WhatsApp verkündet 500 Millionen aktive Nutzer

Jan Hoffmann 15

Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp, der zuletzt durch die milliardenschwere Übernahme durch Facebook für Aufsehen sorgte, verkündete am gestrigen Abend einen neuen Meilenstein: Trotz der massiven Kritik in den vergangenen Wochen verzeichnet man nunmehr 500 Millionen aktive Nutzer pro Monat.

WhatsApp verkündet 500 Millionen aktive Nutzer

Zudem gab es noch ein paar weitere Informationen von Seiten des Unternehmens. So sollen täglich rund 100 Millionen Videos und 700 Millionen Fotos über die Server von WhatsApp versendet werden. Außerdem sei WhatsApp in den zurückliegenden Monaten vor allem in Ländern wie Indien, Brasilien, Mexiko und Russland gewachsen.

WhatsApp TV Spot.

Im Februar dieses Jahres kaufte Facebook den beliebten Instant-Messenger für satte 19 Milliarden Dollar, weshalb die Anwendung zuletzt bei vielen Nutzern und Datenschützern in die Kritik geraten war. Fast zeitgleich zur Akquirierung kündigte man eine Telefon-Funktion sowie einen speziellen Mobilfunktarif in Zusammenarbeit mit E-Plus an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung