total unwichtig? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Übrigens: Mit WhatsApp Plus gibt es auch schon eine inoffizielle Version, die sich einiger Nutzerwünsche annimmt. So kann man Bilder in voller Größe verschicken, den eigenen Online-Status verschleiern und aus vielen verschiedenen Designs wählen. Seid ihr mit WhatsApp ziemlich unzufrieden, schaut euch doch mal diese Alternativ-App an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link