WhatsApp für Android Update: Erweiterte Foto-Funktionen & neue Widgets

Martin Malischek 3

Der Messenger „WhatsApp“ erhält mit der neuesten Version 2.11.157 zwei neue Widgets, sowie einen neuen Button für die Erstellung von Bildern direkt aus dem Chat. Das Update solltet ihr bald über den Play Store erhalten. Ansonsten könnt ihr hier euch die WhatsApp APK holen.

Um ein Foto für WhatsApp zu machen, waren bisher mehrere Schritte notwendig. Der Kurznachrichten-Dienst bessert hier mit einem Widget, sowie einem Icon direkt in der Eingabezeile des Chats nach. Auch lässt sich jetzt ein Widget erstellen, indem ihr direkt die ungelesenen Nachrichten erspähen könnt. Mit einem Klick auf die Nachrichten gelangt ihr direkt in den jeweiligen Chat.

Damit rückt der Dienst einen Schritt näher in Richtung Benutzerfreundlichkeit und vereinfacht das Senden von Bildern. Scheinbar handelt es sich bei den aktuellen Änderungen noch um Beta-Funktionen, da diese noch nicht per Update im Play Store angeboten werden.

Die neuesten Features bereits jetzt nutzen*

Quelle: t3n

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung