WhatsApp down: Die lustigsten Reaktionen auf den Ausfall

Kaan Gürayer 5

WhatsApp war down: Vergangene Nacht fiel der populäre Messenger für mehrere Stunden aus. Während einige Nutzer genervt ins Bett gingen, haben andere den Ausfall mit Humor genommen. Wir haben die lustigsten Reaktionen zusammengefasst. 

WhatsApp down: Die lustigsten Reaktionen auf den Ausfall

So reagiert die Community auf den WhatsApp-Ausfall

Kaum ein anderer Messenger ist in der heutigen Zeit so zentral für die Kommunikation wie WhatsApp. Was passiert also, wenn WhatsApp von jetzt auf gleich den Geist aufgibt und über mehrere Stunden nicht erreichbar ist? Die Reaktionen der Nutzer reichten von Panik über echte Entzugserscheinungen bis hin zu Galgenhumor, wie unzählige Beiträge auf Twitter unter Beweis stellen. Die witzigsten Exemplare haben wir für euch zusammengefasst:

In der Nacht war WhatsApp down, doch viele dürften den Ausfall gar nicht bemerkt haben. Denn:

Über den Grund für den stundenlangen Ausfall sinniert Nuray Hanim und hat eine erschreckende Vermutung:

Vielleicht steckt aber auch gar nicht die NSA dahinter, sondern Mr. „Roundhouse-Kick“ höchstpersönlich wollte einfach seine Ruhe haben:

Immerhin erinnert uns der WhatsApp-Ausfall aber auch an eine längst vergessene Technik:

Auf ganz neue Gedanken kommt „Herzerzog Zeisberger“, der vielleicht die Lösung für das deutsche Demografie-Problem gefunden hat:

Die notorischen Verweise auf die Konkurrenz dürfen natürlich auch nicht fehlen:

WhatsApp: Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Entzugserscheinungen machten sich bereits bemerkbar und trieben letzte Nacht merkwürdige Blüten:

Und zu guter Letzt DER Geheimtipp bei zukünftigen WhatsApp-Ausfällen:

Habt ihr weitere lustige Reaktionen auf den gestrigen WhatsApp-Ausfall gefunden? Dann schreibt und verlinkt sie uns gerne in den Kommentaren. Übrigens ist WhatsApp natürlich nicht der einzige Messenger, der sich zur Kommunikation mit Familie, Freunden und Co. eignet.

Lest dazu: WhatsApp-Alternativen: Die 7 besten Messenger (iOS & Android).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung