Wikipedia: Offizielle App in komplett neuer Version 4.0 erhältlich

Florian Matthey

Fürs iPhone und iPad gibt es mehrere Wikipedia-Apps, allerdings auch eine offizielle App von der Wikimedia Foundation. Diese App ist jetzt in einer komplett neu entwickelten Version 4.0 erhältlich, die unter anderem das Editieren von Dokumenten unterstützt – auch ohne eingeloggt zu sein.

Wikipedia: Offizielle App in komplett neuer Version 4.0 erhältlich

Die komplett neue Version 4.0 der Wikipedia-App soll einerseits deutlich schneller als frühere Versionen sein. Außerdem ist es nun möglich, sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt Wikipedia-Artikel zu editieren.

Einzelne Seiten lassen sich fürs Offline-Lesen speichern; zur besseren Übersicht gibt es eine Ansicht, die die zuletzt aufgerufenen Artikel anzeigt, sowie eine Sidebar zur Navigation. Wer Wiki-Artikel in mehreren Sprachen lesen will, kann dies auch direkt mit der App tun. Hinzu kommt ein „Wikipedia Zero“-Modus für Länder, in denen es Mobilfunkanbieter gibt, die für das Aufrufen von Wikipedia keine Gebühren für Datenverbrauch erheben.

Der Code der App ist Wikipedia-typisch Open Source; Entwickler, die mit Objective-C vertraut sind, können an der Weiterentwicklung der App mitarbeiten.

Wikipedia
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link