Kurz nach der 19 Milliarden Dollar schweren Übernahme durch Facebook kündigten die WhatsApp-Macher an, dass der beliebte Messenger demnächst mit VoIP-Telefonie ausgestattet werden soll. Nun sind erste Screenshots der neuen Funktion aufgetaucht.

 

WhatsApp Inc.

Facts 

Die italienische Webseite iPhoneItalia (Google Translate) hat Screenshots veröffentlicht, welche die kommende VoIP-Funktion von WhatsApp für iOS 7 in Aktion zeigen sollen. Beim Design derselben hat sich WhatsApp offensichtlich an der neuen Telefon-App von iOS 7.1 orientiert. Die VoIP-Funktion von WhatsApp soll kostenlose Telefonie über WiFi und Mobilfunk ermöglichen, was WhatsApp somit zu einem direkten Konkurrenten von Facetime Audio und Skype macht.

Neben VoIP wird das kommende Update auch ein kleines Redesign mitbringen. Mit Drücken des mittleren Message-Buttons kommt man auch während VoIP-Telefonaten zurück zum Chat-Verlauf und wird hier dann wie gewohnt Nachrichten schreiben sowie Fotos und Videos versenden können.

Wann das Update veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt. Es dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mit Dank an Mali!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.