Wikipedia veröffentlicht neue Android-App (Beta)

Jan Hoffmann 1

Dass die offizielle Wikipedia-App für Android ein wenig in die Jahre gekommen ist, darauf deutet nicht zuletzt die Gingerbread-Optik der Anwendung hin. Doch schon bald steht uns eine komplett neue App der Wissensdatenbank ins Haus, eine erste Beta-Version wurde nun im Play Store zum Download freigegeben.

Wikipedia veröffentlicht neue Android-App (Beta)

Die neue Android-App von Wikipedia bekommt laut der Wikimedia Foundation nicht nur ein komplett neues und modernes Design mit seitlicher Navigation, sondern auch jede Menge Funktionen. So soll man Einträge in der Wissensdatenbank auch direkt über das Smartphone bearbeiten oder diese mit einem Lesezeichen versehen können. Ferner lassen sich auch die zuletzt aufgerufenen Artikel einsehen.

Die Beta-Version der neuen Wikipedia-App steht für jedermann über den Google Play Store zum Download bereit und kann ausgiebig getestet werden. Wikipedia bittet die Nutzer außerdem darum, etwaige Fehler direkt per E-Mail zu melden.

Wikipedia Beta
Entwickler:
Nebulium
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung