Produkte und Artikel zu Wikipedia

  • Schwerer Vorwurf durch Wikipedia: Apple und Amazon nutzen uns aus

    Schwerer Vorwurf durch Wikipedia: Apple und Amazon nutzen uns aus

    Im 21. Jahrhundert haben gedruckte Enzyklopädien ausgedient, unser Wissen holen wir uns von Wikipedia – eine komplett freie Wissensplattform. Doch offenbar nutzen manche Unternehmen diese Freiheit aus: Wikipedia erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Apple und Amazon.
    Florian Matthey 1
  • Wikiverse: Ein Universum des (unnützen) Wissens

    Wikiverse: Ein Universum des (unnützen) Wissens

    Der eine oder andere von euch wird es kennen: Wikipedia-Sucht aka möglichst viel (unnützes) Wissen aneignen. Eigentlich möchte man sich nur über ein ganz bestimmtes Thema informieren und wenige Stunden später befindet man sich noch immer auf der Online-Enzyklopädie. Das benötigte Wissen hat man längst erlangt, aber von der einen Seite, ist man zur nächsten gelangt und von der wiederrum zur übernächsten und...
    Thomas Kolkmann
  • Wikipedia down: Tipps und Ursachen bei Störungen der freien Online-Enzyklopädie

    Wikipedia down: Tipps und Ursachen bei Störungen der freien Online-Enzyklopädie

    Wollt ihr schnell Hintergrundinformationen zu eurer Lieblingsserie nachlesen? Bereitet ihr einen Vortrag vor? Schnell mal etwas auf dem freien Onlinelexikon Wikipedia nachzuschlagen ist praktisch und das gesammelte Wissen bietet umfangreiches Wissen, auch wenn ihr gerade unterwegs seid. Aber was, wenn sich die Wikipedia-Webseite nicht öffnen lässt oder ihr euch bei Wikipedia nicht anmelden könnt, um Beiträge zu schreiben...
    Christin Richter
  • Wikipedia App für Android

    Wikipedia App für Android

    Mit der Android-App von Wikipedia holt ihr euch das freie Online-Lexikon direkt aufs Smartphone oder Tablet. Die Anwendung ist völlig kostenfrei und stellt euch mehr als 32 Millionen Artikel der Enzyklopädie in 280 Sprachen auf eurem Gerät zur Verfügung. Heruntergeladen werden kann die App auf normalem Wege über den Google Play Store.
    Jan Hoffmann
  • Wikipedia: Offizielle App in komplett neuer Version 4.0 erhältlich

    Wikipedia: Offizielle App in komplett neuer Version 4.0 erhältlich

    Fürs iPhone und iPad gibt es mehrere Wikipedia-Apps, allerdings auch eine offizielle App von der Wikimedia Foundation. Diese App ist jetzt in einer komplett neu entwickelten Version 4.0 erhältlich, die unter anderem das Editieren von Dokumenten unterstützt - auch ohne eingeloggt zu sein.
    Florian Matthey
  • Wikipedia: Neue Beta-App erstrahlt in frischem Design und erhält mehr Funktionen

    Wikipedia: Neue Beta-App erstrahlt in frischem Design und erhält mehr Funktionen

    Die offizielle App der Online-Enzyklopädie Wikipedia erhält als Beta ein frisches und zeitgemäßes Design – der Gingerbread-Look ist damit endlich passé. Neben optischen Verbesserungen wurde auch einiges an Funktionalität hinzugefügt. So ist fortan etwa das Editieren von Wikipedia-Einträgen auch innerhalb der Anwendung möglich.
    Rafael Thiel
  • Wikipedia veröffentlicht neue Android-App (Beta)

    Wikipedia veröffentlicht neue Android-App (Beta)

    Dass die offizielle Wikipedia-App für Android ein wenig in die Jahre gekommen ist, darauf deutet nicht zuletzt die Gingerbread-Optik der Anwendung hin. Doch schon bald steht uns eine komplett neue App der Wissensdatenbank ins Haus, eine erste Beta-Version wurde nun im Play Store zum Download freigegeben.
    Jan Hoffmann 1
  • Windows 8: Virtueller Vandalismus bei Wikipedia

    Windows 8: Virtueller Vandalismus bei Wikipedia

    Nachdem erst kürzlich über die eher ernüchternden Verkaufszahlen von Windows 8 und Windows RT-Tablets spekuliert wurde, hat sich nun ein weiterer Stein auf dem ohnehin schon steinigen Weg von Microsoft breit gemacht. Besucher, die sich vor drei Tagen über Windows 8 informieren wollten, bekamen bei der englischen Wikipedia-Seite den folgenden Text zu lesen: „Jeder hasst Windows 8. Das Interface ist sinnlos und sieht...
    Steffen
  • Wikipedia: Offizielle Android-App des Online-Lexikons jetzt verfügbar

    Wikipedia: Offizielle Android-App des Online-Lexikons jetzt verfügbar

    Trotz Edit Wars und unnötigen Relevanzdiskussionen ist die Wikipedia eine Institution, auf die die meisten Internetnutzer nicht verzichten möchten. Damit man jetzt auch mobil besser auf das akkumulierte Weltwissen zugreifen kann, hat die Wikimedia Foundation nun eine offizielle Android-App der Wikipedia herausgebracht. Wir haben uns die Applikation näher angeschaut.
    Frank Ritter 7
* gesponsorter Link