WhatsApp: Update fixt Skalierung unter Windows Phone

Peter Hryciuk

WhatsApp hat für Windows 10 Mobile und Windows Phone ein Update auf die Version 2.16.10 erhalten. Die neuste Version löst ein Problem mit der Darstellung auf vielen Windows 10 Mobile- und Windows Phone-Smartphones. Durch eine fehlerhafte Skalierung konnten teilweise bestimmte Menüs nicht erreicht werden und die App war so auf einigen Geräten kaum zu bedienen. Zudem kann nun auch mehr Inhalt auf den Displays dargestellt werden.

WhatsApp-Update auf Version 2.16.10

Bereits seit längerer Zeit war WhatsApp für Windows von einem Problem betroffen, welches auf Windows 10 Mobile- und Windows Phone 8.1-Smartphones eine zu große Darstellung der Inhalte zur Folge hatte. Nach einer langen Wartezeit konnte das Problem mit der neusten Version 2.16.10 nun endlich gelöst werden. Damit soll die Darstellung der Menüs und Inhalte endlich wieder normal funktionieren. Nutzer von verschiedenen Lumia-Smartphones waren von dem Problem betroffen und konnten so teilweise einige Funktionen oder Menüpunkte gar nicht mehr auswählen. Das betraf nicht nur neue Modelle wie das Lumia 950, sondern auch ältere Smartphones wie das Lumia 640.

Bilderstrecke starten(30 Bilder)
Die 30 lustigsten-besten Neujahrswünsche & Silvester-Sprüche 2018/19 – für WhatsApp, Facebook, SMS

Da die Schrift nun wieder normal angezeigt wird, wirken die Inhalte für viele Nutzer, die sich an die zu große Darstellung bereits gewöhnt haben, nun viel zu klein. Im Endeffekt kann man es also nie wirklich jedem Nutzer recht machen. Deswegen wäre eine Option sinnvoll, in der man die DPI-Skalierung selbst festlegen und bestimmen kann. So könnten sich die Nutzer die Größe der Darstellung selbst auswählen. Da Windows aber nicht im Fokus von WhatsApp stehen dürfte, könnten solche Änderungen wie auch diese Fehlerbehebung lange auf sich warten lassen. Es ist natürlich trotzdem sehr wichtig, das echte Fehler behoben werden, die die Darstellung behindern.

via nokiapoweruser

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM bei Amazon*

Video: WhatsApp-Tipps

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung